Tischdeko - woher?

Hallo Zusammen,

wie macht Ihr das eigentlich mit der Tischdeko?
Stellt das alles das Restaurant in dem ihr feiert oder mietet Ihr das irgendwo oder kauft ihr es?
Wir haben am Mittwoch nochmal ein Gespräch mit dem Restaurant. Ich glaube allerdings, dass sie nicht so viel an Deko zur Auswahl haben. z.B. hätte ich gern so unterschiedlich hohe Teelichtgläser (gibts meist im 3er-Set). Davon bräuchte ich für jeden Tisch 2 Sets, sprich insgesamt schnell mal 10 Sets = 30 Gläser. Wenn ich die kaufe, stehen sie danach nur rum (wer braucht schon 30 Teelichtgläser). Dies mal als Beispiel. Oder eben auch andere Deko wie z.B. Glasschalen, Kerzenständer ect. Was es eben so gibt. Wie habt Ihr das gemacht? Wie sah Eure Deko aus? Was habt ihr selbst gekauft, was gemietet bzw. was hat das Restaurant gestellt?
Wir haben am Mittwoch auch gleich noch einen Termin mit einer Dekorations-Firma die Tischdeko vermieten oder auch selbst das Restaurant dekorieren. Ich bin gespannt was das kostet, wahrscheinlich mal wieder nicht gerade wenig.

Würde mich freuen wenn ihr mir sagt wie ihr das macht.

Merci
Kathleen

1

Die Tischdeko hat damals bei uns der Florist übernommen, so kenne ich das auch - zumindest dann, wenn auch Blumen im Spiel sein sollen. In der Regel haben die auch Möglichkeiten, Teelichthalter ect. auszuleihen (oder Ihr treibt selber ein Verleihgeschäft für derartige Dinge auf). Da würde ich jedenfalls alternativ zur Deko-Firma mal anfragen.

2

Hallo.Wir haben einen Saal gemietet den wir selbst dekorieren müssen. Ich habe meine Tischdeko bei Ebay ersteigert. Habe lange gesucht bis ich mich entschieden habe. Jetzt habe ich alles in der Farbe apricot/creme, und zwar ein apricotfarbenes Tischband, ein Ehrengesteck und 10 kleine Gestecke, Streuröschen, 10 Votivgläser mit Kerzen und Tautropfen. Ich denke das wird sicher schön aussehen

LG Heidi

3

Hallo Kathleen

Also da wo wir feiern meint die Dame sie nimmt immer weiße Tischdecken, und Kerzen und Servitten so wie ich sie möchte.

Habe mir überlegt, da ich weinrote Rosen haben möchte, werde ich bei Ikea weinrote Läufer kaufen. Dann habe ich als Platzkarten= weiße Kugelkerzen wo ich mit rotem Kerzenstift die einzelnen Namen drauf schreibe.
Und roten Tyll kaufe ich noch wo ich die weißen Mandeln rein packe und beim zubinden mit einer weißen Diorrose (ebay: 12Stück 1,25€) festmache.
Soweit bin ich schonmal. Vielleicht mit weißen Blüten oder Blütenblättern auf dem Tisch streuen... Die Gestecke möchte ich auch noch versuchen selbst zu machen. Habe ja noch bis August zeit ;-) Außer den Brautstrauss, den lasse ich mir machen.
Gestecke kannst du hiermit schön machen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350051056475&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022

Das sieht toll aus. In dem Laden kann man auch sehr schöne Ideen rauben #huepf

Finde auf jeden Fall rot/weiß wunderschön. Aber die Farben musst du dir natürlich selber aussuchen.

Könnte jetzt noch die ganze Zeit weiter schreiben, aber du hast bestimmt nicht große lust so viel zu lesen hihi.

Aber wenn auch dir was einfällt oder du noch was wissen möchtest, dann kannst du mich gern anschreiben.

Liebe Grüße Danni #freu

4

Ach, fast vergessen.
Einwegfotoapperate hab ich auch noch. So wie in America.
Das find ich echt toll. Du kannst dafür auch kleine Schachteln bauen wo du sie reinstellst. Dann sieht das gleich eleganter aus und die Fotos werden richtig toll. Habe ich bei meiner Freundin gesehen #huepf

Habe sie von DM. 3 Stück von Kodak für 8,95€ Hab natürlich gleich 4 Packete geholt hihi...

