Hochzeitstorte - was habt Ihr dafür bezahlt?

Wir haben bisher leider nur 1 Angebot von einer Konditiorei, und 1 Stück Torte (wir möchten gerne eine 3-Stöckige für 50 Personen) soll genauso viel kosten wie im Café - nämlich 2,10 Euro. Ist das üblich, dass es so abgerechnet wird? Gibt es keinen "Mengenrabatt", wenn man eine ganze Hochzeitstorte kauft? Oder ist es dann erst recht teuer?

Vielleicht könnt Ihr mir erzählen wievie Eure Torte gekostet hat und woraus sie bestand (Cremetorten mag ich gar nicht).

Viele liebe Grüße und viel Spaß bei Euren Vorbereitungen!

pfeiferlspieler

1

hallo, wir haben eine 5stöckige bestellt mit allem außer buttercreme,Zuckerguss und marzipan.Eben mehr die leichtere variante.Sie soll 175,- kosten ( Vermittlung über freund )L.G.

2

Hallo!

Wir hatten eine 4-stöckige Hochzeitstorte. Jede Etage war anders gefüllt (Nuss-Marzipan,Erdbeer-Sahne,Quark-Mandarine,Schoko-Birne) inkls. Marzipan-Rosen, 3 Marzipan-Schriftbänder und Schokodek drumherum haben wir 155 Euro bezahlt.

LG Kerstin

P.S.: Die Lieferung war mit drin.

3

Das habe ich noch nie gehört dass eine ganze Torte nach Stücken gerechnet wird. Ich war letztens auch in der Konditorei um nach einer Torte zu schauen, dort kosten sie zwischen 50 und 100 Euro, je nachdem wie prachtvoll sie sein soll

LG Heidi

4

Hallo,

also unsere hat 150€ gekostet und hat für 80 Leute gereicht (3 stöckig). da ich selber nicht so auf dieses Buttercremezeug stehe war sie mit eienr Himbeerquarkcreme gefüllt

LG
qrupa

5

Guten morgen!

Wir hatten eine 7-stöckige Torte. 175 Euro hat die gekostet.


Liebe Grüße

6

Hallo!

Wir hatten eine 5-Stöckige für 100 Personen ... Kosten 120 Euro! Wir hatten eine Moussetorte (weisse und dunkle!) sehr lecker ... nicht mächtig und man konnte die Reste super einfrieren.#mampf

LG

Vreni

7

Wir haben uns einen 3 stöckigen Tortenständer bei e*** bestellt und meine Mutter wird die Torte selber machen! Sie ist sehr begabt in so etwas und wird die Kuchen für die ganze Feier alle selber machen! #koch

8

Hallo,

mich kostet die Hochzeittorte grad mal 20 € für die Tortenfigur.
Die 3-stöckige Torte wird meine Patentante für uns machen. Sie ist sehr gut im Backen.
Wir werden unterschiedliche Kuchen haben: eine Etage mit Erdbeeren (für meinen Zukünftigen :-p), eine mit Himbeeren (für mich :-p) und eine traditionelle Buttercreme (für den Rest :-p).

Ich würde an deiner Stelle nochmal in einer anderen Konditorei nachfragen. Man kann auch über Internet Torten bestellen.

LG didilinchen (HT - 12 Tage)

9

Hallöchen,

also wenn ich bei euch die Preise so sehe, bekomme ich langsam eine Depri.

Bei uns soll eine 5 Stöckige Torte für ca. 90 -100 Stück ohne Brautpaar und den Gebühren für Ständer 280,00 euro kosten. :-(#aerger
entsprich also 3,11 pro Stück.

Also habt ihr noch eine preisgünstige Bäckerei erwischt. #pro

LG
#katze1983

10

ich habe eine zwei stöckige torte bestellt und zahle dafür 79 euro... das geht aber da die konditorei echt wahnsinnig gut und auch sehr teuer ist