der Anzug ist schon da, aber

hey,

mein sohn (3) wird zu unserer hochzeit einen schönen anzug tragen. dazu suche ich einen hut, in etwa sowas:

http://cgi.ebay.de/Kinderanzug-Anzug-Hochzeit-grau-gestreift-QX008-G-122_W0QQitemZ330249472407QQihZ014QQcategoryZ57915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

leider finde ich den nur in erwachsenengrößen.

habt ihr sowas für euere zwerge gekauft und könnt mir verraten, wo ich sowas herbekomme? hab schon gegoogelt ohne ende, aber bisher ohne erfolg.

ich muss nicht erwähnen, dass ich noch kein outfit habe für meine hochzeit, nur mann und sohn sind schon "versorgt", aber man soll ja die hoffnung nicht aufgeben :-p

lg claudia

1

hmm wenn du sowa sin etwa nimmst und den stern oder das band abmachst?

http://lively-moments-gmbh.de/index.php/cPath/5_46

lg sabrina

2

Sorry, aber das kann nicht dein ernst sein, dass du deinen Kleinen mann so verkleiden willst, oder?

Einen Anzug finde ich schon schlimm für ein so kleines Kind (überlege mal, dass er den den ganzen Tag tragen muss - er ist ein KIND, das spielen will, etc. ), aber dann willst du auch noch einen Hut????

Der Kleine tut mit leid #schock

4

hallo, das muß er nicht. ich habe selbst kinder.mein Sohn mag sehr gerne Anzüge tragen, seit er 3 jahre alt ist. er findet das toll wie pappi auszusehen und sich schick zu machen. die sachen sind ganz normal weich im griff.Dem kleinen wird schon was einfallen mit dem Hut-entweder er ist begeistert oder er schmeißt ihn weg. kinder haben bekanntermaßen sehr früh einen eigenen Willen und geschmack. Außerdem kam das schon des öfteren - der arme kleine u.s.w. - ich kann nur nochmals sagen, es gibt sehr wohl kinder die sich so wohlfühlen. L.G.

5

nee das seh ich nun nicht so. mein sohn hatte zu seiner taufe auch den ganzen tag einen anzug an (siehe vk)
wollte ihn umziehen und erwollte nicht, ihm hat das im anzug wohl gefallen.
freitag wird er den anzug auch wieder anziehen. ich werde ihm zwar wieder anbieten ihn umzuziehn aber solange er das nicht möchte finde ich es vollkommen ok.
damit quält sie ihre sohn kein bisschen. und wenn er echt dagegen wäre könnte sie ihm noch was anderes anziehen. und sie kann doch probieren ob er den hut tragen möchte?! die meisten kinder die ich kenne finden caps und hüte toll.. (klar gibt es auch ausnahmen, aber das wird sie ja schon wissen wie ihr sohn da ist).
und ich finde das bild was sie gezeigt hat mit anzug und hut echt hübsch. lass sie doch.
mein sohn darf seinen anzug auch dreckig mahen das ist mir vollkommen egal. ist sein gutes recht ausgelassen zu spielen. nach ihm wird den anzug eh niemand mehr tragen, warum also nicht und er wird ihn acuh nicht mehr tragen können, da kein anlass mehr sein wird, und wenn dann ist er wieder rausgewachsen).

lg sabrina

weitere Kommentare laden
3

Verkleide doch deinen Kleinen nicht - zieh im was an, worin er sich wohlfühlt.

Stell Dir vor, Dein Kind ist den ganzen Tag stinkig, weil es sich nicht bewegen kann und nicht schmutzig machen darf.

Ne pfiffige Jeans mit nen bequemen Hemd ist für so einen kleinen Mann doch auch ein schickes Outfit.

Oder lass ihn selber was aussuchen - wenn er von seinem Outfit überzeugt ist - hat er auch gute Laune.

Ich weiß aus Erfahrung: kleine Jungs sind nicht wie kleine Mädchen - die mögen gern schonmal Prinzessin sein.

Gruß B.

