Brautstrauss,wie teuer ca??Floristen geben keine Auskunft!!

Hallo an alle!!

Also da wir nicht die grossen Verdiener sind, möchte ich das Geld für Auto und alles was kurzfristig bezahlt werden muss zurück legen.Damit ich wenn es soweit ist darauf zurück greifen kann.
Nun haben wir uns überlegt wir wollen einen traditionellen Brautstrauss der etwas nach unten ausläuft und mit roten und weissen Rosen gebunden ist.Passend dazu kommt dann der Anstecker für mein Mann.

Wir hätten dann noch gern nen kleinen Strauss für die Brautjungfer und nen Anstecker für den Trauzeugen.Sollte sich allerdings schon anders ansehen lassen wie das vom Brautpaar,also uns.

Hat vielleicht jemand ne ungefähre Preisspanne?
Wir rechnen mit 150€-200€,ist des wohl ausreichend wenn man solche Sonderwünsche hat?

Würde mich über jede Erfahrung und weitere Anregungen freuen.

Liebe grüsse Jessi+leon inside(28+3ssw)

1

Hallo,
also würd - leider - sagen, daß Du beim Floristen schon mal ~100€ aufwärts für den Brautstrauß hinlegst..
Geschweige denn, daß dann 200€ komplett ausreichen... #heul
Hatte das Glück, daß ich eine Floristin kenne, die mir alle Blumen, inkl Brautstrauß, Anstecker, Kirche, Tischschmuck für ca 150€ gemacht hat.
Die hat mir auch gesagt, daß sobald jemand das Wort "Hochzeit" erwähnt, die Preise sowieso mind. verdoppelt werden.... :-[
Aber was bleibt über, man braucht ja Blumen...
Vielleicht weißt Du ja jemanden??
Oder versuchs auf dem Wochenmarkt, da ist bei uns z.B. Samstags auch immer eine "Blumenfrau", die wirklich günstigen Blumenschmuck macht. Da hatte ich zB den Strauß für´s Standesamt für 20€ her.
LG
Petra #blume

2

Morgen,


also den Strauß und die passenende anstecknadel hat -eim Freund bestellt. Er meinte zu mir kosten ca.70-80€ und ich finde das geht noch.


Lg
Isi

3

Ich hab damals 100€ für meinen bezahlt - fand ich schon viel, war aber mein Traumstrauß aus einem Hochzeitsbuch für Blumensträuße - so sah er aus:
http://i250.photobucket.com/albums/gg272/Mirwa/Hochzeit/Strauss2.jpg
http://i250.photobucket.com/albums/gg272/Mirwa/Hochzeit/IMG_2195.jpg
Er war echt aufwändig und daher sein Geld wert.

Liebe Grüße,
Miri #stern

4

Achso, hab ich vergessen: Für den Anstecker meines Mannes haben wir 8€ bezahlt, für die der Trauzeugen jeweils 5€.

12

DAFÜR hast du 100 Euro bezahlt??
Da hast du dich aber über den Tisch ziehen lassen.
Meine Tochter hatte einen ähnlichen Strauß, etwas aufwendiger, mehr Blumen und Seidenbänder und sie hat 45 Euro dafür bezahlt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir waren gestern bei der Floristin und haben uns erkundigt. Sie meinte, der Brautstauß würde so zwischen 50-70 Euro kosten (wollten einen hängenden mit weißen Rosen), der Autoschmuck fängt bei 150 Euro an. Echt der wahnsinn. Wir rechnen so mit 250 Euro insgesamt (Tischdeko lassen wir aber nicht dort machen).

