Was schenken wenn Brautpaar keine Wünsche hat ??

Ich bin etwas stinkig auf meine Schwester die am 08.08. heiraten wird.
Die beiden haben überhaupt keine Wünsche, sie sind so bescheiden dass es echt zum kotzen ist !!
Wir WOLLEN ihnen aber unbedingt was schenken - kommt doch sonst scheiße rüber wenn man zur Hochzeit nichts schenkt !!

Habt Ihr ne Idee ?? Muss ja nix Großes oder Teures sein, aber wenigstens ETWAS !!

Grüße
Manu

1

Hallo Manu!

Dann schenk ihr doch etwas, das keinen materiellen Wert hat, z. B. ein Fotobuch mit Bildern aus eurer Kindheit bis jetzt. Falls sie Kinder hat einen Gutschein für 1x Babysitten, damit sie sich einen schönen Abend mit ihrem Mann machen kann.

LG
Tina

2

Hi!

Eine schöne Fotocollage (vom Paar oder der Familie),
einen Stern (http://www.sterne-zu-verkaufen.de)
...
mehr fällt mir auch grad nicht ein#schein

LG

Vreni

3

Eine Schubkarre voll Sand in dem Kleingeld vergraben ist und das Brautpaar muss es aussieben...

4

Ich wäre da jetzt auch sehr einfallslos und hätte gesagt: Geld! Muss ja nicht viel sein. Man kann auch kleine Scheine oder Kleingeld so verpacken, dass es viel hermacht. Und Geld kann ja wohl jeder brauchen.

5

In solchen Fällen finde ich Gutscheine immer ganz gut. Hier mal ein paar Vorschläge (je nach Interessen und Geldbeutel):

- Restaurantbesuch
- Theater / Konzert / Kabarett / Musical / Kino / Sportveranstaltung
- Fahrt mit dem Heißluftballon
- Besuch im Freizeitpark / Zoo / Botanischen Garten
- Schnupperkurs Tauchen / Golfen
- Wellness (Massage, Besuch im Thermalbad)
- ein Wochenende in einer schönen Stadt
- ein Jahr lang bringt Ihr das Altglas / Altpapier weg
- ein Jahr lang Schuheputzen durch Euch
- ein Jahr lang jeden Monat ein Blumenstrauß von Euch


6

Ihr könnt natürlich auch den DJ oder Fotograf oder den Blumenschmuck oder die Hochzeitstorte für die Feier schenken.

Oder Ihr nehmt den Abend auf Video auf und schenkt im Nachhinein eine schön gestaltete DVD (mit Musik etc.) als Erinnerung.

7

Hab mal gesehen, daß welche Geld (in Filmdosen o. ä.) eingepackt haben.. mehrere... haben dann ein Herz aus Gips gegossen, diese Dinger drin verschwinden lassen, und das Brautpaar mußte dann mit Hammer und Meisel ran..

Und wir haben Bekannten mal einen großen Wäschkorb (bzw. -wanne) voll mit Sand, drin viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Kleingeld, geschenkt, drauf waren 2 Sandspielgarnituren...
Der Gastwirt hat uns dann 2 große Eimer gebracht, und das Brautpaar stand da und hat gesiebt... komplett... alle hatten viel Spaß, nur das Brautpaar nicht, weil sie das irgendwie doof fanden... lag aber am Brautpaar...

Viel Spaß...

8

Macht eine Fotocollage, dichtet ein Lied auf die beiden um und singt es vor o.ä.

9

Danke für Eure bisherigen Vorschläge - einige sind wirklich überlegenswert ;-)

Nachträglich zur Situation:
- sie haben keine Kinder
- sie wohnen 280 km von uns entfernt
- Torte haben wir letztes Jahr schon verschenkt - BILD IN VK
- sie feiern eine Hochzeit mit 10 (!!!!) Gästen, nur Kaffee trinken, Standesamt, Abendessen - ohne Brautkleid, ohne blöde Spiele #augen und sonstigem Kitsch - NUR ESSEN GEHEN (find ich persönlich schrecklich - soll ja schließlich der Schönste Tag im Leben werden ... aber naja, ich kanns ja später mal besser machen :-P)

10

Hey, laß sie doch. Es ist IHR Tag - und wie Du selber sagst, Du kannst es ja später ganz anders machen. ("Besser" würde ich nicht sagen, die Hochzeit der beiden muß ja schließlich zu ihren Bedürfnissen und Wünschen passen, nicht zu Deinen.)

Laß es Deine Schwester bitte nicht spüren, daß Du ihren Stil der Hochzeit so schrecklich findest. Besser zu bescheiden als zu raffgierig, so nach dem Motto das Geldgeschenk muß bitte mindestens xy Euro pro Person betragen ...

Ich hoffe Du findest unter den Vorschlägen etwas, was ihr Freude macht!:-)

12

Ich schließe mich anyca an - lass es Deine Schwester bitte auf keinen Fall spüren, dass Du die Art der Feier schrecklich findest. Das wär schon mal ein gutes Geschenk!

Wollen sie denn irgendwann noch kirchlich heiraten? Das könnte ja ein Grund sein, warum sie die Feier klein halten wollen und warum sie sich nichts wünschen - wenn sie tatsächlich irgendwann noch "groß" feiern wollen, wäre es ihnen bestimmt unangenehm, zweimal Geschenke zu bekommen.

weitere Kommentare laden