Wann Glaubensbekenntnis?

Hi zusammen,

habe gerade - aus lauter Langeweile - mal einen ersten Entwurf für das Kirchenheft zu unserer Traufe gemacht.
Das Gespräch mit dem Pastor war noch nicht und daher bin ich mir gerade nicht ganz sicher, an welcher Stelle das Glaubensbekenntnis gesprochen wird.

Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:
Musik zum Einzug
Begrüßung
Lied
Votum
Gebet
Lesung
Lied
Predigt
Trauung
Fürbitten
Vater Unser
Überleitung zur Taufe durch Musik
Lied
Ansprache zur Taufe
Taufspruch
Tauffrage
Taufe
Gebet
Lied
Segen
Auszug

Wäre schön, wenn jemand von euch weiß, wo das Glaubensbekenntnis untergebracht wird. Könnte dann meinen Entwurf nämlich zum Gespräch mit unserem Pastor direkt mitnehmen.

Danke und LG Ann-Kathrin

1

Hallo!
Das Gbk. kommt (zumindest in der katholischen Kirche) immer nach der Predigt.

LG Schneckerl

Top Diskussionen anzeigen