Was anziehen zum Brautkleid-Kauf?

Hallo liebe Bräute :-)

Am Dienstag ist es soweit - ich werde (hoffentlich) mein Brautkleid kaufen. Was zieht man denn da zur Anprobe am besten an bzw. drunter? Hautfarbene Strumpfhose, weiße Unterwäsche? Ich weiß, die Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich #kratz, aber über was man sich nicht so alles nen Kopf macht #schein

LG
Tina (Hochzeit am 30.08.2008 #huepf)

1

Ja, würd schon sagen Feinstrumpfhose (falls du auch gleich Traumschueh anprobierst, da sieht das Kleid gleich anders aus ...
und schöne Unterwäsche (die Verkäuferin sieht ja echt alles #schwitz) die sich nicht abzeichnet (also nix mit tausend Spitzen, sonst sieht man das unter dem Stoff).

Allerdings hab ich eh gleich ne Corsage aus dem Brautladen zur Anprobe bekommen, da wirken die meisten Kleider gleich schöner. Vorsichtshalber wär gut, wenn du nen BH trägst der abnehmbare Träger hat, macht u.U. auch was am Aussehen aus im Spiegel aus.

Viel Spaß bei der Anprobe (denk dran: Kein Make up! und kein aufdringliches Parfum!)

2

Hallo erstmal,

also du musst noch kein fertig gestaltetes Outfit vorm Spiegel tragen also es wäre schon gut wenn du kein Wollpulli unter dem Kleid trägst*gg*.
Nein im Ernst also ich würde sagen schau das du einigermassen hübsche,vielleicht auch wie du sagtest weisse Unterwäsche gleich drunter hast und ne hautfarbene strumpfhose muss nur sein,meiner Meinung nach,wenn du ein etwas kürzeres Kleid anziehst.Bei den meisten siehst du die Füsse doch eh nicht,ausser wenn du sehr gross bist.
Sonst würde ich ganz normal da hingehen.Wenn du deine endgültige Unterwäsche fürs Kleid passend kaufst sieht es sowieso etwas anders aus als bei der Anprobe so war es zumindest bei mir und zwei meiner Freundinnen.

Liebe grüsse und viel Spaß noch beim planen Jessi

3

Hallo Tina,

die Frage habe ich mir damals auch gestellt, ich finde sie ganz und gar nicht ungewöhnlich....

Also die Unterwäsche ist eigentlich ziemlich egal. Ich habe in allen Geschäften eine Probiercorsage bekommen. Ok, es sollte vielleicht nicht gerade der älteste "Schlüpfer" sein, den man finden kann, weil die Verkäuferin ja beim Kleid anprobieren hilft und somit alles sieht! ;-)

Ich hatte auch eine Strumpfhose an, obwohl man die eigentlich auch nicht braucht. Wenn du Schuhe anprobierst, dann geben die dir auch Probiersöckchen. Aber ich fand das mit der Strumpfhose ganz angenehmen, weil ich dann nicht komplett nackig vor der Verkäuferin stand....

Viel Spaß und viel Erfolg beim Brautkleidkauf!

LG
Claudia

4

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch, mach Dir da mal keine Sorgen...#liebdrueck Strumpfhose ist gut, da fühlt man sich gleich wohler, finde ich. Schuhe & Corsage habe ich dort bekommen. Wenn Du selbst welche hast kannst Du sie natürlich anziehen. Die sind in diesen Brautgeschäften auf alles vorbereitet.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Brautkleidkauf#huepf und viel Erfolg.

LG, Letti#blume

Kirchl. 23.08.2008

5

#danke für eure Antworten! Habe gestern mein Traumkleid gefunden #herzlich Habe vorher 5 andere anprobiert, dann MEIN Kleid und GENAU DAS war es einfach. Meine Mama hat gleich #heul

LG
Tina (Hochzeit am 30.08.2008 #huepf)