Geschenkidee zur Hochzeit: Wer kennt diese Idee mit der Box....

die dann 7 Jahre verschlossen bleibt, und wenn sich das Paar noch liebt und noch zusammen ist, dann darf sie es öffnen???

Hallo erstmal!

Kennt ihr das? Wir sind zu einer Hochzeit eingeladen und haben den Tipp bekommen, dass man eine Box schenken könnte, die wie oben beschrieben eben über 7 Jahre zu bleibt. Aber was macht man da rein? Habt ihr eine Idee? Wir grübeln schon seit Tagen, uns fällt aber leider nichts aufregendes ein. Euch etwa?? Wir sind für jede Anregung dankbar!

Liebe Grüße von der Mimi

1

Hallo Mimi,

ich kenne das als Erinnerungskiste.

Wir waren vo 2 Wochen auf der Hochzeit von Freunden und die haben auch so eine Kiste bekommen.

Alle Gäste wurden vorher angemailt und sollten zur Hochzeit einen Gegenstand oder Fotos oder eine Geschichte mitbringen. Irgendetwas was man gemeinsam mit dem Brautpaar erlebt hat oder was einen an eine gemeinsame Zeit erinnert.

Es ist auch ziemlich viel zusammengekommen, was letztendlich drin war weiß ich natürlich nicht. Wir haben dem Paar 2 kleine Feiglinge und Bilder (auf denen wir im Skiurlaub vor einigen Jahren an Silvester diese Feiglinge trinken) in die Kiste getan. Dazu haben wir noch eine kleine Karte getan auf der wir geschrieben haben, dass dies nur ein Stellvertreter für all die schönen Sachen ist, die wir schon gemeinsam erlebt haben.

Die Kiste wurde dann am Abend vernagelt und darf erst in 7 Jahren geöffnet werden.
Dass die Kiste so lange zu bleibt, sollte man den Gästen allerdings mitteilen, sonst landet noch etwas Essbares drin, das wäre schlecht....

Ich finde es eine super Idee!

LG
Claudia

2

hallo,

ich kenne das nicht mit 7, sondern mit 1 jahr.

daher haben wir in so eine kiste immer eine flasche wein und ausgefallene pasta, antipasti (getrocknete tomaten...), getan.
das hält sich alles über 1 jahr.
dazu kerzen, teelichthalter usw....

und dann haben wir alle gäste gebeten, einen wunsch für das brautpaar auf bereitgelegte kärtchen zu schreiben& reinzutun.

nach 1 jahr, am 1. hochzeitstag, wird die kiste geöffnet, die eheleute können sich schnell ein candlelightdinner zaubern und sich die wünsche ihrer lieben durchlesen.

was auch supernett ist, statt der kärtchen fotos zu machen. also von jedem gast/paar/familie auf der feier ein foto machen (polaroid oder digital mit fotodrucker) und die nachricht auf die rückseite schreiben. ist noch n tick persönlicher.

lg
ina

3

Hallo,

wir haben so eine Kiste zur Hochzeit bekommen.

Bevor wir sie zunageln mußten, hat meine Freundin den Inhalt mal schnell allen Gästen gezeigt.

-Flasche Wein#fest
-2 Weingläser#glas#glas
-Kerze#kerze
-Tageszeitung vom Hochzeitstag
-Ganz viele Zettel in Herzform, auf die unsere Gäste was draugeschrieben haben (Glückwünsche, Gutscheine...)- was genau wissen wir ja nicht.

Vorne drauf auf der Kiste ist ein ganz tolles Bild, das meine Freundin selbst gemalt hat, das einen Schutzengel zeigt.

Voll schön... Bin mal gespannt, wenn wir die Kiste in knappen 6 Jahren aufmachen...

Grüßle

Top Diskussionen anzeigen