Geld-Geschenk als Trauzeuge

in 2 Wochen heiratet meine freundin;-)
und ich weiß nicht wieviel geld ich da ungefähr schenken soll.....
Die idee zum verpacken habe ich schon
Ps.ich weiß man schenkt mit dem herzen und je nach möglichkeit aber ungefähr würde ich es schon gerne wissen...

1

Hallo,

gehst Du allein hin oder zu zweit?
Ist es eine Feier, mit Kuchenbüffet u. kaltem Büffet
und Abendessen? Mahl frei, auch die Getränke!

Dann darfst eigentlich scho einen 100er rein tun.

LG Karin

3

hallo also 100€ auf jedenfall da wir zu zweit sind...das esssen pro person zahlen sie 19€...
Klar will ich noch was dazu(hab auch schon was.....Gedsgeschenkidee...brauch da ja auch noch geld)
Und machen auch noch einen brautverkauf und ein spiel und hotelzimmer ...ect.
Beim schuhkauf kommt dann ja auch noch was ...
Ich dachte jetzt nur an den umschlag

2

Hallo,

unsere Trauzeugen haben sich geweigert uns Geld zu schenken, obwohl wir uns das gewünscht hatten....;-)

Sie haben sich mit unseren besten Freunden zusammengetan und haben uns (mit ihnen allen zusammen) ein Wochenende in Österreich geschenkt, was viel schöner ist und auch viel wertvoller als ein Geldgeschenk.

Ansonsten haben wir ca. 50€ pro Gast, also 100€ pro Paar bekommen, das ist auch das, was wir selbst verschenken, wenn wir auf Hochzeiten gehen. Klar, es gab auch Familien, die weniger oder mehr geschenkt haben, je nach Geldbeutel eben!

Vielleicht kannst du als Trauzeugin noch etwas anderes, persönlicheres schenken? Unsere Trauzeugen haben noch diverse Sachen organisiert, für die sie auch Geld ausgegeben haben. Meine Trauzeugin hat z.B. unser Schlafzimmer total schön geschmückt mit Ballons, Herzgirlanden, Rosenblättern, einer Flasche Sekt usw.

Ich würde an deiner Stelle 50€ schenken und noch etwas Besonderes dazu organisieren oder machen.

LG
Claudia