Frage: Wer von Euch hat noch einen männlichen Trauzeugen?

Hallo liebe Bräute! ;-)

Wir heiraten bald (#huepf) und sind schon ziemlich aufgeregt.
Nun wurde ich aber hin und wieder angesprochen, wie ungewöhnlich es doch ist, dass ich meinen besten Freund als Trauzeugen habe und keine Frau.
Irgend ein Schlaumeier hat sogar steif und fest behauptet, eine Frau DÜRFE gar keinen Mann als Trauzeugen haben sondern MÜSSE eine Frau nehmen. #bla
Oder es kam ein Spruch von wegen: "Wie sieht das denn aus wenn die Braut zwischen 3 Männern steht!"
#klatsch
(Mein Zukünftiger hat auch einen guten Freund als Trauzeugen.)
Solche Sprüche kamen übrigens nur auf "Außenstehenden", die mit uns nicht wirklich was zu tun haben und auch nicht auf der Hochzeit anwesend sein werden.
Familie und Freunde hätten sich wohl eher gewundert wenn ich jemand Anderen genommen hätte.

Mich würde aber mal interessieren, ob ich wirklich so ein Exot bin wie man mir erzählen will oder ob es noch andere Bräute mit männlichen Trauzeugen gibt. Nur interessehalber.

Umgekehrt sieht es übrigens so aus als würde ich selbst nächstes Jahr bei einem guten Freund Trauzeugin sein- also das gleiche Spiel anders herum.

Bin gespannt.

LG
C.

1

#huepf Juhu Ich bin nicht die Einzige!!!
Ja mein bester Freund ist auch mein Trauzeuge! Und er hat es verdient Trauzeuge zu sein! Mir ist es egal was alle anderen sagen. Ich bin mit meiner Wahl glücklich. #freu

2

auch ich habe einen männlichen Trauzeugen.
Na und?
lass sie einfach reden....
franzi

3

Auch unsere Trauzeugen sind beide männlich. So what?

Viele Grüße,
Avi

4

Hallo,

wir haben auch beide einen männlichen Trauzeugen. Wir nehmen jeweils unseren Bruder, da gab es keine Diskussionen.

LG, Doreen

5

Dachte schon ich sei allein so. #huepf

ich hab meinen 2 besten freund als trauzeugen für die hochzeit. ich kann mir auch keinen besseren vorstellen. schließlich gibt es auch frauen die KEINE beste freundin haben sondern einen besten freund. und mit dem kann man fast alles so besprechen, wie mit einer besten freundin.

puh bin ich froh, das es noch mehr von der sorte gibt.

gruß katrin( zoepfchen18)

11

#pro Du redest mir aus der Seele!

6

Ich hatte gar keinen eigenen Trauzeugen, sondern WIR hatten den Bruder meines Mannes und einen gemeinsamen Freund.

7

Also bei uns ist es genau andersrum, mein Schatz steht zwischen 3 Frauen.... :-D

Meine Trauzeugin ist meine beste Freundin und mein Schatz hat seine Schwester gewählt, weil die beiden sich einfach super verstehen :-)

8

Bei mir ist es noch besser:
Ich habe meinen besten Freund als Trauzeigen
Mein Schtz meine Schwester ;-)

Einfach aus dem Grund, weil uns die beiden verkuppelt haben und ich meinen besten Freund neben mir stehen haben möchte!!
Und das muss ja eben keiner verstehen ;-)

LG

9

hallo,

ich werde in der kirche auch zwischen 3 männern stehen!
mein trauzeuge ist mein bruder! #herzlich

am standesamt 2 tage vorher ist eine freundin trauzeugin!

ich konnte mir schon anhören: wieso hast du 2 trauzeugen?!

ist doch echt egal!
jeder wie er will!!!!

lg
ina