Gruß
Katja

6

Hi!
meiner (siehe VK) wird ca.25-30 Euro kosten je nach Größe dann. Ich mag keine Wasserfallsträuße, daher habe ich mich für den Biedermeier (schreibt man das so???) entschieden. Diese Biedermeier-Teile sind wesentlich günstiger. Bei Wasserfallsträußen musst du 80 Euro aufwärts bezahlen. Die Floristen brauchen hier einige Stunden weil sie jede der hängenden Blumen ordentlich verdrahten muss, und das dauert. Da zahlst du eigentlich dann die arbeitszeit. Anstecker sagte sie so 5 Euro. Für die Blumenmädchen kriegen wir Rosen die beim Binden meines Straußes abgebrochen sind.
Pro Gesteck für Tisch ca. 5 E, wir können es aber auch selbst machen für etwas weniger.
LG

7

HAllo!

Mein Brautstrauß wird ca. 50-60 Euro kosten, es ist ein abfließender mit cremefarbenen Rosen und lilafarbenen Fresien, dazu natürlich noch grün. Der Autoschmuck (ein komplett mit Rosen gefülltes Herz in den Farben des Brautstraußes) und unten an der Spitze ebenfalls etwas abfließend liegt inkl. Halterung etc. liegt bei ca. 60-70 Euro. Ein Anstecker kostet 5 Euro.

LG Kerstin

8

wir haben jetzt alles gebucht incl Tischdeko, Kirchendeko, Männe... sind insgesamt bei 270 Euro etwa (as der Kostenvoranschlag) - liebe es aber üppig, also klotzen nicht kleckern!

Ach so - Preise aus Raum Berlin!

9

Guten Morgen!!;-)

Also mein Brautstrauß war aus weißen Rosen, mit grün, rund, mit Blättern, Gras (war nach unten auslaufend mit langen Grashalmen).
Super schön, passte toll zum Kleid und hat mich !!!! 25E !!!
gekostet.
Ich muß dazu sagen, ich kenne die Floristin aber auch so wäre der nie teurer als 40E gekommen.

10

Hi

Das kommt glaube ich ganz auf den Floristen an!

Wir wohnen hier auf dem Dorf und die Preise sind hier nicht so überirdisch wie anderorts

Ich sag dir mal was ich alles bestellt habe

- 20 Rosen mit Gräsern für die Kirche
- 20 Rosen mit Gräser und etwas Grünzeug für die Festhalle
- Blumenbuket für die Kirche (was wir dann auch mit in die Halle nehmen könnne)
- 1 Brautstrauß aus Rosen, Grünzeug, Bändern etc. der nach unten ausläuft
- 1 Anstecker für meinen Mann

Ich zahle für ALLES ca. 150 - 180 €! ...und die Sachen sind echt schön...hab die Rosen für die Kirch schon gestern geholt und das Buket war da schon fast fertig...ich denke der Strauß wird wunderschön...... also kannst du dir ja ausrechnen was er ungefähr kostet!

LG Katja

11

Guten Morgen an alle,

und danke für die netten Antworten.Also ich denke wir werden dann mit unserer Rechnung(150€200€)sicher hinkommen.Viele haben ihren Brautstrauss genauso beschrieben wie ich meinen haben möchte und die Preise dazu sind recht passabel.
Wie gesagt das prunkvollste ist der Brautstrauss!
und dazu wird ja nur nen kleiner normaler Strauss mit ein paar weissen Rosen und zwei Anstecker für meinen Mann und den trauzeugen.

Vielen lieben Dank

Viel Spass noch allen bei der Planung und denen die schon jährlich feiern dürfen!!!

Jessi+leon inside (28+4ssw)

13

Hey Jessi,

also ganz zum Gegenteil meiner Vorrednerinnen hatten meine Lilie + Anstecker für meinen Mann zusammen 25,-€ gekostet!:-p Es muss nicht immer sooooooooooo teuer sein.
Meinen Strauß fürs Standesamt hatte ich mir einen Tag vor der Trauung beim Floristen gekauft für 4,-€!#schock#huepf Ich bin in den Laden, hab mir ausgesucht was und wie ich es haben wollte. Hatte halt nur nicht erwähnt dass das ein Brautstrauß sein soll!;-) Das geht alles, man muss nur schlau sein...

Hab übrigens ein Bild mit Brautstrauß für die Kirche in VK

LG Sandra#herzlich