So, das wars aber.
Liebe Grüße Danni

5

Hallo Danni,

diese Hochzeitskameras habe ich auch, finde ich super. Den Text dazu habe ich schon ausgedruckt und stelle ihn dazu (evtl. auf eine kleine Staffelei).

Als Tischkarten habe ich bei den Erwachsenen eine Vase mit Tischkartenhalter. Das dekoriert gleich schön. Ich muss nur noch die Kärtchen bedrucken.
Bei den Kids steht ein kleiner Teddy der ein Herz am Ohr hängen hat. Auf dem Herz steht der Name des Kindes.

Allerdings brauchen wir doppelte Anzahl an Deko. Wir feiern nachmittags draußen und abends drin. Die Vasen und Teddys kommen drinnen auf die Tische. Was mache ich denn draußen?
Da wir direkt am Rhein sitzen, fand ich die Tischkarten von ebay ganz süß (ein grünes Blatt mit Perlen verziert und Namenskärtchen drauf. Kostet aber für 50 Leute auch wieder um die 90 € :-( Was könnte ich sonst machen? Draußen auf die Kuchenteller kommen die Mandelsäckchen. Es ist ein Säckchen in Herzform mit einem Spruch dran und unser Name und Datum. Da passt kein Tischkärtchen noch mit ran. Daher weiß ich nicht so recht wie ich das machen könnte. Draußen will ich nur eine Streudeko machen, also Rosenblätter auf dem Tisch entlang streuen und kleine Eimerchen mit einem kleinen Gesteck. Das reicht.
Aber die Deko drin beschäftigt mich eben noch etwas, da mir Kerzenhalter, Vasen ect. womöglich fehlen.

Würdest Du die Kameras schon nachmittags draußen auf die Tische stellen, oder erst drinnen auf die Tische? Ich denke drinnen zur Party reicht, oder? Nachmittags haben wir ja den Fotografen und Videografen.

Ach das ist alles so schwierig.
Genauso wie Autodeko.
Ich bekomme Panik dass ich nicht alles schaffe. :-(

Ach und Nachts lassen wir Skylaternen steigen. Nachmittags zum Sektempfang singt eine Sängerin. Das sind so unsere Höhepunkte. :-)

LG
Kathleen

6

Hallo Kathleen

Sag mal was für einen Text schreibst du denn zu den Fotoapperaten? Ich habe mir ehrlich gesagt noch garkeine Gedanken gemacht #hicks

Also das Schönste würde ich auch drinnen machen. Weil draußen weiß man nicht wie windig es ist und nachher fliegt da noch alles rum #aerger

Was ich z.B. ganz toll finde, ist, Steine beschriften mit dem jeweiligen Namen. Die fliegen nicht weg und auch DAS hat nicht jeder. Und nochmal 90€ dafür ausgeben muss ja nicht sein.

Nö ich glaube die Fotoapperate würde ich auch erst für abends lassen. Obwohl du ja 2 -3 Stück auch raus tun könntest. Wenn dann auch noch schönes Wetter ist, sehen die bestimmt auch super aus.

Was sind denn Skylaternen? Das kenne ich garnicht.

Welche Farbe willst du denn dekorieren? Dann kann ich mir ja auch nochmal ein paar Gedanken machen.
Stöbere im Moment ziemlich viel im Internet nach Deko sachen. Kann ich dir dann ja alles mal schicken wenn ich fündig geworden bin.

Wir schaffen das schon. Versprochen #liebdrueck

Liebe Grüße Danni

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Hallo,

ich hab die Tischdeko zu unserer Hochzeit selbst gemacht. Ich hab bei "das Depot" Tischbänder gekauft in Orange, Gelb und Grün und Glasschälchen für SonnenblumenKöpfe, dann noch Efeu aus dem Garten.
Die Glasschalen stehen zwar nun im Keller. Hab sie Teilweise schon als Geschenke mit Deko verwendet und nun heiratet eine Freundin und da kann ich ihr mit meinen Glaschalen aushelfen.
Vielleicht hast du ja auch Freundinnen, die dir bei der Deko aushelfen könnten, dann musst du nicht alles selber kaufen.
LG