planung salatbuffet

hallo zusammen,
im juli machen wir ein gartenfest zu unserer hochzeit. langsam werden die planungen konkreter und ich mache mir gedanken über das salatbuffet, das das grillfleisch ergänzen soll.
wie plane ich ein salatbuffet für 100 leute?
ich dachte, wenn ich 9 leuten auftrage je 2 schüsseln vom selben salat zu machen, müsste das hinkommen? meistens wird bei rezepten eine schüssel als mit 5-6 portionen berechnet...macht also ca 100 portionen...ist das zu viel?

und für fleisch gibt es doch auch ne faustformel gramm pro person!? kann im netz und anderen foren grad irgendwie nix finden...

was meint ihr?#schwitz
alles gute wünscht euch
franzisca

1

Es gibt ja nichts Peinlicheres, als wenn auf einer Feier zu wenig zu essen da ist.
Gezirkelte 100 Portionen Salat für 100 Gäste halte ich für zu wenig.
So ein Abend ist lang, da kommt wieder Hunger auf.
Da isst ein Mann auch schon mal drei Portionen Salat, trotz Fleisch.
Pro Person würde ich 300g Fleisch rechnen, Minimum.
Dazu natürlich noch ausreichend Brot, verschiedene Butter und Saucen.

2

Das erscheint mir auch etwas wenig. Schließlich nimmt man sich als Hochzeitsgast nicht ein einziges Mal eine Portion, sondern will verschiedene Salate probieren und im Lauf des Abends auch mehrfach!

3

danke für eure antworten!vielleicht frage ich doch besser nen profi, bevor mir die hochzeitsgesellschaft vor hunger zur pommesbude abwandert:-p

grüße,

franzisca