Menükarten auch beim Büffet nötig?

Hallo ihr Lieben!

Bin gerade dabei die Tischdeko zu planen. Dazu gehören ja auch Menü- und Tischkarten. Wir werden kein Menü haben, sondern ein Büffet. Nun gibt's im Internet immer nur Karten, auf denen vorne "Menü" drauf steht. Gibt's die nicht irgendwo blanko?

Und muss man beim Büffet überhaupt Karten auf den Tischen haben? #kratz Wollte gern die Speisen, die auf dem Büffet stehen werden und die angebotenen Getränke innen in die Karten rein drucken lassen...

Noch eine Frage: Bei uns gibt's ja um 14:30 Uhr erst ne Kaffee-Runde und so gegen 18:30 Uhr dann das Büffet. Sollte ich die Karten (sofern welche auf den Tisch kommen) trotzdem schon vorher auf die Tische stellen??

Oh Mann, die ganze Hochzeitsorganisation schafft mich echt #schwitz aber es macht ja auch so großen Spaß #freu

LG
Tina (Hochzeit am 30.08.2008 #huepf)

1

Hallo Tina,
suche auch noch schöne Blanko-Karten.Wenn nicht nehm ich Menue karten.Vorspeise und Suppe werden bei uns am Tisch serviert (gut für Reden:-D) danach wird dann das Buffet eröffnet.Obwohl das Restaurant das Büffett natürlich beschriftet, sollen die Gäste am Tisch schon wissen was auf sie zukommt (bei uns z.b. allein 4 verschiedene Sorten Fisch, 3 versch. Sorten Fleisch, Kindermenü etc. ) Also gib Bescheid wenn du was findest. obwohl mir vom menuschreiben etwas grault, wegen der Weine und so.Aber es gibt schlimmeres, :-) und du hast recht - es macht einfach riesen Spaß.
L.G.

12

Mir grault's auch total vor dem Schreiben der Karten, da werd ich wohl noch ein paar Mal mit dem Restaurant-Chef Rücksprache halten müssen ;-)

Da ich die Karten bis jetzt nirgendwo in blanko gefunden habe, werd ich wohl Menükarten nehmen. Ich wünsche dir eine unvergessliche Hochzeit #klee

LG
Tina

2

Hallo liebe Tina,

ich persönlich würde gerade wenn es bei Euch Buffet gibt, Karten aufstellen wo die Gäste sehen können was es gibt. #blume
Denn dann kann jeder voher schon mal "reinlinsen" und sich überlegen was er möchte. Ansonnsten kann es passieren, dass alle erstmal ans Buffet gehen und eine Runde drehen um zu schauen was es denn alles gibt und dann kommt es schnell zu "Stau" am Buffet..! #schwitz Kenne das von dieversen Veranstaltungen bei denen ich schon als Gast/Kunde war und finde das immer sehr nervig.

Blanko-Karten gibt es z.B. in vielen gut sortieren Schreibwarengschäften (Kaut-Bullinger etc.).
Die Karten würde ich dann erst nach dem Kaffee-Kuchen auf die Tische stellen lassen..!

Schöne Hochzeit schonmal & alles Liebe ,

fantusa#blume

11

Hallo fantusa,

mit dem "Stau" am Büffet hast du total recht, das würde ich auch nervig finden. Und die Karten kommen erst nach #tasse & #torte auf die Tische. #danke für deine Antwort.

LG
Tina

3

Hi Tina!

Du bestellst jetzt schon Menükarten? Respekt! Ich heirate am 24.05. und bin noch immer dabei, sie zu gestalten. ;-) wir haben auch ein Buffet, aber vorne steht trotzdem "Menü" drauf. Egal.

Schöne Grüße, Agathe

7

Hallo Agathe,

ja, wir sind schon recht weit mit der Planung. Aber ich kann einfach nicht anders ;-) Es macht mich ganz kirre, wenn ich dran denke, was noch so alles zu organisieren ist #schwitz Werd dann wohl auch die Karten nehmen, auf denen vorne "Menü" drauf steht, denn zum Selbstgestalten bin ich leider zu unkreativ #hicks

LG
Tina

4

Hallo,

bei uns gibt es auch ein Buffet. Ihc bin grad dabei, die Menükarten selbst zu basteln. Dazu habe ich einfach weißen Karton in DinA4 gekauft. Das Buffet reingedruckt und nun wird vorne noch was schönes "drauf" gebastelt.

Ich habe drin stehen: Vorspeise, Zwischengang und dann Hauptspeise vom Buffet. Damit weiß jeder, was er sich holen kann. Allerdings habe ich keine Getränke/Weine auf der Karte stehen.
Bei uns sind die Menükarten schon ein Teil der Tischdekoration. Deswegen kommen sie auch gleich mit auf den Tisch. Bei uns gibt es allerdings auch kein Kaffee und Kuchen.

LG didilinchen

8

Hallo didilinchen!

Leider bin ich zum Selberbasteln zu unkreativ #hicks Finde es auch immer toll, wenn ich irgendwo selbst gestaltete Einladungen o.ä. sehe, und bin schon ein bisschen neidisch #schein

Wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit #klee

LG
Tina

5

Hallo Tina,

wir hatten ein Buffet und auch Menükarten. Ich finde die schon ganz schön, denn man hat als Gast halt dann auch einfach den Überblick, was es am Buffet gibt.

Wo Du Blanko-Karten kaufen kannst, weiß ich leider nicht. Bei uns hat die Location die gemacht.

Ich würde die Karten auf den Tisch stellen, wenn für das Abendessen eingedeckt wird. Nicht schon den ganzen Nachmittag dort stehen lassen.

Ich würde mir aber an Eurer Stelle überlegen, ob ihr mit dem Abendessen nicht noch eine halbe Stunde nach hinten geht. Ich finde die Zeit zwischen Kaffee und Abendessen etwas knappt. Bis alle mal einen Kaffee getrunken haben, das kann schon dauern.

9

Stimmt, mit dem Abendessen hast du recht, 18:30 Uhr ist wirklich etwas früh #gruebel Das werden wir wohl noch ein bisschen nach hinten verschieben. Und die Karten lassen wir dann erst nach dem Kaffee auf den Tischen verteilen. #danke für deinen Tipp

LG
Tina

6

Habe auch darüber nachgedacht, werde aber keine Karten machen. Es wird ca. 13 Vorspeisen, 5 Fleisch, 4 Nudelgerichte, 5 Salate, Beilagen (Rosmarinkartoffeln, Risotto, Gemüsepfanne, Bohnen im Speckmantel, etc, etc), 4 mal Nachtisch, Obst- Käseplatte etc. geben. Glaube die Gäste wären genervt sich das durchzulesen. Aber warum nicht die Auswahl nutzen. Da wir wohl über 100 Gäste habe, konnten wir eben viele Sachen wählen.
Getränkekarten werde ich aber machen.

10

Wow, das ist ja echt eine große Auswahl #pro

Wünsche dir eine schöne Hochzeit #klee