Polterabend ja/nein ?

Halli Hallo....

wie wollen nächstes jahr Heiraten, ich weis ist noch bissel Zeit aber wir haben immer ein Thema wo wir uns nicht einigen können : Den Polterabend !!!

Ich bin der Meinung das wir keinen machen, denn ich sehe es nicht ein für ein haufen Leute Zeug zu kaufen, die sich eh dann nur vollsaufen wollen und wir nichts mit denen weiter mehr zu tun haben, außer wenn mein Freund mal die Leute besuchen fährt.
Mein Freund will seine Kollegen einladen zum Polterabend, da warten die schon Jahre drauf....nun habe ich gesagt ne Polterhochzeit da kommen ja dann auch nur geladene Gäste unter anderen auch die Kollegen.
Mein Freund bekommt ein Jungesellenabschied und ich mit meinen Mädels machen auch einen drauf.
Da kann man doch echt den Polterabend lassen, wenn man eh so nen Abschied macht ?!
Was sagt ihr dazu?
Danke im vorraus...

Ich muß noch erwähnen das bei den Leuten ein paar dabei wären die sich dann so volllaufen lassen und ich dann angst habe wegen Ärger....

1

Also, wir haben keinen Polterabend gemacht, wollten wir auch gar nicht.
Ich hatte meinen JGA und der war super. Das hat gereicht. ;-)

Wenn er unbedingt poltern will, dann ist eine Polterhochzeit sicher der beste Kompromis. :-)

LG Maria

3

Ja das sehe ich auch so mit der Polterhochzeit, aber das ist Ihm immernoch nicht so recht.Naja mal gucken was ich noch den 12 Monaten machen kann :-p

Hab dank.......

2

Wir haben uns auch noch nicht geeinigt - er ja - ich nein
Mal schauen, wie wir es machen

4

Kannst mich es ja wissen lassen ob ihr einen Polterabend gemacht habt oder ne ;-)

5

Wir machen auch keinen Polterabend. Wenn wir einen gemacht hätten, dann hätte die Hochzeit kleiner ausfallen müssen. Allerdings wollten wir zu unserer Hochzeit auch viele Freunde dabei haben und haben uns somit gegen einen Polterabend entschieden. Wir haben beide eine Woche vor der Hochzeit unseren JGA und da reicht ;-)

6

Hallo

wir hatten einen Polterabend: für die Freunde und Bekannten, die halt nicht zur Hochzeit eingeladen waren. Und für all unsere lieben Kollegen.
Wir sind halt nicht mit allen Bekannten so eng, dass wir die zur Hochzeit einladen wollten. Schließlich kostet die Feier im Restaurant ja auch ne Menge. Dagegen ist der Polterabend ein Schnäppchen. Aber es kommt da ja ganz auf die eigenen Dimensionen an. Wenn man nur zwei-drei Leute hat, für die man den Polterabend macht, lohnt es nicht.

Ein Polterabend hat ja auch nix mit dem JGA zu tun, das sind in meinen Augen völlig unterschiedliche Veranstaltungen. Woher weisst Du überhaupt schon so gut über Eure JGA Bescheid? Ich dachte immer, sowas planen Freunde heimlich.

Gruß Lucccy

7

Wir hatten einen Polterabend bei uns zu Hause. Es war klasse! Es kamen Nachbarn und Freunde, die nicht zur Hochzeit eingeladen waren.
Vollgesoffen hat sich niemand, denn es wird das getrunken, was auf den Tisch kommt. Und wenn da den Abend über 50 Gäste rumwuseln, ist es schwer so viel Alkohol ranzuschaffen, daß die sich besuafen könnten. :-p

Bei uns ist aber Polterabend eher üblich als Junggesellenabschied.