Musik zur Hochzeitstorte

Hallo!

Wir werden unsere Hochzeitstorte gegen 23.30/ 24 Uhr anschneiden. Die Torte wird 4-stöckig sein und dann vom restaurant als Highlight mit Wunderkerzen etc. hereingebracht. Jetzt soll das ganze natürlich beim hereinbringen musikalisch untermalt werden. Was kann man da nehmen? Habr ihr Vorschläge?

Danke
LG Kerstin

1

Hallo,

unser dj spielt das Lied vom Traumschiff, das kommt wohl gut an hat er gesagt.
Mal sehen wie es wird?

Wie teuer ist eure Torte? Sind noch auf der suche nach
dem richtigen Anbieter.

Gruß Becci

6

Danke für deine Antwort. Muss ich mir nochmal anhören, aber an sowas habe ich auch schon gedacht.

Wir zahlen für unsere Torte (4-stöckig, jede Etage ein anderer Geschmack) 170 Euro inkl. Marzipan-Rosen und Marzipan-Schriftband mit Name + Datum etc..

LG Kerstin

2

wir hatten "der kaffee ist fertig", nachts um 24 uhr war das super!
:-)

3

Habe leider keinen Vorschlag, aber eine Frage, die jetzt hier gut rein passt #hicks

Muss man die Hochzeitstorte erst gegen Mitternacht anschneiden? Wir wollten die eigentlich schon zum Kaffee servieren #gruebel

5

Wir machen das auch zum Kaffee! Müssen tut man nichts... ;-)

7

HAllo!

Muss nicht, aber wir planen keinen Kaffee + Kuche am Nachmittag. Nach dem Empfang gehts ins Restaurant und dann Abendessen und deshalb gibt es die Torte gegen Mitternacht, weil darauf verzichten will ich auch nicht. Ist bei uns in der Gegend auch mehr verbreitet als Kaffee am Nachmittag.

LG Kerstin

4

Hallo Kerstin!

Ich mag "Lord of the Dance" oder " Pomp an Circumstance"

LG Silvana

8

Hallo Kerstin,

ich habe mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht, aber wie wäre es mit "Aber bitte mit Sahne" #torte von Udo Jürgens.

Liebe Grüße
Nicole

9

Wir nehmen zu dem Anlass das Lied von den Beatles "When I´m 64" Da kommt der Text vor: "Will you need me, will you feed me....when I´m 64"
Find ich ganz schön!

LG

10

hallo curleysue,

wir hatten eine dreistöckige Torte, sie wurde mit wunderkerzen bestückt hereingetragen und es lief das lied vom traumschiff. dazu wurde das licht stark gedimmt. das war ein wunderschöner Gänsehautmoment.

lg

11

zur unsere torte kam das lied von VANGELIS - Conquest of Paradise und das kam sehr gut an :-) alle waren so begeistert und wir erst :-) hatten auch wunderkerzen....

12

das Coppenrath&Wiese-Lied (Werbung) ist sehr lustig dazu und der Tortenträger kann ähnlich wie beim "Lasset Euch führen" (heißt das so? das Hochzeitslied schlechthin) hereinkommen. Muss mal überlegen wie der Titel und Komponist heißt. Bei klassikradio.de gibt es Klangbeispiele bei den CD's die man kaufen kann, klick mal rein, da ist bestimmt was für Dich dabei!

Wir haben uns eine 4erCD-Compilation und die Film-Musik von Chocolat (Rachel Portman - ich spiele selbst Klarinette und finde die Musik einfach traumhaft, verspielt und leicht) gekauft und ausgewählte Titel davon auf den Apple gespielt, der kommt mit und wird uns mit Musik versorgen bis die Band fertig aufgebaut hat (also von Nachmittag bis 19 Uhr).

Viele Grüße, Tanja