Was zur Hochzeit anziehen - Junge Gr. 86-92

Hallöchen,

da nun endlich mein Mann auch seinen Hochzeitsanzug hat, möchte ich schauen, ob ich für meinen Sohn etwas ähnliches bekomme. Momentan passt er in Gr. 80, im September wird es wohl die 86 sein. Ich hatte mir einen süßen dunkelbraunen Anzug mit Hemd eingebildet, leider finde ich überhaupt nichts... :-(weder bei C&A (vor Weihnachten wieder!) noch bei Peek&Cloppenburg, noch nicht mal bei E*** bin ich fündig geworden.

Hat jemand Tips#pro, wo (außer im Brautgeschäft) ich so etwas kaufen kann? Mein Kleid und das meiner Tochter findet Ihr in meiner VK.

Viele Grüße, Tanja

1

Muss es denn wirklich sein, dass so ein kleiner Mensch in einen Anzug gesteckt wird???

Meiner (hat zur Zeit auch Grösse 80) kriegt definitv keinen an, finde ich grausam. Der Kleine soll sich doch wohlfühlen und nicht verkleidet werden #kratz

Keine Antwort auf deine Frage, abner meine persönliche Meinung...

2

Ja so ein Anzug find ich auch schrecklich für kinder, ein bisschen wie Fasching... aber trotzdem habe ich was schönes und kindgerechtes für meinen gekauft. und zwar bei www.Vertbaudet.de finde die haben richtig schöne sachen..

LG LINa

3

Hallo Tanja,

wir heiraten im Juni und auch wir werden unserem Kleinen einen Anzug verpassen. Hier der Link zum Shop bzw. zu dem Anzug, den wir schon Zuhause haben (hoffe es klappt): http://cgi.ebay.de/ANZUG-Taufanzug-SMOKING-Taufsmoking-68-74-80-86-NEU_W0QQitemZ300221489480QQihZ020QQcategoryZ115333QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Der Anzug ist zwar nicht dunkel, aber trotzdem echt schön und allen Zweiflern zum Trotz: auch kindgerecht. Weiches Material mit Gummizug. Abgesehen davon sind die Lütten doch auch stolz, wenn sie so schick sind und uns die Schau stehlen, oder? ;-)
Ansonsten geb mal bei e... einfach "Taufanzug" ein. Da wirst Du mit Anbietern totgeschmissen.

Ein schönes Fest für Euch!

LG aus Mönchengladbach - Regina

4

#schock Er tut mir sehr leid, dein Kleiner #schock
Wieso muss er so etwas unbequemes tragen?
#kratz

5

P:S:
Ja genau, stolz wenn sie einen Anzug tragen!
Dein Kleiner ist 13 (!) Monate...
#augen

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Tanja,

ich fände es auch eine Zumutung, einem kleinen Kind so etwas anzuziehen. Da muss man sich wirklich fragen, ob Eltern dabei überhaupt an ihr Kind denken oder es nur ,,schmücken'' wollen.
Für so etwas habe ich keinerlei Verständnis.

mofi
(welche ihrem Sohn zu ihrer Hochzeit im Sommer eine kurze Hose und ein Hemd anziehen wird)

8

Hmm,

ne dunkelbraune Hose mit Gummizug oder Festbund, ein helles Hemd (hat er heut auch eins an) und dazu ne schöne dunkelbraune Stoffjacke - warum soll das für ein Kleinkind eine Tortur sein? Der Anzug ist doch bestimmt nicht steif und unbequem mit Schulterpolstern, wie bei den Erwachsenen, oder?

Ich werde auf alle Fälle mal bei E*** Taufanzug probieren und bei Vertbaudet schauen. Nofalls kauf ich ne einzelne dunkelbraune Stoffhose und ein helles Hemd, ne kleine Weste könnte ich auch selbst nähen.

Vielen Dank #danke für Eure Tips und Überlegungen

Tanja mit Mina und Malik

9

Hi Tanja!

Oh mein Gott, geht ja schon wieder hoch her hier. Du Arme. Also, mein persönlicher Geschmack sind Kinderanzüge zwar auch nicht, aber das ist ja Deine Sache. Du musst im Internet mal nach Brautmode gucken oder für Blumenkinder. Die haben dann oft Anzüge, die nicht so teuer sind wie im Brautladen. Wenn Du nicht auf Anzüge festgelegt bist, guck mal bei Vertbaudet (hat ja schon jemand geschrieben). Allerdings haben die Lieferschwierigkeiten (dürfte Dich nicht betreffen). Wir heiraten in drei Wochen und wollte für unseren Sohn etwas bestellen: alles erst im Juni lieferbar. Scheiße.

