UMFRAGE: Wer, wann, welcher Heiratsantrag?

Hallo

Bitte um Eure Statements!

Wer von euch beiden?
Zu welchem Zeitpunkt eurer Beziehung?
Welche Art von Antrag?

Das würd mich brennend interessieren.

Mein Freund und ich sind erst 2 Jahre zusammen aber wir haben schon mal davon gesprochen in etwa 2 Jahren zu heiraten... aber nur mal so nebenbei...

lg, evil

1

HI Evil,

also:

- Mein Mann
- nach 10 Jahren#schock
- Auf der Bühne nach dem Rosenmontagszug (wir wohnen in der Nähe von Köln und sind beide närrisch)

Das war im Februar 2001 und am 1.9. 2001 haben wir geheiratet...

Nebenbei: Man muss nicht immer so lange warten wie wir#schein

Viel Glück für Euch!

lg Daggi

2

ja das hoff ich nicht, dass ich solang warten muss! ;-)

3

Vielleicht nimmst Du es dann in die Hand#schein

4

Mein Mann!#herzlich

Nach 2 1/2 Jahren, als sich (ungeplant) unsere Maus angekündigt hat (sonst war die Hochzeit erst 1 / 2 Jahre später geplant)

Auf Schloss Burg (Solingen) unter einem Torbogen, mit Kniefall und vor lauter Aufregung hat er nur das "Willst du mich heiraten" rausgekriegt#kuss#hicks

LG

Vreni

5

hallo,

mein zukünftiger Mann-
nach 3 1/2 Jahren-
auf der Smaragd-Hochzeit (55Jahre ) meiner Eltern-#huepf

L.G.

6

Also, gemacht hat er ihn am 13.09.2006 (nach fast 8 Jahren wurde es auch langsam Zeit, oder?! *fg*). Und so war er:

Zu Weihnachten 2005 hat er mir eine Ballonfahrt geschenkt und das obwohl ich totale Höhenangst habe. Gefahren sind wir also am 13.09.2006. Insgesamt sind wir gut eine Stunde gefahren, dann wurde es langsam dunkel.
Kurz vor der Landung im Sonnenuntergang (*seufz*) gab er mir kleines Kästchen. Er ging auf Knie und wartete darauf bis ich endlich die Verpackung abhatte (sowas von blöde verpackt). Als ich es endlich ausgepackt hatte, nahm er das Kästchen, öffnete es und fragte er mich: "Willst du meine Frau werden?" Ich habe total gezittert und konnte es einfach nicht glauben, was da gerade passiert. Ein ganz schwaches "Ja" kam über meine Lippen. Er streifte mir den Ring über (er passte überings perfekt! ) und wir küssten uns.

Später hat uns der Ballonführer erklärt, dass das in 8 Jahren und über 250 gemachten Fahrten, noch nie jemand getan hat.

Insgesamt war es einfach perfekt. Genauso romantisch habe ich mir immer meinen Antrag vorgestellt!!!


Liebe Grüße
Doreen

7

Hi,

also Heiratsantrag gemacht hat mein "Verlobter".
Nach 3 Jahren.
Bei unserem Lieblingsspanier. Allerdings etwas anders gelaufen als gedacht. Ich hab den ganzen abend schon gemerkt, dass er so nervös ist. Dann dachte ich, ich bring mal nen auflockernden Scherz und hab gefragt was mit ihm los sei? Er sagte: "nix". Und ich zurück: Willst du mir nen Antrag machen oder wie? Und er hat dann ja gesagt..... :-p
Eigentlich ganz witzig gewesen (kann doch abner auch keiner ahnen).

In 2 Monaten ist es soweit!!! #freu

LG Shelly

8

Er hat den Antrag gemacht nach 4einhalb Jahren Beziehung und einer gemeinsamen fast 3jährigen Tochter.
Er hat Silvester kurz nach Mitternacht (haben zu Hause gefeiert) mit einem Strauß langstieliger, roter Rosen und den Verlobungsringen die er besorgt hatte vor mir niedergekniet und um meine Hand angehalten #heul
Er hat eine kleine Rede gehalten von wegen "so lang zusammen und lieben uns doch so" usw aber ich habe nur noch die Hälfte mitbekommen weil ich sofort angefangen habe zu #heul...

LG Kristin

9

ach alle eure geschichten klingen so romantisch!
mein freund ist leider nicht so der verträumte romantiker! er ist eher der berechnende...
#schmoll

ich glaub nicht dass ich ihm den antrag mach, weil ich schon glaube, dass er so anständig ist, und den antrag zu gegebener zeit macht!

11

Bei uns war es auch eher unromatisch, eine direkten Antrag gab es bei uns auch nicht. Es war einfach irgendwie klar dass wir heiraten und dann haben wir uns um den Termin gekümmert aber es ist schon ok so.... :-)

10

Hallo,

mein Mann hat mir nach 1 1/2 Jahren einen Heiratsantrag im Hubschrauber über New York gemacht. Eigentlich war der Antrag für Valentinstag geplant allerdings sind die Flüge an dem Tag aufgrund des schlechten Wetters ausgefallen. Also kam der Antrag einen Tag später.
Etwas schade fand ich, dass es keine Überraschung war. Wir hatten den Termin schon festgelegt bevor er mir den Antrag gemacht hat, da wir ein bestimmtest Datum wollten und er sich etwas Besonderes für den Antrag überlegen wollte, was ihm ja auch gelungen ist.

LG

kleiner #hasi

12

ich,
nach fast 3 Jahren
Schnitzeljagd zur Burgruine, mit eingeplanter Umkleidestation als Spiel für die Kiddies getarnt. Befreiung der Prinzessin aus dem Turm -> Heiratsantrag, gleich danach geheime Standesamtliche Trauung auf der Burg.

#huepf