Musik - Freie Trauung? Gartenfeier?

Welche Musik habt ihr ausgesucht?

meine Favoriten bisher:

Sag es laut - Xavier Naidoo (nach der Predigt, vor den Trausprüchen)

Liebe ist Alles - Rosenstolz (Abschlusslied nach der freien Trauung

Ave Maria in der Version von Paul Schwartz (wenn wir die Skylaternen fliegen lassen nachts)

zB hier zu hören:

http://www.bookblitz.de/~jpmms/lizard/showthread.php?tid=2913

Wer hat schöne Ideen?

LG

Luise

1

hallo Luise,
das ave maria find ich zu dem Anlass toll, sonst gefällt mir das von Bach besser, das wäre aber zu traurig.
Was mir noch einfällt, naja ziemlich romantisch - du bist das beste was mir .....(Juli?? ) und was ich ganz toll gegen Ende finde - what the world needs now - von Dionne Warwick oder der original Sängerin (komm nicht auf den namen- Deshannen oder so ) L.G. Margit

2

ui, dionne warwick :-)

sie ist eine der allerbesten!

deine einschätzung zu bach und dem ave maria teile ich.

ich werd mir gleich nochmal Juli zu gemüte führen... Muss halt passen, denn wir haben einfach gäste zwischen 3 und 90 #aha

LG

Luise

3

Hi,

hört sich doch schon gut an!

Wir haben unsere Eröffnungstanz ja zu Rosenstolz - Liebe ist Alles gehabt...sehr toller Song!! Der passt auf jeden Fall...

Danach haben wir noch einen Foxtrott zu "Herzenswünsche" von der CD - Lillifee und das Einhorn getanzt *g*...kennt keiner aber der Text ist so schön - muss im Auto immer fast heulen wenn Smilla die CD hören will...

Das JULI Lied was Dir vorgeschlagen wurde ist auch toll - der Song aus dem Film - Du weisst - wäre mir etwas zu traurig - ich habe da immer die Szene aus American Beauty im Kopf...Aber viele kennen das ja evtl garnicht!

LG Carrie

5

ui, na die lillifee cd hab ich nicht und kenn ich nicht...udn auch napster scheint die unbekannt zu sein... #kratz

hab mich jetzt in dieses ave maria echt verliebt... das ist echt schön :-)

ich will eben nach möglichkeit keine englisch-sprachigen lieder auswählen, weils mir eben auch besonders auf die texte ankommt...und die soll auch echt jeder verstehen.

LG

Luise

8

Mmmh bei Weltbild kann man reinhören - aber grad ne doofe Stlle aus dem Lied ...also nicht die Textstellen die wirklich toll sind:

http://www.weltbild.de/index.html?b=15007131

Es heisst z.b. ...ich wünsch Dir Land in stürmischer See und eine Hand die hilft wenn was fehlt und für einen Freund stehts ne gute Idee - Herzenswünsche sind wunderschön...etc - WIRKLICH ein tolles Lied!

Könnte man sich doch gut während der Trauung vorstellen - von wegen was man sich eben so für und miteinander wünscht..Wir fanden das schön *g*

LG Carrie

weitere Kommentare laden
4

Hi Luise,

beim Thema Musik bin ich bisher wie folgt gegangen:

1. bei der Site: www.weddingstyle.de Liederlisten kopiert und alle Lieder durchgegangen und gestrichen bzw. hervorgehoben. Als Unterstützung brauchte ich teilweise natürlich youtube oder halt eine Site für die Übersetzung so manche Lyrics.

2. SWR1 immer und immer wieder gehört und immer wenn mir was gefallen hat, den Namen des Liedes und Interpret aufgeschrieben bzw. wenn ich es nicht wusste: Uhrzeit aufgeschrieben und dann zuhause auf der SWR1-Seite nachgeschaut.

Tja und so habe ich meine eigene Liste, die ich dann dem Schatz vorlege und er kann sich seine Besten auch markieren. Die Lieder die uns dann beide gefallen, werden über den Tag verteilt, der Situation entsprechend verteilt (um es pauschal zu beschreiben).

Gruß

little

6

hach, so ähnlich bin ich auch vorgegangen.jetzt hab ich eine riesige liste - und kann mich doch nicht so recht entscheiden.L.G.

7

:-p stimmt, ist bei mir zurzeit ähnlich, daher ist die Aufgabe des Schatzes mal etwas zu filtern wichtig. Die zwei wichtigen Lieder in meinem/unserem Leben haben wir fest, die werden natürlich für die wichtigsten Momente festgehalten, die anderen spielen dann ne Nebenrolle.

Ich kann mal gleich für Luise auf der Liste schauen, ob wir überhaupt was auf deutsch dabei haben. Das Essen ist nur gerade fertig #mampf....

bis gleich...

weitere Kommentare laden
14

hallo, ich wieder.
jetzt wirds schmalzig:
Ayman - du bist mein stern
Daliah Lavi - willst du mit mir gehn
nena- leuchtturm

mal ehrlich findet ihr Wh. Youston - one moment in time too much??????
L.G. margit

15

ach margitz,

wir könnten vom musikgeschmack her echt die besten freunde sein...

gerade läuft hier "my love is your love" von Frau Houston :-)

Nena passt nicht und die beiden anderen hör ich mir jetzt mal an...

ich liebe napster.

LG

Luise

16

eh Luise was ist Napster? und von Whitney ist auch noch "step by step" eins meiner favourities- find es toll wie du uns beschäftigst - endlich mal was los hier.L.G. Margit

weitere Kommentare laden
33

Hi,

unsere Liedfolge in der Kirche lautet:

Fire in your heart (zum Einzug)
Nur Du allein (Starlight Express)
Gib mir die richtigen Worte
Ich fühl wie Du (Tabaluga)
I will follow him
Happy Day

Gruss
amri2405

38

unsere reihenfolge im standesamt (sehr großzügig udn auf uns zugeschnitten):

reinkommen: das theme lied von forrest gump-dem film

zum jawort und unseren eheversprechen: somewhere over the rainbow - eine reggae version eher wenig bekannt

dann, wenn alle sich freuen: michael buble: everything



je persönlicher desto besser, finde ich. mag eure musik.

lg,
adina

39

hallo,

#danke für das Kompliment :-)

forrest gumop ist wunderschön! wäre mir aber etwas zu traurig? Naja, ist ein nachdenklicher film,.. und beim heiraten sollte man ja nachdenken :-)

Luise

40

Hallo Luise!!

Jaaaa, "Sag es laut" von Xavier Naidoo ist auch unser Lied zur standesamtlichen Trauung. Habe extra einen Klavierspieler & Sänger engagiert, der dies für uns singen wird #freu Das wird eins meiner persönlichen Highlights an diesem Tag, weil mein Zukünftiger davon nichts weiß und er ist absoluter Xavier-Fan. Ach, da kommen mir jetzt schon die Tränen #heul#hicks

LG
Tina (Hochzeit am 30.08.08 #huepf)