Hilfe, an alle die sich mit Blumen auskennen, Alternative gesucht!

Hallo Mädels!

Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und habe mich an Euren Berichten erfreut. Tja, bisher lief meine Planung auch völlig entspannt und reibungslos.
Ich heirate am 22.08. standesamtlich und ich liege gut im Zeitplan.
Nun gibts aber ein Problem: ich wußte schon immer dass mein Brautstrauß aus Ranunkeln bestehen soll, ich hab ihn komplett als Bild im Kopf. Ich liebe diese Blumen einfach so.... Tja nun hat mich gerade eine Floristin bei der ich angefragt hatte zurückgerufen und mitgeteilt, dass es im August keine Ranunkeln gibt. Punkt. #aerger
Muß ich mich mit der Aussage zufriedengeben? Sollte ich mich gleich nach Blumen umsehen die als Alterantive in Frage kämen (hierbei die Frage an Euch: welche Blüten sehen irgendwie ähnlich aus?) oder woanders weitersuchen obwohl diese Floristin ansonsten "perfekt" wäre? Ach menno...

Danke fürs Lesen, liebe Grüße
maggie

1

Versuch´s doch mal mit Pfingstrosen...


https://www.lovelystuff.de/pdf/Blumen_Deko.pdf


#huepf #freu #huepf

2

Hallo Maggi

Ich wollte dich ein bisschen aufbauen, denn ich bin selber Floristin und Ranunkeln im August gibt es wirklich nicht mehr. Leider sind dann auch die Pfingstrosen schon wieder vorbei, aber ich habe dir vielleicht sonst eine paar Idden. Wie stellst du dir deinen Brautstrauss vor??? Eine Halbkugel???

Dann würden sich auch die Polyanthen Rosen gut eignen, oder englische Rosen oder kleine Dahlien sieht sicher auch ganz toll aus. Hoffe ich konnte dich einwenig aufstellen. Ich wünsche dir noch eine schöne Vorbereitungszeit, Und wenn du noch ne Frage hast dann melde dich dochüber Vk EIn schönes Wochenende
Liebe Grüsse Sonja

3

ich würde noch wo anders fragen.

guck mal hier:
http://www.blumen-markt.at/suche.html?PHPSESSID=4d019b599a036b507de82c97575e9a81&q=ranunkel

ansonsten: pfingstrosen finde ich persönlich viel schöner. sie sehen ähnlich aus, aber exklusiver.

volle (gefüllte) rosen wären auch eine alternative zu ranunkeln.

4

Hallo,

da haben wir ja den gleichen Geschmack. Ranunkel mag ich auch sehr gerne. Ich werde für meinen Brautstrauß (08.08.) Nostalgie-Rosen nehmen Die haben auch diese "runde Form".

http://lh5.ggpht.com/_aZKE5Wv8f4Y/RkcF6PTl3JI/AAAAAAAAAgA/rO1dN-kgW4I/12.5.07+049.jpg

Top Diskussionen anzeigen