6

genuso wie es kleine mädchen gibt die gerne schick gemacht werden gibt es auch kleine jungen die das toll finden ;-)

lg sabrina

8

hey,

also für dich auch nochmal. mein sohn wird nicht verkleidet oder muss den ganzen tag in steifen sachen herumrennen.

er bekommt ne stoffhose, ein hemd, eine weste und eine krawatte an. er hatte das zeug gestern schon probegetragen und wollte es nicht mehr hergeben.

er soll den tag genauso genießen wie wir und wenn er die sachen nicht mögen würde, würd ich ihn niemals zwingen. wir selbst tragen auch keine super steifen sachen an dem tag.

lg claudia

9

Ich versteh das nicht,warum ist ein Junge verkleidet,wenn er einen Anzug trägt?

Mein Mann wäre dann auch verkleidet und ih auch,weil wir nie Anzug oder Kleid tragen.

Ausserdem kann der Anzug genauso schmutzig werden wie ne Jeans oder eine Jogginghose,wir haben sicher alle ne Waschmaschiene.

Eine Anzughose und ein Jacket ist aus Stoff und sicher bequemer wie eine Jeans und zum spielen kann man sich auch umziehen.

Ich glaub nicht das eure Kinder,während der Zeremonie fangen spielen,oder?

Viele Kinder finden es schön,an so einem Tag wie Mama oder Papa auszusehen.

Und wenn ich meinen Sohn entscheiden lassen würde,was er anziehen möchte,würde er sich Armeesachen und Fussballschuhe kaufen oder nen Spongebob oder Spiderman T-Shirt.

Würdet ihr so mit eurem Kind zur Kirche oder zum Standesamt gehen?

@claudia:leider kann ich dir nicht helfen bei dem Hut,ich such auch so einen und bin noch nicht fündig geworden.

Lg Jana

10

hey jana,

da freu ich mich über viele antworten, aber ein tipp wegen des huts ist leider nicht dabei.

ich weiß nicht, warum mir unterstellt wird, ich würd meinen sohn zu was zwingen.

ich selbst ziehe kein kleid an, weil ich mich darin nicht wohlfühle und dann zwinge ich ihn doch nicht in irgendwas rein. ich hab was gekauft, es gefällt ihm und sieht gut aus.

und wenn ich dran denke, wie viele mädels ihre babys in irgendwelche "süßen outfits" stecken zum fotografieren? das ist dann wieder okay.

dennoch danke für deine "hilfe"

wenn du nen hut gefunden hast, dann bitte melden! :-p

@ all:

mein sohn trägt gerne hemden, die stoffhose wird super bequem sein, die weste kann er jederzeit ausziehen, wenn er mag und er darf natürlich die sachen auch schmutzig machen (naja, vielleicht nicht gerade auf dem hinweg zum standesamt :-p ).

ER WIRD ZU NICHTS GEZWUNGEN!

lg claudia

19

Hi Jana,

ich finde Deine Idee süß. Hauptsache der klene fühlt sich gut darin.

Leider habe ich auch keinen Hut bisher gefunden.

11

wollte Dir auch nicht unterstellen, dass Du Dein Kind zwingst - aber ich finde es gibt optisch kaum was schlimmeres als Kinder, die wie Minierwachsene zurecht gemacht sind. Und das völlig unabhängig davon, ob sie es selber toll finder oder nicht.

Und ja ich habe meine Kinder tatsächlich im bunten Sommerkleid und in Jeans und Batman-T-shirt mit zu Feiern genommen. In diesem Outfit hat mein Sohn auch Blümchen gestreut. Es hat allen gefallen, weil da ein Kind mit Freude dabei war. Und er hat sich super wohlgefühlt.

Ich erwarte auch von meinen Gästen nicht, dass sie in großer Gala kommen. Jeder wie er mag und wie er sich wohlfühlt. Ist schließlich kein Staatsempfang sondern ein Fest - das für Glück und Liebe steht.

Gruß B.

12

Das sehe ich auch so!

13

ja du hast recht. aber wenn ihr sohn sich doch so wohlfühlt lass sie doch ;-)

lg sabrina

weitere Kommentare laden
14

Auch wenn nicht mein Geschmack ist - das was Du suchst bekommst in Trachtenmodegeschäften - die führen "putzige" Hüte auch in Kindergrößen

Nimms mir nicht krumm - aber ich bin Hutgeschädigt - als Kind mußte ich im Urlaub in den Bergen immer son Ding tragen - heute mag ich Hütte - für mich selber - aber die sehen dann auch anders aus :)

Gruß B.