Hochzeit / Einladung zum Polterabend ohne poltern? Aber wie???

Hallo zusammen,

wir planen so langsam aber sicher unsere Hochzeit und stehen im Moment komplett auf dem Schlauch - hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Also vorab:
Aufgrund der Schwangerschaft wollen wir alles etwas kleiner und ruhiger gestalten als vorgesehen.
Wir wollen an einem Samstag mit allen Freunden, Bekannten und Verwandeten richtig schön feiern, wie ein Polterabend.
In der Woche drauf soll dann die standesamtliche Hochzeit mit Trauzeugen und der engsten Familie stattfinden - im Anschluss gehen wir noch gemütlich mit denen Essen und das war es.

Nun überlegen wir, wie wir die Gäste zum Polterabend einladen können.
Problem ist, dass wir bei der Räumlichkeit NICHT poltern dürfen.
Daher wäre ja eine Einladung zum Polterabend absolut falsch oder? #kratz

Kann mir jemand sagen, wie man dazu sonst einladen könnte???
Hochzeitsfeier wäre ja erst nach der Hochzeit und da müssten sich alle wieder fein anziehen - wollen aber eher eine lockere Feier mit Jeans.....

Ich hoffe, jemand hat einen Rat.....

Sorry für das #bla #bla

Gruß Kerstin

1

hallo Kerstin,
wie wäre es mit dem Begriff: Hochzeits-Party - unter Hinweis das die Gäste casual kommen sollen? Aber noch diesen Spruch: laßt Unrat, Scherben u.s.w. zu hause ( kann mich nicht mehr erinnern )oder deutlicher werden. L.G. Margit

2

Hallo Margit,

die Idee mit der Hochzeits-Party gefällt uns schon sehr gut.

Mal sehen ob noch andere Tipps kommen.....

LG Kerstin

3

Hallo Kerstin,

unser Polterabend findet heute in 2 Wochen statt, die Hochzeit in 3 - bin schon super aufgeregt!

Wir WOLLEN nicht, dass gepoltert wird, und ich habe im Internet irgendwo folgenden Reim gefunden (der hatte noch 2 Zeilen mehr, aber die hab ich gelöscht...:-(

"Poltern ist ’ne alte Sitte, doch wir haben eine Bitte:
Bei uns da muss es ohne gehen, sonst würden wir im Freien stehen.
Lasst das Porzellan zu Hause, wir machen einfach so die Sause.
Bringt gute Laune, Zeit und Spaß - dann wird’s auch ohne Poltern was!"

Hoffe das hilft Dir weiter!
LG, Bettina

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen