wie lange dauert anmeldung???

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich wollen am 08.08.08 in der Nachbarstadt heiraten der Termin steht auch schon auf dem dortigen Standesamt fest und ist auch für uns reserviert.Jetzt hat das aber alles solang gedauert bis wir diese doofen abschriften und so weiter hatten um uns hier beim Standesamt anmelden zu können.Nun hab ich bedenken das das alles bis zum 08.08.08 noch klappt weil Ämter ja auch nicht immer grad die schnellsten sind.
Wie lang hat es bei euch ungefähr gedauert bis die Prüfung beim Amtsgericht und so weiter durch war,wisst ihr das zufällig??

LG Jessi die alles besorgt hat und jetzt um ihre Hochzeit bangt#gruebel

1

Prüfung beim Amtsgericht? #gruebel Das versteh ich gerade nicht..!
Aber am besten rufst DU mal dort an- wenn Dir das Standeamt nicht sagen kann wie lange das dauert wer dann..! ;-)

LG, Fantusa#herzlich

2

hi jessi!

sag mal, wo heiratet ihr denn?? #kratz das dauert ja ewig! #schock

mein süßer und ich hatten innerhalb kopien des familienbuches etc. zusammen und eine woche später mit dem standesamt alles abgeklärt wegen termin usw!
alles zusammen hat also nur zwei wochen gedauert!

und was wird da beim amtsgericht geprüft? #kratz

LG und viel glück dass ihr alles noch rechtzeitig auf die reihe kriegt!!#klee

andrea

3

sorry... ich meinte natürlich "innerhalb einer woche kopien des familienbuches"
tut mir leid!

#hicks:-[#hicks:-[#hicks

4

hallo, so ganz versteh ich das problem nicht.obwohl wir 400 km entfernt heiraten und ich schon mal verheiratet war und kinder habe hat Alles insges. knapp 3 Wochen gedauert. ich habe bei den entsprechenden Standesämtern angerufen, teilweise per mail schriftl. angef., die abschriften kamen oft bevor ich noch die gebühren überwiesen hatte. l.G. margit

5

Hallo,

also wenn man alle papiere hat kann man dei heut abgeebn und morgen heiraten. Was das ganze mit dem Amtsgericht zu tun hat versteh ich aber auch nicht

LG
qrupa

6

Hi Jessi,

also wir heiraten noch am 12.07. Nachdem wir die Papiere zusammen hatten sind wir aufs Standesamt. Dort wurde und dann Papierkram zum Unterschreiben hingelegt gefragt wegen dem Nachnamen etc. und wenn wir niemand hätten einladen wollen und auch kein Trauzeugen hätten, wären wir da nach ca. 1 Std Papierkram bereits verheiratet rausgekommen.
Geht ziemlich schnell heute!!

LG jenny die sich auch riesig auf ihre Hochzeit freut

7

Hallo,

danke für eure zahlreichen Antworten.
Es geht um diese meldebescheinigung.Die sagten uns telefonisch die brauchen wir nicht besorgen weil eshier so ist das die Unterlagen eh zum amtsgericht gehen wegen einer Ehefähigkeitsprüfung und dort hätte man die daten von der meldestelle ja.Was das genau auf sich hat kann ich euch auch nicht erklären.Wollt nur wissen wielang das ungefähr dauert.

Aber die Antworten bauen schonmal auf.
Das problem bei den Unterlagen für die Anmeldung war diese doofe Abschrift aus dem Familienbuch meiner Eltern zu bekommen weil ich Pflegekind bin und von Standesamt zu Standesamt fahren musste bis ich denn mal raus hatte wo denn nu dieses familienbuch liegt.Deswegen sind die Unterlagen erst jetzt da.

LG Jessi