Umfrage: Eure schönsten Hochzeitsgeschenke

Hallo Ihr Lieben!

Meine Cousine heiratet im Mai und deshalb habe ich mich mal zu Euch ins Forum verirrt. #schein

Nun stellt sich für mich und meine Eltern die Frage, was wir meiner Cousine zur Hochzeit schenken wollen. Sie hat auch einen Tag nach der Feier Geburtstag und alle bleiben über Nacht... #schwitz

Nun meine Frage:
Was habt Ihr zur Hochzeit bekommen und worüber habt Ihr Euch am Meisten gefreut? #kratz Normal sind sicher Geldgeschenke, aber irgendwie finden wir das so unpersönlich. #liebdrueck

Vielleicht könnt Ihr mir deshalb helfen und bringt mich auf neue Ideen. #huepf
Ganz liebe Grüße#danke
Isuam

1

Hallo,

wir haben unter anderem einen Hotelgutschein für Berlin bekommen mit 2 Karten für Cirque du Soleil. Haben also ein Wochenende in Berlin verbracht und hatten einen tollen Abend bei der Vorstellung. Darüber haben wir uns wirklich total gefreut.

Gruß

Talula

2

Wir haben eine Einaldung zum Essen in einem Restaurant in Südtirol bekommen.

Also ein paar Tage Urlaub geplant, mit dem befreundeten Paar nach Südtirol gefahren, traumhafte Tage dort verbracht und das Beste:

Wir haben in Trachten geheiratet und haben unsere Tracht an diesem Abend zum Essen getragen, das war etwas ganz besonderes !!!!!!!!!!!!

Grüße Cindy

Ehefrau seit 08.09.07 #huepf

3

Hallo,

wir haben ausschließlich Geldgeschenke zur Hochzeit bekommen, aber diese waren teilweise so ungewöhnlich und liebevoll gestaltet, da wir sie aufbewahrt haben.

Meine beste Freundin und ihr Mann haben uns z.B. eine "Einbahnstraße" gebastelt: Auf einem großen Stück Spanplatte war ein Strassenteppich aufgeklebt und darauf waren die einzelnen Strassen durch Schilder gesperrt. An der einen Strasse stand sogar eine gebastelte Litfasssäule mit Fotos aus einem gemeinsamen Urlaub beklebt. Ein Auto von Fisherprice war auch dabei (so eins zum Lärm machen, wenn man auf den Fahrer drückt) - kann man leider schlecht beschreiben! Wir waren auf jeden Fall total begeistert und die Strasse steht heute noch bei uns.

Meine Tante hat einen kleinen Kleiderschrank gebaut und darin Geld als Hemden und Hosen gefaltet aufgehängt. Dazwischen hingen dann ein Brautkleid und ein Anzug von Barbie. Das ist auch auf jeden Fall etwas zum Aufbewahren.

Liebe Grüße
Caya

4

Hallo,

es kommt halt immer drauf an, wer schenkt.

Geldgeschenke können sehr schön sein: wir wussten am Tag der Hochzeit schon, dass wir kurz drauf unser Traumhaus bauen wollen. Viele haben sich dazu was ausgedacht und ganz toll gebastelt: sei es ein Ziegelstein schick verpackt, ein Feierabendhammer mit Karte dran oder von einem Modelleisenbahner ein (Modell-)Haus (in H0) mit gebasteltem Garten drumrum. Alle Geschenke habe ich von allen Seiten fotografiert (einzeln vor neutralem Hintergrund) und liebevoll in einen Karton gepackt, damit keins kaputt geht.
Meine Schwägerin hatte die Lizenz, unsere Hochzeitsreise zu planen. Wir hatten wegen dem Bau keine geplant, daher kam der "Zwangsurlaub" sehr gut an. Und meine Eltern haben einen Chor in der Kirche organisiert und meine ehemalige Flötenlehrerin, die mit zwei weiteren noch superschöne Stücke im Gottesdienst gespielt hat.

Wir haben uns über jedes Geschenk gefreut, weil jeder Schenkende sich viele Gedanken gemacht hat. Egal, ob es nun eine große Überraschung, einfach ein Teil vom Hochzeitstisch oder "nur" Geld war.

Gruß Lucccy

5

Wir haben mal Geld verschenkt. Ich hatte eine schöne Blumenvase gekauft (farblos, relativ breit). Diese wurde dann bestückt mit Kohle, Kies und Moos (alles Begriffe für Geld). Das richtige Geld habe ich dann irgendwie befestigt an der Vase.

Ich fand die Idee auch ganz gut.

6

Wir haben von unseren Trauzeugen einen Tag "schwimmen mit Delphinen" auf den Bahamas geschenkt bekommen. Unsere Flitterwochen gingen dahin und die haben sich erkundigt, was man auf dieser Insel so alles unternehmen kann. Das war soooo hammer schöön. Mitten im Meer mit 2 Delphinen schwimmen tauchen usw.

Ansonsten haben wir uns nur Geldgeschenke gewünscht.

Aber frag doch das Paar einfach wohin die Reise geht und such evtl. was vor Ort.

Gruß
NaToth