Standesamtliche Trauung Bezahlung

Hallo!!

Ich hab mal ne Frage:

Wann muss man die standesamtliche Trauung zahlen? Vor dem Termin oder nach dem Termin?
Oder ist es evt. auch möglich den Betrag in 2 Raten aufzuteilen?

Lg Sabrina

1

Man bezahlt bei der Anmeldung.

2

Ach ja: Und wir haben inkl. aller Urkunden ca. 80 Euro gezahlt, bei so einem Betrag sollte eine Ratenzahlung ja eigentlich nicht nötig sein? Da kosten ja im Zweifel die Brautschuhe mehr ...

3

wir wollten nur standesamtlich heiraten ich hab schon alle "klamotten". bei uns kosten die urkunden 19 euro, die eheschließung 33 euro und das heiraten im schloss nochmal 80 euro extra.
den termin hab ich schon gemacht, aber zu einer zeit, in der ich noch eine ausbildung gemacht hab. jetzt musste ich die abbrechen und fange erst im august wieder eine an und mein freund ist nun auch leider arbeitslos geworden, durch einen krankheitsfall.
haben nix zu sparen, da wir zur zeit alg2 bekommen, was so nicht geplant war.
wir haben einen sohn der am selben tag getauft wird. und daher wollen wir das nich schon wieder verschieben, haben wir die letzten 2 jahre schon gemacht...
war alles anders geplant, sonst hätten wir alles locker zahlen können, so wollte ich die trauung in 2 raten zahlen wenn das ginge...

4

und meine schuhe haben 15 euro gekostet ;-)

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen,

wir haben hinterher eine Rechnung von der Gemeindeverwaltung bekommen! Da haben Sie auch das Stammbuch und so berechnet!!

LG
#blume

12

Hallo Sabrina,

wir haben auch eine Rechnung im Anschluss bekommen.
Bezüglich Ratenzahlung würde ich einfach mal beim Standesamt nachfragen....

Viele Grüße
Diana

13

In den meisten Städten zahlt man bei der Anmeldung!

Wir haben 148 € gezahlt mit Stammbuch und Samstagszuschlag!

Ratenzahlung???? #gruebel
Durfte doch einer der günstigsten Posten bei der Hochzeitsplanung sein!!

LG