Unsere Ringe sind schon wieder schlecht graviert :-( *silopo*

Hallo!

Ich wollte eben unsere Eheringe abholen. Wir mussten sie ja schon mal zurück schicken lassen - siehe

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=14&id=1501377

Nun sind sie schon wieder so schlecht graviert #heul

Ich bin sooo enttäuscht und habe jetzt echt Panik. Wir heiraten am 8.8. und brauchen die Ringe bis 30.7., weil wir dann schon an dem Ort fahren an dem wir heiraten.

Wenn sie zu spät kommen oder wieder schlecht graviert sind, müssen wir ohne Ringe heiraten :-(

Sorry fürs Silopo, aber ich muss mich mal ausheulen.
lg Sabine

1

#liebdrueck Lass dich drücken. Das tut mir echt leid.
Hau da ordentlich auf den Tisch und fordere einen dicken Rabatt. Sowas geht einfach gar nicht. Dann sollen die eine Expresssendung machen. Andere gravieren dir Ringe in Laufe eines Nachmittags...

2

Danke für Deine Antwort. Ich ruf später mal dort an. Auf den Tisch gehauen hab ich vorhin schon... Mensch bin ich sauer.

lg Sabine

3

hallo, wieso brauchen die denn solange zum gravieren?

geh einfach zu einem anderen juwelier ud lass es dort gravieren...

LG

Luise

4

ja, hätte ich auch gemacht.

Man muss ja nicht dort gravieren lassen.

Kann mir vorstellen, dass Du zwei Mal die Kosten hast.

Entweder würde ich die ersten Kosten einfach nicht bezahlen oder einfach doppelt zahlen und mir innerlich sagen, dass es die beste Entscheidung ist, damit ich die Ringe rechtzeitig und vernünftigt graviert habe.

5

Hallo,

die Gravur ist im Ringpreis inklusive. Wir mussten nichts extra bezahlen.

Mich ärgert auch, dass die so lange brauchen. Sie bestellen die fertig gravierten Ringe woanders, und dieser Juwelier braucht so lang...

lg Sabine

6

Hallo Sabine,

was ist denn dieses mal nicht so gut? Wieder verschiedene Schriftgrößen?
Bekommt ihr neue Ringe oder wird die Gravur ausgekratzt (keine Ahnung wie das richtig heißt) und neu gemacht?

Wir habene Ringe aus 3 verschiedenen Goldsorten und bei dem Ring meines Mannes kann man die Gravur lesen, wenn Weißgold unten ist und bei mir wenn Weißgold oben ist- also genau verkehrt herum ;-) Wir haben uns letztes Jahr entschieden, es so zu lassen, anstatt es rausmachen zu lassen, denn im Endeffekt können die das ja (meiner Meinung nach) nur rausmachen, in dem sie Gold entfernen (wenn auch kleine Mengen) und somit den Wert mindern. Das haben wir gegeneinander aufgewogen und entschieden es so zu lassen.

Ich weiß ja jetzt nicht, was genau nicht stimmt und ob ihr damit leben könnt, aber so haben wir es gelöst.
Ansonsten nimm die Ringe mit und heiratet mit Ring und anschließend tauscht ihr sie gegen die (dann hoffentlich) wunschgemäß gravierten Ringe.


Greetz

Blinking#stern

7

Hallo Du

danke für Deine Antwort. Die Ringe sind eigentlich genauso graviert wie vorher: Die Handschrift ist unterschiedlich (aber selber Schriftstil). Das Datum ist unterschiedlich groß. Und die Rille außen ist auf dem Ring meines Zukünftigen viel schwacher als bei meinem Ring und auf dem Ausstellungsstück. Für mich passen die Ringe auch von außen nicht zusammen durch die verschiedenen Rillentiefen :-(

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich dass die überhaupt nichts geändert haben. Das macht mich schon wütend, denn jetzt haben wir 4 Wochen verloren und sind jetzt in Zeitdruck.

lg Sabine