Aufbewahrung für Geldgeschenke?

Hallöchen Ihr Lieben!

Ich zerbrech mir gerade den Kopf, wie wir bei unserer Hochzeitsfeier die Geldgeschenke (haben uns Geld zur Hochzeitsreise gewünscht) so sicher und dekorativ aufbewahren kann, dass nix weg kommt..... hat da jemand eine tolle idee?

Also, bis jetzt hab ich folgdene Möglichkeiten:
- Box aus Plexiglas basteln mit Schlitz oben oder
- alte Schatzkiste o.ä. mit Schloss verhängen und oben
einen Schlitz reinmachen.

Schenken denn dann die Leute alle in Umschlägen oder sollte man dennoch einen Hochzeitstisch bereistellen?!

Also, ich hätte nie gedacht, was für Fragen auftauchen, wenn man heiratet ;-)

liebe Grüße
dine 31

1

Hi

Also wir hatten uns auch Geld gewünscht und hatten trotzdem einen Geschenktisch...gott sei dank!

Viele haben die Geldgeschenke toll verpackt z.B. hat jemand eine einsame Urlaubsinsel mit Palmen etc. gebastelt ein anderer brachte einen großen Blumenstock mit Geldschmetterlingen drauf etc...

...so konnten wir diese größeren Geschenke auch gut präsentieren...die Umschläge haben wir einfach auf einen Stapel gelegt....hatte aber keine Bedenken das was wegkommt....hatten keine "Langfinger" auf die Feier eingeladen :-)

2

hallo,
also ich würde auf jeden fall einen tisch machen.nciht jeder schenkt geld,obwohl es gewünscht wurde.oder eben wie gesagt,verpackt man es toll.
ABER die dieen von dir finde ich auch toll.
DENN ich war schon auf einer hochzeit,wo nachher ein paar brieumschläge mit geld fehtlen.8will ja keinem bei euch sowas untersgtellen.aber wenn man ne große gesellschaft hat,kommen auch mal schnell fremde da mit rein usw.)
lg
tokessaw

3

Wir hatten eine mittelalterliche kleine Truhe - allerdings ohne Schlitz oder Schloss, die stand weit hinten im Raum, wo wir feierten und so konnte kein Fremder dran.

4

Hallo!
Ich hatte ein kleines längliches Brauttäschchen an meinem Rock dran da waren die Umschläge drin...
Wusstet ihr das in America/Kanada sogar mittlerweile Wachdienste angagiert werden weil Banden geziehlt Hochzeiten überfallen?!
Mein Onkel erzählte mir sowas...gut das sowas in Deutschland nicht gibt...
Schöne hochzeitsfeier
Wünscht
Nikki

5

Das wäre mir zu riskant, so ein offensichtliches "Hier ist das Bargeld" Teil rumstehen zu haben. Wenn ihr nicht gerade nur mit der allerengsten Familie feiert, können sich auf einer Hochzeit im Restaurant o.ä. schnell ungebetene Gäste einschleichen. Am besten, der Trauzeuge, Brautvater oder wer auch immer nimmt die Geldumschläge in Verwahrung.

6

Mach auf alle Fälle einen Tisch! Wir hatten eine kleine Truhe für die Umschläge mit Geld. Aber ganz viele Leute sind kreativ und schenken das Geld irgendwie witzig verpackt. Außerdem bringt ja der eine oder andere doch noch was Süßes mit oder Blumen. Unser Tisch war brechend voll und gewünscht hatten wir uns nur Geld.

7

Hallo Dine 31,

also ich hatte das so gelöst das ich eine Styroporkugel gekauft habe diese kann man in zwei hälften teilen also ist die hohl innen. Anschließend habe ich einen Schlitz reingemacht und mit den Stoff mit Nadeln in Falten aufgesteckt. Wir hatte in unserem Fall eine sehr große Kugel aber man kann diese in verschiedenen Größen im Bastelladen kaufen. Wir hatte aber trotzdem noch einen kleinen Geschenktisch dazu. Danach hat mein Vater die Kugel im Kofferraum des Autos eingeschloßen und somit war diese sicher. Hier noch ein Bild davon:

http://olga-dima.schoenehochzeit.com/subdomain_wedding/ZoomImage.php?mediaFilePK=38155

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG und viel Spaß noch beim organisieren.

CIE #huepf

8

Hallo!

Auf jeden Fall einen Geschenketisch. Wir wollten auch nur Geldgeschenke - aber es kamen noch soviel andere Geschenke und Blumen und was weiß ich nicht alles.

Für die Umschläge habe ich 2 Schweinchen aus Gips gebastelt (Luftballon aufgeblasen und ne Schicht Pappmaché und dann Gipsrollen drüber)
Dann hab ich sie rosa bemalt und ein Gesicht haben sie natürlich bekommen und dann hab ich dem einen Schweinchen einen Zylinder gebastelt und dem anderen hab ich aus Stoff eine Art Schleier draufgesetzt.
Sah total süß aus!
Ja und oben haben wir einen Schlitz reingebohrt für die Umschläge.
Kam total gut an.
Ich such mal ein Foto und stell es in die VK.

LG
Martina

9

Hallo Martina,

die beiden Schweinchen sind ja super niedlich!! Aber Du musstest sie ja nachher kaputt machen..... traurig traurig..... auf jedenfall eine ganz tolle idee!

11

Hallo!
Nee, die leben noch. Mein Mann hat unten einfach einen sauberen "Schnitz" gemacht - sieht man gar nicht :-)

LG

10

Hallo,

also wir hatten uns auch Geld gewünscht. Einen Tisch haben wir aber trotzdem bereitgestellt und das war auch gut so. Vor allem weil manche wirklich sich gute Ideen einfallen lassen, das Geld zu verpacken. Und gleichzeitig hast du einen Platz für die vielen Blumensträuße. Für die Briefumschläge habe ich mir einen Briefkasten gebastelt. So kam auch kein Umschlag weg und man hat alle beisammen.
Liebe Grüße
susi83-hh

Top Diskussionen anzeigen