Hochzeitslocation Landkreis Fürth???? Notfalls auch Nbger Land??

Hallo ihr Fränikinnen!

Mein Freund und ich suchen nach einem schönen Saal oder ähnlichem, wo wir evtl unsere Hochzeit feiern können. Burgen oder Schlösser würden uns am besten gefallen, ab da siehts ja mau aus im Landkreis Fürth.
Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für uns!!!???

Sind für jede Antwort dankbar

Gruß
Katja

1

Hallo!

Also, ich weiß zwar nicht, wie diese Burgen/Schlösser sind, aber wir hatten es auch erst vor auf einem Schloss zu heiraten:

- Burg Abenberg
- Schloss Burgfarrnbach (aber ich glaube, da würde nur die Trauung gehen)
- Burg Falkenstein
- Schloss Colmberg
- Cadolzburg
- Tucherschloss
- http://www.burgen-und-schloesser.net/597/umgebung.htm hier stehen ein paar.

Aber wie gesagt, wir haben uns nicht mehr so gekümmert, weil wir uns doch anders entschieden hatten.

LG

2

Auf Burg Abenberg habe ich schon eine Feier mitgemacht. Den Raum fand ich nicht so toll und auch den Service nicht, aber es gab auch noch einen anderen Raum gegen den sich unsere Gastgeber entschieden hatten, den habe ich nicht gesehen.

Im Tucherschloss wurden wir nur getraut, gefeiert haben wir da nicht. Der Raum war sehr ungünstig von der Aufteilung und außerdem im ersten Stock. Da wir einige Gäste haben, die mit Treppen nicht klar kommen, haben wir den nicht genommen. Außerdem hast Du dort ein Parkplatzproblem und keine Bewirtung vor Ort, also musst Du Catering organisieren.

3

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Gruß
Katja

4

Hi Katja,
also für Burgen und Schlösser musst du rechtzeitig reservieren. Mindestens ein Jahr vorher, ausser du beabsichtigst im Winter zu heiraten. Ich heirate am 14-06-08 und habe dafür im Januar nachgefragt in allen o.g. Locations. Die hatten für den gesammten Sommer nichts mehr frei.
Jetzt feiern wir in einer halboffenen Scheune in Kühedorf (lkrs. Schwabach).
Viel Glück bei der Suche.
Gruß Manu