Ehering erforderlich ?

Hallo ! #sonne

Ist bei einer standesamtlichen Hochzeit ein bzw. zwei Eheringe erforderlich ? #kratz Oder kann man sich auch ohne Ringe trauen lassen ?

kiwi1896 #danke

1

Hu Hu kiwi1896,

mmhh, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es PFLICHT ist, Ringe bei der Trauung zu haben. Aber warum sollte man sich diesen schönen Moment des Ringetauschs entgehen lassen? Selbst, wenn man nicht so viel Geld dafür ausgeben möchte, es gibt ja auch günstige.
Oder wenn man vorher eh weiß, dass man sie nicht trägt. Mein Papa hat seinen fast 20 Jahre nicht drangehabt. Weil er auf´m Bau arbeitet und irgendwann war er dann zu klein. Da haben sich meine Eltern halt neue Ringe machen lassen. hihi...
Meine Mama meinte:"Damit die Frauenwelt endlich mal weiß, dass Papa kein "Freiwild" mehr ist." :-)

Also, ganz schön viel #bla und hab deine Frage eigentlich trotzdem nicht beantwortet#hicks Hihi...

LG Nancy (für die Ringe einfach dazugehören) :-)

2

hallöchen,

also es ist keine pflicht.
ich weiß das, das mein kollege letztes jahr geheiratet hat und sie wollten keine ringe haben.

lg, steffi

3

Hallöchen,

natürlich ist es keine Pflicht, Ringe zu tauschen. Das wäre ja auch noch schöner, wenn man sich so etwas vorschreiben lassen müsste. Ich habe mir auch lange überlegt, ob ich einen Ring tragen möchte und habe mich letztendlich dafür entschieden: Mein Parter wird ihn am rechten Ringfinger tragen und ich am linken Ringfinger. Das kannst du alles selbst entscheiden.

LG und alles Gute,
mofisofi82

4

Wir haben die Eheringe erst bei der kirchlichen Hochzeit getauscht. Pflicht sind sie nicht.

5

Nein, es ist keine Pflicht!

Viele Leute heiraten ja anschließend noch kirchlich und tauschen da erst die Ringe. Wir wurden vor der Trauung kurz gefragt, ob wir die Ringe tauschen wollen. Da wir aber nur standesamtlich geheiratet haben, haben wir das gemacht.

6

Meine Frau und ich haben in meiner ersten Ehe Steine getauscht im Standesamt und auch in der Kirche :)
Die hatten wir vom Starnd in Frankreich wo wir uns kennengelernt hatten. Und dann in Silber einfassen lassen.

Was ich damit sagen will: Symbole der Zusammengehörigkeit können viele Dinge sein, Ringe sind am weitesten verbreitet.

Könnt Euch auch das gleiche Tattoo auf den Po machen lassen, ob Ihr das am Standesamt dann allen zeigen wollt bleibt Euch überlassen ;)