Corsage zu eng?

Hallöchen,

habe mir für meine Hochzeit ein zweiteiliges Outfit ausgesucht - das Oberteil ist eine Corsage, die man schnüren muss.
Jetzt mache ich mir Gedanken, ob man es darin überhaupt einen ganzen Tag aushält.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

LG,
mofi

1

Corsage oder Korsett? Eine Corsage sollte ja nicht so eng sein, daß Du nicht mehr atmen kannst. Klar, figurbetont, aber nicht einquetschend!

7

Hallöchen,

hier ist der Link für die besagte Corsage.
Was meinst du, wird das zu eng?

LG,
mofi

http://www.lilly.de/kollektion.php?etype=1&eid=1&id=408

2

Eine corsage stützt einfach nur... ein Korsett ist schon enger... das muss man üben zu tragen...

Luise

3

Hallo Mofi, wenn der Schnitt perfekt ist hältst Du es den ganzen Tag damit aus. Habe mir für Drunter die Kleemeier-Corsage gekauft, habe während meiner Anprobe zu Hause schnell in den Keller gehen müssen, und was soll ich sagen - man spürt sie überhaupt nicht, obwohl sie knalle-eng sitzt und dazu eine sehr schöne Figur macht - die Dellen in der Taille verschwinden, der Busen wird leicht angehoben (sieht aber nicht unnatürlich aus). Mein Brautkleid wird im Sommer geändert und dabei trage ich die Corsage drunter, damit das Kleid perfekt darüber passt. Viele Grüße, Tanja

4

hallo Tanja, bin auch noch auf der Suche nach einer Corsage für drunter, mein Standesamt-Kleid könnte eine vertragen, hat einen sehr figurbetonten engen Schnitt.Welche Corsage hast du denn von Kleemeier?L.G. Margit

5

Hallo Margit,

so genau kann ich Dir das gar nicht sagen, da ich sie bei ebay gekauft habe. Sie ist cremefarben, vom Schnitt her genauso wie die Spitzencorsage in den Braut-Zeitschriften (auch dieselbe Abschlussbordüre unten), aber aus glattem glänzendem Stoff, da sich Spitze durchgedrückt hätte. Ich trage normal 80B und komme bei der Corsage mit 70B hin... macht eine Wahnsinns-Figur und da sie am Rücken tief ausgeschnitten ist, gibt es keine Röllchen unter den Armen!!! Ist auch in der Taille recht lang geschnitten und mit Stäbchen verstärkt, die sich nicht knicken oder beulen wenn man sich hinsetzt (wie bei den billigen Dingern aus dem Kaufhaus). Macht also auch an der Taille eine schöne Figur und drückt einen evtl. vorhandenen Bauch ganz flach.

LG Tanja

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte auch ein Corsagenkleid an.... hab mich beim Essen halt zurückgehalten....

Top Diskussionen anzeigen