Was anziehen zur Polterhochzeit?

Hallo Zusammen!

Wir sind in zwei Wochen zu einer Polterhochzeit eingeladen und irgendwie hab ich so gar keine Ahnung, wie man dort erscheinen muss.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

#danke!

erpeline

1

Hi!

So wie ich sie kenne sind Polterhochzeiten immer eher lässig. Also Jeans oder halt hübscher Freizeitlook ist völlig ok!

Sanne#freu

2

Hallo,

Polterhochzeiten sind immer ein schwieriges Thema in Sachen Kleidungsstil finde ich.

Weißt Du denn wo gefeiert wird (Scheune, Zelt, Festsaal usw.)?
Ich glaube ich würde nicht unbedingt in Jeans gehen, sondern eher im Hosenanzug oder einem schlichten Cocktailkleid #kratz.
Wenn allerdings irgendwo ein einer Scheune gefeiert wird wüßte ich es auch nicht so genau.

Liebe Grüße
Caya

3

Ich war letztes Jahr hier in Holland zu einer "Polterhochzeit" eingeladen. Ich setze es deshalb in Gänsefüsschen, weil es hier nix anderes gibt als abends die Freunde dabei zu haben. Es waren alle in schicker Freizeitkleidung da. Also die Männer in Jeans und Jackett und die Frauen ein bisschen schick, normale abends Ausgehkleidung eben. Ganz so lässig wie zum Polterabend würde ich nicht gehen.#bla

4

Vielen Dank für eure Antworten! Ich weiß nur, dass irgendwo auf einem Dorf gefeiert wird. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als beim Brautpaar nochmal nachzufragen.