wie die kirche schmücken???

hallo ihr lieben,

wir heiraten im august, auch kirchlich, aber ich weiß bis jetz nicht, wie ich die kirche schön schmücken könnte, habt ihr ideen, oder ein paar i-net seiten, wo man bilder sieht oder schöne ratschläge bekommt??

#danke LG Kiwi

1

Hallo Kiwi,

wir haben uns kleine Zinkeimer besorgt und Bambusstäbe darin "einbetoniert", so daß die Stäbe ungefähr auf Brusthöhe endeten. Wir haben dann eine große Hortensienblüte und ein Taubenpäarchen (das war allerdings nicht meine Idee) an der Spitze befestigt und die Töpfe rechts und links im Kirchengang aufgestellt (immer am Ende der Kirchenbänke), quasi als "Spalier". Sah unheimlich schön aus, vielleicht finde ich noch ein paar Fotos #kratz..

LG
Caya

2

Mein Ratschlag: Spar Dir den Kirchenschmuck. Wir hatten nur zwei Sträuße auf dem Altar, sonst nichts.

Ehrlich gesagt kann ich mich bei keiner (!) der vielen Hochzeiten, auf denen ich war, auch nur ansatzweise an den Kirchenschmuck erinnern. In der Kirche schaut eh alles nur auf die Braut!:-D

3

Hi

Wir haben unheimlich Glück!

Bei uns war gestern Erstkommunion und wir können den Schmuck an den Kirchenbänken (gelbe und organge Bänder) mit Efeu, Bast und einem Reagenzglas dran übernehmen und müssen nur noch frische Blumen (orange Rosen) reinmachen

Vorne auf den Altar kommt ein Gesteck aus Rosen und an den Kircheneingang (draußen) kommen rechts und links zwei Margarittensträucher mit bunten Bändern!


LG Katja

4

hallo kiwi!!

das war auch das was mich die letzten wochen beschäftigt hat!!!

wir weden die blumen bei den altar machen wie es wohl sein soll und an die kirchen bänke kommt eine rose!!!
ich werde mal ein bild in meine vk stellen!!

liebe grüße jana

5

Wir hatten das Glück, dass uns der Pfarrer verraten hat, dass vor uns (oder wars nach uns..?) noch eine Hochzeit statt findet und so konnten wir uns den Schmuck teilen :-)

Wir haben an die ersten 7 oder 8 Kirchenbänke an die Seiten ein kleines Sträußchen binden lassen und an den Altar noch ein schönes Gesteck. Hat alles ein Florist gemacht, der uns auch Bilder gezeigt hat und wir haben so dann entschieden. Zum selber machen hätte ich an den Tagen vor der Hochzeit keinen Kopf mehr gehabt.... #augen

6

Ganz ehrlich Spar dir das Geld.
Die Kirche an sich will eh nur ein Altarschmuck haben und es schaut keiner ob die Bänke geschmückt sind oder nicht und wenn du alels zusmamen rechnest wird es echt nicht billig und daran kann man schon sparen.

7

Hmm - meine Floristin hat sich quasi geweigert Kichenschmuck anzufertigen - Sie Meinte, das wäre wegen der Größe dass es richtig wirkt - echt sauteuer.
Ich hatte ja alles in Rot und Creme, da hätte sie rote Rosen nehmen müssen. Und unsere Trauung dauerte knapp 45 Minuten, da lohnte es sich wirklich nicht, nochmal 800 Euro auszugeben.

Wir haben dann selber gebastelt - leider kann ich keine Fotos verschicken - ich erklärs mal...

Kirchenbank. Wir haben aus Draht (mit Efeu umwickelt) ein Herz gemacht, oben eine cremefarbene Stoffrose - waren 13 Stück - 12 in die Kirche, das 13te für Oma ans Grabkreuz :-)

Um den Taufstein hat Mutti ganz lange Efeuranken mit einem Dunkelroten Chiffontuch gewickelt und teilweise auf den Boden fallen lassen.

Dann haben wir aus Holz so umgedrehte Dekopyramiden gemacht (kann man jetzt auch kaufen, damals war das brandneu - hab ich entworfen) - Männe hat die dann in Creme gestrichen und obendrauf Styroporkugeln, die wir mit Moos und goldenem Draht umwickelt haben (versch. Größen) und ein paar Stoffblüten - creme und dunkelroten Chiffon drunter und bis auf den Boden fallen lassen - Davor ganz große Styroporkugeln und ein paar kleine - auch mit Moos umwickelt, wie die auf den Stöpseln.

Auf dem Altar haben wir Rosen aus Muttis Garten geklaut, die waren grad so nett, sonst hätt ich da nix gemacht.

Die Deko mussten wir dann noch 3 Wochen drin lassen zu einer weitern Hochzeit und 2 Taufen, die Leute waren so megabegeistert davon. Da reden die heute noch davon - und das ist immerhin schon 2,5 Jahre her :-)

Die kleineren Kugeln haben wir auch in der Wirtschaft als Tischdeko gehabt - oben drauf auf ein paar ne Stoffblume - in die Mitte wieder roten Chiffon - kleine Gläser mit Kerzen und fertig.

Die Moosteile halten übrigends ewig lange - wir haben die fast 6 Woche vorher gemacht - und Ende Oktober noch damit den 80er von Schwiegeropa geschmückt.
Die Kugeln und alles haben wir noch und ändern die je nach Jahreszeit.

;-) bei den Schwaben lässt man nix verkommen

8

Sprich mit der zuständigen Küsterin, die kann Dir die meisten Tipps geben.

Wir hatten mal eine vom Floristen geschmückte Hochzeit, da standen überall wunderschöne Bäumchen und Gestecke, allerdings kannte der gute Mann unsere Traditionen nicht und somit stand ALLES im Weg herum.

Wenn Du ganz auf Nr. Sicher gehen willst, dann nimm die Floristin Deines Vertrauens mit zu einem Lokaltermin in der Kirche mit der Küsterin.

Nur wenn man die Farbgestaltung in der Kirche wirklich kennt, kann man die passenden Blumen aussuchen, weiße Blumen passen bei mir z.B. überhaupt nicht.