Schleier ja oder nein

Hallo ,


Mensch danke für die tolle Unterstützung von gestern.

Bei der Schleierfrage bin ich noch sehr unsicher...

Ich hab son bißchen das Gefühl ich würde was verpassen ,wenn ich den nicht tragen würde. Finde es auch immer so romantisch wenn der Schleier ins Gesicht gezogen wird...

http://www.brautmoden.de/yourstyledetail.php?ver=1215765120942532&dID=72#ads


Das bild 02 gefällt mir besonders gut.. so etwas vielleicht ohne die große Spitzenkante???


Grüße

1

Ich finde wenn man so richtig mit tollem weißen Kleid und Kirche und so heiratet, dann gehört der Schleier einfach dazu.
Die Spitze bei dem zweiten finde ich auch ein bissel zu heftig. Das muß ja schwer sein.
Meinen Schleier habe ich damals im laufe des Abends abgemacht.

2

hallo,

ich versteh dich, ich werde zu meinem rembo kleid auch schleier tragen, obwohl dies wohl viele nicht machen.

aber ich fühlte mich erst komplett, als ich das erste mal einen schleier getragen habe.

probier erstmal kleider und dann schleier dazu.

ich finde, es macht keinen sinn, ein flippiges kleid zu tragen, wo kein schleier passt, und dann vermisst du einen schleier.

vor dem gesicht werd ich ihn nicht tragen, ich glaub, da würd ich hyperventilieren drunter ;-)

lg
ina

3

Hallo,

Du kannst zu Deinem Traum-Brautkleid durchaus einen Schleier tragen.
Er sollte dann nur schlicht sein und besser nicht lang, da das einfach zu viel an "Duftigkeit" im unteren Teil wäre, es sei denn er fällt schmal.
Und Deine Frisur solltest Du vielleicht so gestalten, dass Du ihn dann zum Feiern abnehmen kannst.

Gruß,
Julia

4

Danke das ihr mir da Mut macht. Weil, wir haben auch

irgendwie vor um Mitternacht einen Schleirtanz zu

veranstalten. Ob ein Schleier sowas heil übersteht??

7

Hallo,

keine Ahnung, ich weiß, um ehrlich zu sein, noch nicht einmal, was ein Schleiertanz ist ... insofern hängt meiner wohlbehalten im Schrank;-)

Gruß,
Julia

P.S. By the way, meiner wäre vom Stil her einer, der gut zu Deinem Kleid passen würde.

5

zu mir und meinem Kleid passte irgendwie kein Schleier. Ich hab mir dann beim Floristen einen kleinen Haarkamm (so einen zum feststecken) mit Blumen verzieren lassen. Die wollten das ungefähr bis zur Haargrenze (hahaha, das wäre dann ja nackenkurz gewesen) machen, aber im Endeffekt hing das fast bis zur Taille runter, passen zum Brautstrauß natürlich. Das war total toll!

Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative? Der Schleier, den Du Dir da ausgesucht hast, wäre mir zu schwer (schon irgendwie rein optisch....).

12

Oh, bei der Beschreibung regt sich aber meine Neugier mal wieder ;-)
Magst uns nicht ein Foto davon zeigen #schein

LG #blume

14

sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Hab jetzt ewig versucht, mal ein Foto einzuscannen, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu.... (bzw. der Scanner mag meinen Läppi nicht wirklich).

ich versuche mal, ein Foto vom Foto zu machen, dann stell ich noch eins ein.

Sorry nochmal!

6

Hallo,

ich habe mich bewußt gegen den Schleier entschieden.

Mit Schleier kam ich mir so verkleidet vor und außerdem ist der Schleier ein Zeichen der Jungfräulichkeit und das kann ich von mir nicht behaupten, ich bin schließlich schon Mama. Naja, das weiße Kleid heißt glaube ich auch Jungfräulichkeit und Unbeflecktheit....

Mein Kleid hatte eine schöne Rückenpartie, die dann verdeckt gewesen wäre, deswegen hat es mir ohne besser gefallen.

Aber ich denke, jeder sollte es machen so wie er es am besten findet!
Aber wenn Schleier, dann würde ich eher einen schlichten, ohne Spitze wählen.

LG
Claudia

8

... wenn ein Schleier immer noch ein Zeichen von Jungfräulichkeit wäre, dürfte ja wohl niemand mehr einen Schleier tragen...

Ich seh das halt mehr als so ein "einmal im Leben Gefühl "einen Schleier zu tragen.

Beim Schleiertanz wird der Schleier um Mitternacht abgenommen und über uns aufgespannt.Unsere Lieblingsmusik wir dann gespielt ( Have youever really loved a woman, wünsch ich mir ) Die Gäste sollen dann Geld in den Schleier werfen...

Grüße

9

;-) Dann mußt Du doch nen großen Schleier nehmen, damit viel Geld rein passt. #schein

weiteren Kommentar laden
11

Hallo feliboa,

also ehrlich gesagt wundere ich mich gerade ein bißchen..! #gruebel So ein Schleier zu dem Brautkleid was Du gestern hier gepostet hast..?! #kratz Das Kleid ist doch sehr modern und dazu einen verspielten, romantischen Schleier?

Versteh mich bitte nicht falsch- Dir muss es in erster Linie gefallen- aber ich finde ehrlich gesagt, dass das nicht so recht zusammen passt..!

Liebe Grüße, fantusa#herzlich

13

Also verspielt muß er ja nicht sein. Da gibts ja auch ganz

schlichte , nur mit einer Satinkante,oder so...

Ich schau mir gern eure Fotos an wenn ihr einen Schleier

getragen habt...

Top Diskussionen anzeigen