Schöne Idee für Hochzeit der besten Freunding gesucht

Hallo Mädels!

Meine beste Freundin heiratet in acht Wochen kirchlich. Ich suche noch ne schöne Idee für die Hochzeitsfeier.... also irgendeine schöne romantische oder witzige Einlage.... irgendwas persönliches halt. Hat wer ein paar Vorschläge?

LG
und danke im vorraus!

Manuela

1

Hi kleine Sonne,

die Frage ist ein bisschen unglücklich gestellt.

"irgendwas persönliches halt"...

persönlich ist nur was, wenn man die Person gut kennt. Die beste Freundin hast Du aber nicht beschrieben.

Welche persönliche Vorschläge erwartest Du denn dann?

Mein allgemeiner Vorschlag: schaue doch mal unter Youtube was andere so angestellt haben. Suchwörter: Hochzeit, Hochzeitsspiel, wedding etc. Vielleicht hilft Dich das dann schon etwas weiter...

2

HAllo Manuela!
Meine beste Freundin heiratet in drei Wochen. Hab im Vorfeld jeden Gast gebeten ein Koch- oder BAckrezept auf eibn DinA4 Blatt zu schreiben. Dies soll dann zur Feier mitgebracht werden, ich bereite ein Cover vor und wrde dann i ner stillen Minute alles zu einem Buch zusammenbinden. So haben die beiden ihr ganz persönliches Hochzeitskochbuch.
Außerdem habe ich zwei Breiftauben organisiert, die ich ihnen nach dem Standesamt überreiche. Die sollen sie dann fliegen lassen.
Und das Highlight wird mein selbstgeschriebenes Gedicht, das die Geschichte der beiden vom Kennenlernen bis zur Hochzeit auf witzige, humorvolle Art beschreibt. Dichten ist mein Steckenpferd, von soher fiel es mir nicht so schwer........
Ne andere FReundin läßt Herzluftballons mit Gas gefüllt steigen.
Oder du legst zu später Stunde wenn es dunkel ist draußen ein Herz aus Teelichtern, zündest diese an und führst dann die beiden nach draußen. Nun noch ihren Lieblingsschmusesong in den CD-Player und die ganze Hochzeitsgesellschaft wird garantiert vor Rührung dahin schmelzen.

LG Micha

3

Hallo Manuela

Ich hab einen schönen Text den du auf der Feier vortragen könntest:

Ich wende mich an das Brautpaar heute,
an die zwei verliebten Leute,
und will einen Rat Euch geben,
wie das nun einmal so ist im Leben.
Habt Ihr im Leben einmal Streit,
so haltet diese zwei Kerzen bereit,
denn sie können Euch wieder die Liebe geben,
wie das nun einmal so ist im Leben.
Wer von Euch einen Streit entfacht,
den anderen einmal traurig macht,
der zünd die erste Kerze an,
denn sie sagt verzeih und warte dann.
Die Flamme soll brennen wie ein Fanal,
soll rufen Ich liebe Dich, verdammt noch mal,
und ob Du Frau bist oder Mann,
geh hin und zünd die andere an.
Und wenn dann beide Kerzen brennen,
die Trauer- sich ändern in Freudentränen,
seit Ihr der Liebe wiedergegeben,
wie das nun einmal so ist im Leben.
Ich wünsche Euch Ihr braucht nie die Kerzen verwenden,
und möge nie Eure Liebe enden,
darauf will ich mein Glas erheben,
wie das nun einmal so ist im Leben.

Hierzu hab ich dann auch zwei Kerzen gebastelt. Jede mit dem jeweiligen Namen und noch etwas verziert.

Oder:

Wir wünschen euch ZEIT -
die Zeit, die ihr braucht, und die Zeit, die ihr habt; die Zeit, die vergeht, und die Zeit, die euch bleibt; die Zeit für euch selber und die Zeit zu zweit.

Wir wünschen euch LIEBE -
Die Liebe, die ihr gebt, und die Liebe, die ihr bekommt; die Liebe, die ihr fühlt, und die Liebe, die ihr wollt; die Liebe des Anfangs und die Liebe des Endes.

