Trauzeugin und kaum Ideen!

Hallo!

Ich hffe ihr könnt mich mal etwas anschubsen #schwitz

Meine Freundin (40) heiratet in 2 Wochen, ich bin Trauzeugin und mir fällt nicht wirklich etwas ein.

Dachte an ein Gästebuch, aber wie mache ich das am besten? Würde es gern direkt auf der Party überreichen, aber diese Polaroid-Bilder sind ja nicht so der Hit.

Also gäbe es dies erst später.

Dann wünschen die beiden sich nur Geld, aber als Trauzeugin? So einfallslos. Würd so gern was bleibendes schenken.

Einen Baum für den Garten bekommen sie schon.

Auf gravierte Bilderrahmen und co stehen sie nicht.

Einen Stern habe ich der Tochter erst zur Taufe geschenkt. ??????????

Dann auf der Party.......uuufffhhh

Sie wollen keine Spielchen.

Eine Freundin lässt Luftballons steigen.

Was könnt man noch schönes machen??

Sorry....aber mit fäll nichts ein....und es sind nur noch zwei Wochen. Hiiiiiilfe!!!!!!

LG

1

Hallo,

also bei der Geschenkidee müsste ich passen.
Es sei denn, eine bleibende Erinnerung wäre auch ein passendes Geschenk. Ich weiss ja nicht, wie groß Dein Buget ist und ob die beiden eine Hochzeitsreise planen... Ansonsten bietet sich ja was in der Richtugn an und seien es nur 2-3 Tage irgendwohin.
Mach sonst das Gästebuch auch ohne Fotos. Oder schreib im Vorweg alle Gäste an und lass sie eine Buchseite gestalten und Dir ein Foto geben und lasse dieses Buch binden.

Und bei den Spielchen ist halt die Frage: wäre z.B. Kunst mit Menschen eine Option? Da kannst Du z.B. einen weiblichen Gast und ein paar Herren nehmen, die Herren bekommen von der Dame je ein Glas Wasser gereicht: sie tränkt die Kamele. Oder das Brautpaar mit einem Stück Schleierstoff, sie auf nem Stuhl als "er lässt den Drachen steigen" oder halt die gleiche Szene ohne Stuhl "sie hält ihn an der kurzen Leine". Da findet man mit Google sicher noch andere Ideen oder ich grübel nochmal, wenn das als "Spiel" ok wäre.
Sonst kann man, wenn man ein paar andere Gäste kennt ja auch ein Märchen aufführen. Google mal nach "Aschenputtel" - eigentlich müsste der Text bei Festpark stehen. Da muss das Brautpaar nichts mitmachen, man braucht wenig Vorbereitung und nur ein paar Accesoires wie z.B. ein Bettlaken.

Gruß Lucccy

2

Hallo,

- kauf einen großen keilrahmen und eine Packung Filzstifte im Bastelladen und bitte die Gäste sich selbst drauf zu zeichnen

- wenn es dir nichts ausmacht vor vielen Menschen zu sprechen halt eine Rede

- wenn du da rankommst dekorier das Schlafzimmer schön für die Hochzeitsnacht (Sekt,Rosen, Kerzen) oder füll dn Kühlschrank mit allem was man für ein schönes Frühstück am nächsten Morgen braucht

- wünschen die beiden sich Geld für einen bestimmten Zweck? (Hausbau, Hochzeitsreise,...). Damit lassen sich ganz gut witzige Ideen für ein Geldgeschenk umsetzen

- Machen die zwei z.B. eine Hochzeitsreise? Wie währ es mit einem ausflug oder ähnlchem was die zwei shon immer mal machen wollten (schnuppertauchen, wellnesstag,...)

LG
qrupa

4

Wir, die Trauzeugen, haben auch ein Gästebuch gestaltet, und zwar haben wir alle Gäste angesprochen, dass wir sie vor Ort gern fotografieren wollen, danach haben wir ihnen das Gästebuch gezeigt, haben ihnen gesagt, dass sie Platz für das Foto lassen sollen, die Bilder haben wir dann entwickeln lassen und sie nachträglich reingeklebt. Ich muß sagen, es ist wirklich gut gelungen.

3

Hallo,

bei unserer Hochzeit hat meine Schwägerin an einen Ständer 52 Postkarten gehängt, von denen sich jeder Gast bzw. jedes Gästepaar eine nehmen sollte. Auf der Karte war unsere Adresse und die Kalenderwoche und in dieser Woche sollte der Gast die karte an uns schicken. So bekommen wir ein Jahr lang jede Woche noch eine Erinnerung an unsere Hochzeit. Die erste Karte haben wir gestern bekommen und es ist wirklich supernett!

Eine andere Idee wäre ein anderes Gästebuch (vielleicht zusätzlich?). Auf eine Leinwand malst Du ein großes Herz. Darin macht jeder mit (Stempel-)Farbe seinen Fingerabdruck in das Herz und schreibt seinen Namen drunter.

Vielleicht ist ja da was dabei für Dich #freu

Viele Grüße #blume

5

Also du könntest schon mein ein grosses Herz machen was sie ausschneiden müssen.

ich habe für meinen Bruder eine Witzige Tombola gemacht. Wir haben ein essen für 2 verlost(tütensuppe)
Guck mal im net da hatte ich das gefunden.
Ich habe für jedes Los 0,50 cent genommen. Da bekommen sie noch mal schön viel Geld.

Wegen Spiele machen würde ich noch mal fragen.
Hast du eine Videokammera?? dann könntest du einige Gäster aufnehmen die den beiden was schönes wünschen.

Lieben Gruss

melanie

6

hallo,

besorg eine schöne holzkiste, kauf eine flasche wein & ausfegallene pasta o.ä., kleine kerzen usw. und schneide aus schönem papier kleine kärtchen.

stell die kiste auf und bitte alle gäste, ihre wünsche für das brautpaar auf ein kärtchen zu schreiben.
die kommen dann mit in die kiste & das brautpaar nagelt den deckel zu.

am 1. hochzeitstag öffnen sie die kiste, geniessen die beiden ein romantisches dinner und lesen all die wünsche ihrer lieben.



lg
ina

7

Hallo ihr Lieben!!!!

Vielen vielen Dank für die tollen Tips und Ideen.

Da werde ich in jedem Fall einiges von umsetzen #huepf

Manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf! #klatsch

Das Herz auschneiden z.B. ist soooo naheliegend und kommt meist gut an.
Haben sie bei uns auf der Hochzeit auch gemacht.
Und ich denk da nicht dran #augen

Herzlichste Grüße an euch alle

Rotepaula