Discofox-Lieder für die Hochzeit

Hallo zusammen :-D

wir feiern die standesamtliche Hochzeit im kleinen Kreis mit nahen Verwandten und ein paar Freunden. Die "große Party" für den Rest folgt im Herbst :-p

So nun mein Anliegen: mein Verlobter ist absolut kein Tänzer, aber an der Hochzeit MUSS er einen Tanz mit mir machen. Disco-Fox kann er so einigermassen und das würde er auch machen. Wir bringen die Musik selber mit, also bin ich gerade auf der Suche nach Disco-Fox Liedern. Es sollten keine zu schnulzigen, aber auch keine zu "bumm-bumm-mässigen" Lieder sein. Die Gäste sind sehr gemischt, deshalb fällt mir die Auswahl nicht leicht. Hab ihr Ideen? Auch für die sonstige Musikzusammenstellung?

Einen DJ wollen wir nicht, wir feiern schließlich nochmal, da dann eben mit DJ oder Band.


#danke schon mal für eure Antworten


LG Inge

1

Movie Star gefällt mir ganz gut.

2

Hi

schau mal hier: http://www.tanzmusik-online.de/discofox
Vielleicht findest Du was, was euch gefällt.

LG Rabenzahn *die einen Langsamen Walzer als Eröffnungstanz hatte*

3

Vielen dank für eure antworten. Movie star gefällt mir auch sehr gut und der link ist toll. Dort werde ich sicher fündig. Lg inge

4

Liebe Inge,

da gibt es viel Lieder!

Wenn man einen Discofox als Eröffnungstanz nimmt, sollte man etwas nehmen, was jeder kennt!


Und vielleicht auch zum Thema passt!

Z.B.

Ein Stern

Weil ich Dich Liebe von Angelika Milster

die Discofoxversion von Love is all around me

" " Liebe ist

Westernhagen mit Willenlos, Ansage villeicht: Name vom Mann (z.B.) Martin ist Inge genüber Willenlos oder Inge macht den Matin willenlos oder Ist man Frauen gegenüber willenlos ist man ratzfatz seine Villa los ( kleiner Scherz am Rande!!!)

Moviestar ist auch sehr oft vertreten! Sämtliche Lieder von Andrea Berg! Modern Talking, Albano und Romina Power usw,

Oder Du hörst Dir mal diesen Sender an, ab und an sind tolle Lieder dabei, die zwar nicht jeder kennt, aber gleich ins >Blut gehen!

http://www.surfmusik.de/radio/discofox-radio-dsl,7497.html
viele Grüße

Mein-Name-ist Hase, ich weiß von nix

5

Hallo :-)
Also, wir machen entweder Moviestar oder ein Stern... Da sind wir uns noch nicht ganz klar drüber, tendieren aber zu Moviestar :-)
LG Franzi (HZ 22.08.08).

6

Hallo ihr lieben,

danke nochmal für die Antworten, da werde ich auf jeden Fall was finden. Ich brauche schließlich mehrere Lieder, damit die andere Gäste auch tanzen können. Wir sind ja nicht alleine :-p

Jetzt bin ich aber grad am überlegen, ob ich die Tanzschritte richtig in Erinnerung habe #kratz. Ich hab schon gegoogelt, aber das sieht irgendwie alles anders aus. Ich dachte, daß man erst seitwärts geht, dann zurück und dann "tap", oder so. Hat jemand ne gute Anleitung für mich?


LG Inge