Richtige Ring-Größe....

Hallo ihr Lieben

Wir haben am Samstag unsere Trauringe abgeholt und als ich meinen Ring dort probiert habe, hatte ich das Gefühl, das er richtig sitzt und paßt.

Habe ihn dann aber gestern nochmal rausgeholt und nochmal angezogen. Was war? Ich hatte das Gefühl, daß er irgendwie locker sitzt und ich konnte ihn ruck zuck runter machen.
Das konnte ich am Samstag nicht, aber da war es auch zu heiß!!

Heute bin ich dann wieder hin und wollte von der Verkäuferin wissen, was ich jetzt machen soll. Im Geschäft saß er wieder total locker und da meinte die Verkäuferin zwar, daß er immer mal wieder etwas lockerer sitzt, aber ich muß mich halt darin wohl fühlen und wenn ich Angst habe, daß ich den Ring verliere, sollte ich ihn ne halbe Nummer kleiner nehmen. Ich habe hin und her überlegt und wußte echt nicht, was ich machen sollte. Im Sommer ist es ja heiß und wenn meine Finger dann etwas geschwollen sind ist es scheiße, wenn er kleiner ist, aber wenn ich ihn so lasse, habe ich das Gefühl, das er mir rutscht.

Naja ich habe mich dann jedenfalls doch für's kleiner machen entschieden und so wurde er eingeschickt!! Und jetzt habe ich aber doch irgendwie Schiss!!!

Kennt das Problem jemand??

Bitte baut mich auf, ja?

DANKE


Marie

1

Hallo Marie,

ich bin inzwischen schon fast zwei Jahre verheiratet. Als wir damals (im Sommer!) unsere Ringe ausgesucht haben, riet uns die Verkäuferin auch, die Ringe eine halbe bis ganze Nummer kleiner zu nehmen. Sie hatte schon öfter Kunden da, denen im Winter oder beim Baden im Meer/Schwimmbad der Ehering vom Finger rutschte und auf Nimmerwiedersehen verschwunden war.

Der Ehering soll ja sitzen wie eine zweite Haut, denn abnehmen will man ihn so schnell ja eigentlich nicht mehr ;-) Von dem her hast Du sicher die richtige Entscheidung getroffen, indem Du ihn eingeschickt hast #pro

Mir wurde mein kleinerer Ehering übrigens noch nie zu eng, so dass es unangenehm geworden wäre. Im Moment kriege ich ihn zwar nicht vom Finger (Sommer und Schwangerschaft #schein), aber das macht ja nichts. Ich hätte eh keinen Grund, ihn runter zu nehmen :-P

LG und alles Gute, Steffi

2

Hi Steffi

Vielen Dank für Deine Worte#huepf

Ja, ich habe auch ans Freibad gedacht und ich hätte echt zuviel Angst den Ring zu verlieren (870 Euro).

Jetzt geht es mir besser...

Dir auch alles Gute

LG
Marie

3

Ooooh das kenne ich nur zu gut. ;-)
Auch unser Verkäufer meinte wir sollen die Ringe eher etwas enger nehmen. Haben wir dann auch getan. Da ich viele Steine bekomme meinte er, wir sollen ihn vor dem Einsetzen der Steine nochmal probieren. Haben wir dann auch gemacht. Sind wieder ins Geschäft, Ring anprobiert und was war das? Der Ring nicht mal über den Knöchel. War nix zu machen. Nicht mal mit Creme ect. Wir haben den Ring also 1 Nummer größer bestellt und nach 2 Wochen wieder probiert. Ergebnis: Ring passte noch immer nicht über den Knöchel bzw. nur mit creme und sehr schieben und drücken. Mir tat schon der Finger weh. Also nochmal 1 Nummer größer bestellt. Und siehe da, nun passt er. Er rutscht nicht runter, kann aber gut sein dass er im Winter wenn die Finger nicht angeschwollen sind etwas lockerer sitzt. Aber das ist mir lieber als ihn im Sommer (vorallem zur Hochzeit) nicht über den Finger zu bekommen.
Als ich den Ring damals bestellte passte die kleine Größe super und nun habe ich ihn doch 2 Nummern größer. Wahnsinn. Meine anderen Ringe sitzen auch alle recht locker, aber doch nicht so dass man ihn verliert.

Ist gar nicht so einfach, gell? Nun habe ich meinen Ring zu Hause und schaue ihn mir immer wieder an *schwärm*.

LG
Kathleen