Brautkleid reinigen/ reparieren

Hallo!

seit meiner Hochzeit hängt mein Kleid im Gästezimmer. Ich trau mich nciht es in eine normale Reinigung zu geben, denn die übernehmen keine Garantie für PErlen...

Wo habt Ihr Euer Klaid reinigen lassen???? Brauch dringend tipps!!!!

Ach so - bin aus Raum Berlin!

1

hallo,
googel mal Brautkleidreinigung - es gibt da eine die arbeitet bundesweit , Spezialisiert.Kostet aber was.L.G. M.

2

Geh mal in den Laden, wo Du das Kleid gekauft hast. Die können Dir sicherlich helfen!!!

3

Hallo,

ich habe meines in einer privaten Reinigung (ein Familienunternehmen, fast alle anderen gehören in Hannover der selben Kette an) reinigen lassen, dass einen besonders guten Ruf bei Abend- und Brautkleidung hat.
Und den Perlen ist nichts passiert.

Wie schon gesagt wurde, frag mal im Brautmodenladen, die kennen eigentlich die Spezialisten für so etwas.

Gruß,
Julia

4

Hallöchen,
ich stand kürzlich auch vor dem Problem mit der Rinigung meines Kleides.
Ungern wollte ich es in eine Reinigung geben aus angst es könnte beschädigt zurück kommen. (Ist alles schon vorgekommen)
Kurzerhand kam ich auf die Idee, man könne es doch in einen Bettbezug (sollte nicht abfärben!) stecken und dann bei einem Handwaschgang/ Schongang ganz sanft in der Maschiene waschen.
Gesagt getan und siehe da es blitze und strahlte als wenn nix gewesen wäre.

Kann ich nur empfehlen.

liebe Grüße Smogline

5

Hallo,

ich hab meins da zur Reinigung:

http://www.spezialreinigung-herbrand.de/index.htm

Ist noch nicht wieder zurück, sonst könnt ich Dir einen eigenen Erfahrungsbericht schreiben. :-)
Hab bisher aber nur Gutes von Frau Herbrand gehört. Die reinigen das Kleid dort per Hand und sind auf Brautkleider spezialisiert. Dauert zwar vier Wochen und hat seinen Preis, aber das ist mir mein Kleid wirklich wert. #cool

Und nachher bekommt es noch eine Weddingbox:

http://www.emptybox.co.uk/products.asp

Da muss ich aber noch etwas warten, bis das Loch in unseren Finanzen wieder geschrumpft ist. ;-)

LG #blume

6

Danke für Eure Antworten - dann werde ich mich mal aufraffen!

Top Diskussionen anzeigen