Wir wünschen euch STREIT -
den Streit, der euch fordert, und den Streit, der euch fördert; den Streit, der euch enttäuscht, und den Streit, der euch aufklärt; den Streit um Nähe und den Streit um Distanz.

Wir wünschen euch GLAUBEN -
den Glauben an euch selbst und den Glauben an den anderen; den Glauben, der euch Mut macht, und den Glauben, der euch tröstet; den Glauben an die Zukunft und den Glauben an Gott.

Wir wünschen euch FREIHEIT -
die Freiheit, die euch entfesselt, und die Freiheit, die euch bindet; die Freiheit, die euch ablöst, und die Freiheit, die euch erlöst; die Freiheit zum Ich und die Freiheit zum Du.



Wir wünschen euch FREUDE -
die Freude, die euch versetzt, und die Freude, die sitzen bleibt; die Freude, die ihr euch macht, und die Freude, die euch gemacht wird; die Freude aneinander und die Freude am Leben.

Wir wünschen euch ZÄRTLICHKEIT -
die Zärtlichkeit, die euch aufwärmt, und die Zärtlichkeit, die euch warm hält; die Zärtlichkeit, die euch einfängt, und die Zärtlichkeit, die euch auffängt; die Zärtlichkeit des Spiels und die Zärtlichkeit des Ernstfalls.

Wir wünschen euch FREUNDE -
die Freunde, die ihr mögt, und die Freunde, die euch mögen; die Freunde, die ihr braucht, und die Freunde, die euch brauchen; die Freunde von früher und die Freunde von später und wir wünschen uns: Eure Freunde zu sein.
Conrad M. Siegers


Das find ich auch sehr schön. Das hatten wir an unserer kirchl. Trauung als Meditation.

Wenn du noch Texte brauchst kannst dud ich gerne melden. Ich hab noch einige.

Lieben Gruß, Jana.

4

Meine Cousine hat auf unserer Hochzeit (geschätzte :-)) Millionen Luftballons steigen lassen. An jedem Luftballon war ein Kärtchen mit unserem Bild und einem Spruch und unserer Adresse. Wenn man Glück hat, kommen einige Kärtchen wieder zurück. Sie hat dazu noch ein total schönes Gedicht erzählt und es hat einfach unglaublich ausgesehen als die roten und weißen Luftballons in den strahlend blauen Himmel geflogen sind.

Eine andere Cousine hat ein "Spiel" gemacht. Sie hat für jeden Monat des ersten Jahres als Mann und Frau eine Karte mit einer Aufgabe in einen Herzluftballon gesteckt. Wir durften uns dann 12 Personen aus den Gästen auswählen. Nacheinander hat jeder seinen Luftballon zum Platzen gebracht und erfahren, welche Aufgabe er hat. Unter anderem wurden wir schon zum Frühstück eingeladen, es wurde für uns gekocht, unser Auto wurde gewaschen, die Fenster geputz.........so hat das Brautpaar noch lange nach der Hochzeit was davon :-D.

Bei einer anderen Hochzeit wurden an ein Band 52 schöne Karten gehängt, mit Wünschen und Aufgaben. Die Gäste die wollten haben sich eins dieser Kärtchen genommen und müssen diese in der entsprechenden Kalenderwoche dem Brautpaar zurückgeben und evtl. ihre Aufgabe erfüllen.

Meine beste Freundin hat mit zur Hochzeit noch ein Album geschenkt. Jeder aus meinem Freundeskreis hat ein par persönliche Zeilen auf ein rotes Herz geschrieben, diese hat meine Freundin dann in ein Album geklebt und von jedem noch Fotos dazu gemacht (ich muss dazu sagen, dass ich 400 km weg zu meinem Mann gezogen bin). Es war und ist das beste Geschenk dass ich je bekommen habe.

Naja, vielleicht haben dir meine Vorschläge weiter geholfen.

Alles Gute noch für die Vorbereitungen
und liebe Grüße
140107