Wie habt ihr eure Trauzeugin/Trauzeugen gefragt?

Möchte gern meine beste Freundin fragen, ob sie meine Trauzeugin werden möchte. Mag das aber nicht einfach so mal nebenbei in nem Satz fragen. Wie habt ihr das gemacht?
Habt ihr ein paar nette Ideen für mich?


lg und Danke sagt Susanne

1

Lade sie doch nett zum essen ein. und dann kannst du sie Fragen. Oder geh nett mit ihr was trinken.:-)

Wünsche dir viel Spaß dabei. Hoffentlich kann ich meine beste Freundin auch irgendwann mal fragen #schmoll

2

Ich habe meine beste Freundin auch schön zum essen eingeladen und sie dann gefragt, ob sie meine Trauzeugin sein mag :-D Und sie hat sich sooooooooooo riesig gefreut. Der nächste Satz kam dann von ihr, ob ich Patin bei ihrem Baby werden möchte :-D:-D:-D:-D:-D

3

Hallo....


Ich hatte auch eine "Freundin" gefragt ob sie meine Trauzeugin sein möchte...(Ihr Sohn ist auch mein Patenkind,aber der Kontakt ist seit dem Streit nicht mehr da!)

Sie hatte auch zugestimmt,doch keine 4 Tage später eröffnete sie einen riesen Streit.#klatsch#schmoll

Jetzt sind wir so zu sagen "Feinde" geworden....So schnell kann sich das Blatt wenden....#klee

Nun sind meine Schwester und ein guter Freund meines Freundes unsere Trauzeuginnen...

Und ich bin im nachhinein sehr froh das alles so gekommen ist!

Lg sunnybaby#sonne#baby

4

Bei mir ist meine Oma (78 Jahre) meine Trauzeugin und ich hab das mehr oder weniger im Gespräch so bestimmt :-p. Als sie mir sagte, dass bei ihr damals ihr Vater Trauzeuge war, hab ich einfach gesagt..."Prima, dann bist du eben meine" mit nem fetten Grinsen im Gesicht. Das war allerdings schon lange bevor unsere Hochzeit geplant war (vor 1 oder 2 Jahren). Na und als es jetzt soweit war, meinte sie..."na du hast mich ja mal gefragt ob ich deine Trauzeugin sein will" und ich hab nur gesagt, klar so bleibts auch *fg*.
Bei meinem Mann ist der Chef (gleichzeitig auch guter Freund) Trauzeuge....wurde auch so mehr oder weniger nebenbei beim Kaffetrinken und planen über die Hochzeit so bestimmt.

LG Schanni

5

Ich finde es wunderschön, dass deine Oma deine Trauzeugin ist. Meine Oma war zwar nicht meine Trauzeugin aber als meine Tochter geboren wurde haben wir uns entschieden sie nach meiner Oma zu benennen-Maria. Fast zwei Jahre durfte sie ihr ein und alles noch erleben. Letztes Jahr im Nov. ist sie gestorben aber durch meine Maria irgendwie immer da. Und auch wenn deine Oma mal nimmer bei euch ist, wird dich dieses Erlebnis immer an sie erinnern!

Ganz lieben Gruß Micha

6

Meine Braut hat mich an ihrer verlobungsfeier gefragt und ich habe sie nicht mal ausreden lassen und sofort ja ich will geschrien...war echt happy...habe aber angst dass ich sie enttäusche;-(