Hätte gerne eure Meinung zu meinen Fürbitten zur TRAUFE

Hi,

ich hab jetzt entlich unsere Fürbitten zur TRAUFE fertig und wollte gerne mal eure Meinung dazu hören...gefallen sie euch, wenn nein warum nicht, was würdet ihr ändern etc.

DANKE

LG Katja


Eltern:

Ich:
Guter Gott, gib uns die Ausdauer, für unsere Tochter Mia da zu sein, wann immer sie uns braucht und hilf uns sie vor allen Gefahren zu beschützen

Mein Mann:
Guter Gott, hilf das unsere Tochter Mia bei uns, ihren Paten und ihren Verwandten immer Liebe, Zärtlichkeit und Geborgenheit erfährt.

Patentante:

Guter Gott, wir danken dir für unser Patenkind. Gib ihr die Kraft und den Willen, ihr Leben und die Welt zu erfahren und schütze sie hierbei vor allem Unglück und Bösen und gib ihr täglich was zum Leben nötig ist.


Omas:

Schwiegermutter:
Guter Gott, wir bitten dich für alle Familien – ganz besonders für unsere junge Familie:
Lass sie nicht nur heute sondern auch im Alltag spüren dass viele Menschen sie mittragen und lass sie die Güte und Liebe die Marco und Katja in ihrem Leben durch Familie und Freunde erfahren haben, in ihrem Lebenskreis weitergeben.


meine Mutter:
Guter Gott, wir bitten dich für alle Familien – ganz besonders für unsere junge Familie:
Lass in ihren Häusern Glück und Frohsinn die Oberhand haben und hilf dass das Zuhause von Katja, Marco und Mia immer ein Ort des Friedens und der Aufgeschlossenheit sei, für sie selbst, für ihre Familien, und ihre Freunde!

1

Hallo,

ja sind schön aber ich finde eine fürbitte sollte immer an die verstorbenen familienmitglieder gehen... oder gibts da keine ???


Lg LIna

2

Hä ???

Wo hast du den die "Auffassung" einer Fürbitte her??

Eine Fürbitte ist ein Gebet, dass Gott für jemand aneren um ewas bittet.

Wo ist also da der Sinn, an die verstorbenen Familienmitglieder ran zu terten?

Klar, kann man denen auch einer einer Fürbitte gedenken aber wie schon geschrieben, hier geht´s um einen Täufling, wo man die Fürbitten eben wie kleine Gebete , richtig gesagt "Bitten" formuliert.

Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden!!

So wie sie auch schon die Fürbitten geschrieben hat, ist das schon ganz richtig.

xladyx

3

Du ich geh jede Woche in die Kirche komm aus ner katholischen Schule meine aufassung für Fürbitten müssen wir nicht diskutieren? Ich habe es auf vielen Taufen erlebt sowie auf der eigenen. Ich finde es schön an Grossmutter und Vater ect der Familie zu gedenken.
Was hat das mit richtig und falsch zutun?
Das man hier gleich so angemacht wird...

Also Lieben gruss und viel spass in der weiteren Planung

Lina

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Sie sind alle sehr schön!

Aber: Bist du dir sicher, dass ihr alle die "aufsagen/Ablesen" könnt?

Ich hätte das damals nicht gekonnt. Weder bei der Traufe noch bei den anderen Taufen.

Ich bin halt so ein sensibelchen. ;-)

Grüße
Caddy