eröffnungstanz - bitte helft mir mal!

hallo,

ich hab ein schönes lied für den eröffnungstanz gefunden - sway - von dean martin. was tanzt man denn dazu??? da ich sowieso nicht tanzen kann und für diesen einen tanz fleißig üben muss, ist es ja fast egal, welchen tanz ich lerne, oder?

danke für eure hilfe!

lg doris

1

Guck mal auf www.tanzmusik-online.de da gibt es Einiges. Wir werden als Eröffnungstanz "A groovy kind of love" von Phil Collins tanzen, das ist ne Rumba. Wir werden Privatstunden in der Tanzschule nehmen, weil wir auch absolute Anfänger sind ;-) und in den üblichen Hochzeitskursen immer nur Standard gelehrt wird.

LG und alles Gute #klee
Tina (Hochzeit am 30.08.2008 #huepf)

2

ohne Ahnung zu haben, hätte ich von der Musik her auf Tango getippt.

Irgendwas südländisches auf jeden Fall! ;o)

3

hey ;-)

dazu kannste wiener walzer tanzen.... ist vom tempo zwar etwas langsam, aber schnell ist für anfänger ja eh nicht so gut ,-)

viel spaß beim tanzen lernen ;-)

Luise

4

Im Ernst? Wiener Walzer dazu???? Da bin ich aber so was von überrascht. Ich finde das Lied super schnell vom Takt her. Und ein Wiener Walzer finde ich der Melodie nicht würdig genug. Ich möchte nicht sagen, das Wiener Walzer schlecht ist (find ich super schön) aber irgendwie... hab so das Gefühl, dass es zu schade für die Melodie und für den Walzer wäre...

Dann werde ich mich mal bei youtube oder so schlauer machen.... #kratz

5

hallo,

na da kannste mir schon glauben, mit tanzen kenn ich mich nämlich aus ,-)

(hab selber viel getanzt ud meine eltern sind turniertänzer).. nur mein schatz muss das tanzen noch für die hochzeit lernen ;-)

ja, wiener walzer ist meisten kalssisch, naja, so strauss-musik eben ;-)

aber es kommt eben auf den takt an... ist es ein 3/4 takt, ist es ein walzer... ist er schnell, ist es wienerwalzer, ist er langsam, ist es langsamer walzer..

hm, dann such dir doch ein anderes lied aus?

LG

Luise

weitere Kommentare laden
23

hallo, ihr lieben!

na, da hab ich ja eine lawine losgetreten! interessante diskussion - muss schon sagen.
aber irgendwie kenn ich mich jetzt noch immer nicht so recht aus #kratz- ist es möglicherweise egal (verzeihung an die könnerinnen und kennerinnen, aber da ich ja keinen einzigen standardtanz beherrsche, ist für mich alles gleich) welchen tanz wir dazutanzen??? dann nehm ich einfach den, der am leichtesten zu lernen ist:-)

cha cha cha
tango
oder
walzer???

glg doris

27

Ich wills mal so sagen. Abgesehen von eurem Lied - da passt nix Standard drauf ( Walzer etc.), ist der CCC viel einfacher. Beim Walzer sollte der Mann führen damit es was aussieht. Das heißt für die Frau der Kopf bleibt links, etc... beim Cha cha ist es einfacher wenn 2 Leute tanzen die das noch nicht so oft gemacht haben. Ich weiß aus Erfahrung dass die Lateintänze in den Beginnerkursen besser klappen als Standard. Das schaut einfach nichts aus.
Falls du noch Fragen hast -> Vk

Top Diskussionen anzeigen