Gravur Ehering...

Bin mal auf zahlreiche Antworten gespannt #sonne

Was habt ihr euch in die Eheringe gravieren lassen bzw. lasst ihr euch eingravieren?

Gibt es da irgendwelche "Standard"- Gravuren?

Bin schon ganz gespannt ;-)

1

Wir haben unseren Namen und Datum eingravieren lassen ich möchte aber noch unsere Kosenamen auch eingraviert haben :)

2

Huhu,

also ICH finde es ja total sinnlos den Namen des Partners gravieren zu lassen...also wenn man DEN nicht weiss!! *g*

Naja jeder wie er mag!

Wir haben drin stehen "Liebe ist Alles - 23.Mai 2008"

Das Lied von Rosenstolz war auch unser Eröffnungstanz und den Spruch hatten wir auch in der Zeitungsanzeige verwendet.

LG Carrie

3

hallo
bei uns in den ringen steht das hochzeitsdatum 20.07.2007 und der name des partners.



finde das schön.

lg

4

Hallo, bei uns wird der Name und unser Kennenlern-Datum eingraviert.L.G.

5

ich finde namen und daten erstens abgedroschen und zweitens sinnlos.

Ich weiss, wie mein Schatz heisst, er weiss es auch und gnade ihm Gott, er vergisst unseren hochzeitstag #schock

mal im ernst:
in unseren ringen wird stehen:

Ring 1: "an deiner hand"

Ring 2: "ein leben lang"

kann man lesen wie man will, in beide richtungen... ausserdem bezieht es sich 1. auf das paar und 2. auf den ring selbst.

finden wir schön und passt zu uns.

LG

Luise

6

Hi Luise,

manchmal frage ich mich warum Du mal so oder mal so schreibst. Sorry, ich lese schon mal gern Deine Beiträge. Finde manche Sachen gut, andere weniger gut. Aber Dein Ton manchmal... *g* Ich gehe davon aus, dass Du jetzt so "Spontan agressiv" geschrieben hast, weil Du genau weiss was Du willst und was auch nicht. Allerdings finde ich, dass Du akzeptieren solltest, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und nur weil das so ist, kannst Du nicht einfach die Ideen der anderen niedermachen!

Wenn Du Recht mit dem Namen des Partners am Ring hättest, dann könnte ich einfach so hingehen und alles was mit ne Hochzeit zu tun hat in Frage stellen. Denn ich weiss z. B. dass mein Freund mich liebt und wir zusammengehören. Warum heiraten die Menschen auch? Warum ein Ring überhaupt? Etc....

Die Gravur macht ein Ring einzigartig. Jeder darf aussuchen was darin eingraviert ist und wenn nun mal der Name des Freundes oder sonst was, dann ist es so. Selbst wenn man sich für das Wort "scheisse" entscheiden würde, weil dies einen Sinn in der Beziehung ergibt, dann wäre es halt so. Scheiß drauf, dass andere wie z. B. Dich darüber denken! Es geht sowieso nur die zwei Personen an. Alle anderen nicht.

Ich finde übrigens, die Idee mit Deinem Spruch schön. Auch wenn der eine, die "hässlichste" Hälfte des Textes hätte. Aber wie gesagt... mir gefällt es nicht wie Du hier so gewaltig die sonstigen Vorschläge kaputt machst. Freue Dich, dass Du weiss was Du willst.

7

Hallo,

es wird hier nach M e i n u n g e n gefragt, nicht nach absoluten Wahrheiten. Deswegen schreibe ich "Für mich" oder "Meiner meinung nach" oder "Ich finde".

Damit drücke ich aus, dass ICH etwas so oder so sehe. Ich meine damit nicht, dass alle (oder Du) das so sehen müssen.

Aggressiv finde ich meinen "Ton" nicht, vielleicht sollte ich manchmal mehr urbinis benutzen :-) damit das deutlicher wird.

Wenn Du zum Beispiel Namen und Hochzeitstag eingravieren magst, hast Du bestimmte Gründe dafür. Gut so! Und ich habe bestimmte Gründe (s.o.), warum ich das nicht tue.

Also, es lebe die Meinungsvielfalt bzw. die Mannigfaltigkeit der Erfahrungen!

LG

#herzlich

Luise

PS: was findest du denn hässlich?

" an deiner hand" - finde ICH (!) auch allein schön

"ein leben lang" ebenfalls :-)

8

Wir sind Grönemeyer-Fans und auf dem aktuellem Album gibts ein wunderschönes Liebeslied namens "DU bist DIE"

Das haben wir für unsere Ringe genommen. Auf beiden steht das Hochzeitsdatum. Auf meinem zusätzlich "DU bist DIE", auf dem meines Mannes "DU bist DER".

10

oooooooooohhh... wie schön!!

#herzlich

Luise

9

Hallo,

wir haben Datum und Namen im Ring ABER - und das finde ich sooo schön - in der original Handschrift des Partners. So bekommt das alles eine ganz persönliche Note.

LG, Isa

11

Wir haben drin stehen: omnia vincit amor M & C

d.h. die Liebe besiegt alles + unsere Anfangsbuchstaben.

Nachdem wir am 07.07.07 geheiratet haben, haben wir ein Datum, das man bestimmt nicht so leicht vergisst und wir fanden die Variante so einfach schöner :-D

LG

12

bei uns wird drinstehen:
"It is an ever-fixed mark", auf deutsch "Sie ist das Zeichen, fest gegründet"

Das Zitat ist aus dem Sonett 116 von Shakespeare, meinem LIeblingsgedicht ;-)

Top Diskussionen anzeigen