Dumme Frage: BH unter Kleid ?

Hallo.

Ich habe eine in meinen Augen ziemlich dumme Frage #gruebel

Brauch man unter dem Kleid einen BH?

Als ich im Januar mein Hochzeitskleid ausgesucht habe haben wir zunächst eine corsage drunter angezogen, allerdings meinte die verkäuferin, dass ich das nicht bräuchte, wenn ich nicht wollte. Da es ja auch ziemlich teuer ist und ich mich auch nicht sonderlich drin wohl gefühlt habe, habe ich mich dann dagegen entschieden.
Beim Kleidabstecken letzte Woche meinte die Verkäuferin zur Anprobe BH und alles andere (außer natürlich die Unterhose :-p ) ausziehen.

Bisher dachte ich eigentlich man trägt auch einen BH drunter, allerdings ist das Kleid schulterfrei und auch sehr weit in den Rücken gehend ausgeschnitten (wüsste gar nicht was man da für einen BH anziehen könnte).

Naja, lange Rede, kurzer Sinn:

BH - ja oder nein??


LG
Mareike

1

Es gibt doch auch BH´s ohne Träger oder ist im Brautkleid schon ein BH mit eingenäht ?

Will nicht unpersönlich wirken, aber ich weiß ja nicht was du für eine Oberweite hast, viel oder wenig. Bei wenig bist du wahrscheinlich recht platt vorne und bei viel werden deine Brüste wahrscheinlich hängen ?! #kratz#hicks

Wieso mußtest du denn bei der Kleideranprobe deine "Unterhose" ausziehen ????

ann

2

Hallo Ann

die Unterhose durfte sie doch anbehalten;-)

LG Heidi

9

Hast recht...;-)

3

Hallo. Ich denke Du brauchst nicht unbegingt einen BH. Es kommt natürlich wirklich auf das Kleid, auf Deine Oberweite und wie Du Dich am wohlsten fühlst an

Ich selbst bin mir auch noch nicht ganz schlüssig wie ich es mache. Mein Kleid (Bild in VK) hat bereits eingearbeitete Cups und ich habe eine kleine Oberweise, so dass ein zusätzlicher BH eigentlich nicht nötig wäre. Ich probiere es nächste Woche nochmal an und entscheide mich dann

LG Heidi

8

Dein Brautkleid ist sehr schön, gefällt mir sehr....:-)

Den einfachen Haarschmuck hatte ich auch, ohne viel tamtam (Schleier).

ann

4

es gibt trägerlose bhs und es gibt spezielle einsätze, die man sich praktisch einmal um den bauch bindet, dann ist der rückenträger so tief, dass man ihn auch im tiefausgeschnittenen rückenteil nicht sieht..

Lg

Luise

5

Hallo!
Finde die Frage nicht dumm, da hab ich mir auch schon GEdanken gemacht. Also unter mein Brautkleid zieh ich einen an, weil die Träger vom Kleid am BH festgepinnt werden. Sonst hätte ich das gelassen, da die meisten Kleider eh ziemlich stabil sind. Beim STandesamt zieh ich keinen drunter. Das Kleid sitzt super und ich finde es ohne bequemer. Mach es so wie du dich wohlfühlst!
Wünsche dir eine schöne Hochzeit!
LG Sandra

6

hallo,

es kommt wirklich drauf an, wie du dich wohlfühlst& es am besten aussieht.

möglichkeiten von bh´s gibt es viele, auch bzgl rückendekoltee. und auch ziemlich preiswert, um die 20 € bei c& a zum beispiel.

lg
ina

7

HallihallO! Ich habe mir vorgestern einen trägerlosen BH gekauft, mein Kleid hat zwar eine Cosage, aber ich habe ziemlich viel Busen, ich fühle mich wohler,w enn alles einigermaßen sitzt, aber das ist eine rein subjektive Entscheidung, wenn du dich ohne wohl fühlst im Kleid, dann geh auch ohne! gglg Manuela