Junggesellenabschied-Freund wurde zusammengeschlagen

Hallo!
Hatten am Samstag Junggessellenabschied.
Bei uns Mädels war es echt super hatten total Spaß und reichlich Alkohol!
Das böse erwachen kam gestern mittag als ich meinen Freund gesehen hab!
Sie waren so zum Abschluss noch an einer Tankstelle Frühstücken,dann ist ein Auto gekommen da ist dann der Kerl ausgestiegen(er wohnt im gleichem Dorf wie mein Freund gewohnt hat)Hat rumgepöpelt und wollte den Jungs papier in die Flaschen stecken,Sebastian hat dann nur gemeint er soll sie jetzt in Ruhe lassen und verschwinden und dann hat der ihm voll mit der Faust ins Gesicht geschlagen.muss dazu sagen das Sebastian sich noch nie geschlagen hat und der andere dafür bekammt ist das er nur Ärger macht.Der Kerl war dann auf ihm gelegen,Sebastian hat aber nicht zurückgesclagen dafür haben seine cousins dem Kerl eine verpasst sonst hätte er wahrscheinlich weiter gemacht.Sebastian überlegt jetzt ob er ihn anzeigt und auf Schmerzensgeld verklagt.Kennt sich da jemand aus?Recht müsste er ja bekommen.Aber könnten seine cousins probleme kriegen da sie dann auch hingehauen haben?Also sie haben auch nur einmal geschlagen um den von meinem Freund runterzubekommen.
Sebastian hat jetzt ein total blaues Auge das ganze Gesicht ist geschwollen seine Zähne tun ihm weh und unterm Auge ist es ca 1cmX3mm aufgeplatzt.

Danke für eure Hilfe
Yvonne

1

hi,

auf jeden fall anzeige erstatten! der schläger ist so wie du ihn beschreibst vllt. so gar der polizei schon bekannt. die freunde deines freundes haben aus notwehr gehandelt, den typen würde ich nicht so davon kommen lassen.
schade, eigentl. sollte es ja ein schönes erlebnis werden#schock wünsche deinem freund gute besserung, evtl. das auge noch einmal vom arzt schecken lassen, könnte auch ne platzwunde sein, die genäht werden muss.

viele grüße, niki

2

Hallo,

das ist ja echt krass! Na ich wäre auch für eine Anzeige, denn so fühlt sich der Schläger nur im sicheren. Ich meine er kann dann weiter machen ohne das es Konsequenzen gibt.

Ich glaube nicht das euch was passieren kann, da es ja Notwehr war. Vielleicht habt ihr ja auch noch Zeugen??

Dein Freund soll auch zu einen Arzt, dass er was dokumentiertes hat.


LG Susi

3

Hallo!

Ist ja ein ganz schön starkes stück.

dein Freund sollte auf geden fall eine Anzeige machen,und vor allem zum Arzt gehen auch wenn es nicht so schlimm ist. Der Arzt dokumentiert das ja alles und im falle das das vor Gericht geht oder so hast du dann beweise weil die Gerichte auch manchmal anfragen an die Ärzte schicken ob er deswegen behandelt worden ist.

Arbeite nämlich selber bei einem Arzt.

Hoffe sonst geht es euch gut. Gute besserung für deinen Freund

Alles Liebe Snooky

4

Hallo Yvonne!

Das ist ja echt schrecklich was deinem Verlobten da passiert ist.
Auf jedenfall anzeigen den Kerl, so kann der doch nicht davon kommen. Seine Cousins hatten aus notwehr gehandelt um schlimmeres zu vermeiden. Zum Arzt sollte dein Freund auch auf jedenfall, so wie es schon gesagt wurde.

Alles gute für euch
Silvana

5

Hallo!

Mich hat auch mal ein Gestörter, den ich garnicht kannte, grundlos angegriffen.
Geht so schnell es geht zur Polizei, dann können Wunden, fotografiert werden und eine Anzeige wegen Körperverletzung machen, falls er Beleidigungen und Beschimpfungen geäussert hat, auch wegen Beleidigung.
Ich habe für einen umgedrehten Finger (hab ihm mit dem Finger gedoht und ihm meine Meinung gesagt), bis Blut kam,
einen Tritt (als ich geschafft hatte an ihm durchzukommen)
und drei unfreundliche Bezeichnungen (blöde Kuh, Schlam.e, Fot..)
500 Euro bekommen. Weil ich ihn nämlich nach erwiesener Tat gleich noch auf Schmerzensgeld verklagt habe:-p
Ich habe ihn inzwischen wieder gesehen, in dem Laden auf dessen Parkplatz es damals passierte, und er schaute mich nur dumm an. Ich habe mich vor ihn gestellt, ihn angegrinst und bin dann kopfschüttelnd wieder weg#cool

Es ist ehrlich schade, dass niemand geholfen hat, es ist nichtmal jemand in den Laden gerannt, um Hilfe zu holen. Glotzen ist eben einfacher, als zu helfen oder zumindest Hilfe zu holen.

Geht schnellstmöglich zur Polizei und erstattet Anzeige, macht Bilder von Wunden und geht zum Arzt, wegen eines ärztlichen Attests. Eine ärztliches Attest bestätigt nochmal alles und ist für eine Schmerzensgeldklage und die Unterlagen wegen Körperverletzung nicht schlecht. Schaltet aber auch dann einen Anwalt ein, das macht es einfacher, Kosten trägt dann wenn es durch ist der Täter. Wer so drauf ist, ist sicher schon bekannt und das vereinfacht das Ganze ebenfalls.

LG Mella