Schöne Grüße! Agathe

10

hallo!!

ich werde felix keine anzug anziehen, da ich glaube das es ihm zu warm wird!!!
ich ahbe das bestellt und es kann man auch noch so mal anziehen!!!
http://www.vertbaudet.de/bermuda/rwp/p-3702443039673015.aspx

also ich denke da ist er schick und doch kindgerecht angezogen!!!;-):-p

lg jana

11

Hi Jana!

Wann hast Du die denn bestellt und in welcher Farbe? Unser Sohn sollte die auch anziehen, jetzt gibt es die erst wieder Ende Juni (wir heiraten in drei Wochen). :-(

Schöne Grüße! Agathe

12

Sieht super aus und ist bestimmt weeesentlich angenehmer für dasd Kind. Tolle Wahl!

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

hatte meinen Sohn auch mal einen Anzug gekauft, aber es ist nicht wirklich ein Anzug. Der Stoff ist schön weich.
Eine Bundfaltenhose, ein weißes süßes Hemd, eine Minifliege und eine Weste. Alles in Schwarz mit dünnen Streifen.

Der Anzug ist in Gr. 86, wenn du Interesse hättest.

Und ich finde es nicht übertrieben, wenn man den Kleinen sowas kauft, solange die Anziehsachen bequem sind.

LG Steffie

21

Hallo,
steht der Anzug noch zum Verkauf? Ich hätte evtl. Interesse. LG
Hella

14

Hallo Tanja...

Ich finde das hier so schlimm ständig hängen sich manche leute hier an dingen auf und geben ihren Senf dazu.
Mein Neffe hat auch einen weißen Frack an an meiner Hochzeit und hat auch größe 80.
Was hat das bitte schön mit verkleiden und unbequem zu tun?
Ich könnte mich hier über manche echt nur aufregen, lasst die leute doch ihre Kinder und sich selbst so kleiden wie sie es möchten und für gut finden. Was habt ihr nur für Probleme seit ihr alle neidisch oder was.
Lasst doch eure unpassenden komentare einfach mal sein, ich finde das echt sch.....was manche hier so labern.

Lg...Andrea;-)

16

"Mein Neffe hat auch einen weißen Frack an an meiner Hochzeit und hat auch größe 80. Was hat das bitte schön mit verkleiden und unbequem zu tun? "

Meine Güte, wie wäre es mit Kopf einschalten bevor man so was sagt? #augen
Und vor allem bevor man einem so kleinen Kind so was anzieht #augen#augen

Kopfschüttelnde Grüsse von marie, die gerade vom Glauben abfällt #schock

17

Fall du mal vom glauben ab ich glaube wir wissen schon was wir den Kindern anziehen können und was nicht und die Anzüge sind ja extra für kinder gemacht.
Schalte du mal dein Hirn ein und freu dich das dein Kind sowas nicht trägt.
Aber lass anderen ihre freude und spar dir deine dummen Komentare.........:-D

15

Hallo. Ich habe hier einige Meinungen gelesen, dass es eine Qual für so kleine Kinder ist in einen Anzug "gesteckt" zu werden. Diese Meinung kann ich nicht teilen und finde es auch nicht wirklich okay so zu urteilen. Die kleinen Anzüge sind nicht unbequemer als normale Sachen. Mein Sohn hat schon mit Größe 62 zu einem festlichen Anlass für ein paar Stunden getragen. Und auch zu unserer Hochzeit im August wird er einen tragen, er hat dann sicher auch Größe 86 (momentan schon einige Zeit Größe 80). Ich habe einen Anzug von H & M, einen schwarzen Nadelstreifenanzug mit Fliege und weißem Nadelstreifenhemd. Wenn es sehr warm ist wird er natürlich ein kurzes Hemd tragen. Falls Du H & M in der Nähe hast würde ich dort mal schauen

LG Heidi

18

Hallo Heidi,

danke für den Tipp, werde morgen in der Mittagspause mal schauen (hab 2 Minuten zum Einkaufszentrum *g*).

Schade, dass die Diskussion so ausufert, ich wollte eigentlich nur was passendes zu meinem Mann finden und keine Grundsatzdiskussion über Frack&Co für Kleinkinder starten.

Bitte greift Euch nicht gegenseitig so an, ich finde es schlimm genug in welchem Ton die Leute miteinander reden, da müssen wir in unserer Freizeit nicht auch noch im Forum so miteinander umgehen.

Viele Grüße an alle