Rezepte für eine Ehe

Hallo ihr Lieben, ich bin auf einer Hochzeit eingeladen und es soll für das Brautpaar ein Kochbuch erstellt werden. Jeder Gast soll eine Seite mit Rezepten gestalten. Ich meine ich hätte mal so ein "Spassrezept" gesehen (z.B. 100g Liebe, 100g Vertrauen usw.)kann es aber nicht mehr finden. Wisst ihr was ich meine. Oder hat jemand eine andere Idee? Ich bin wiedermal überfragt. Vielleicht ein lustiger Cartoon zum Thema kochen. Danke LG Anne

1

NACHTRAG:
Ich bräuchte am besten auch ein schönes Rezept was ein bisschen witzig geschrieben ist. Hilfe ich bin so einfallslos... Danke

2

Googel mal bei Chefkoch.de nach "Witziges"

Auf die Schnelle habe ich ein Rezept von Alfred Biolek gefunden, sollte man aber nicht nachkochen.. :-)

http://www.chefkoch.de/forum/2,31,141951/von-Alfred-Biolek-witziges-Rezept.html

3

Hallöchen,

schau mal bei Google rein, findest alles mögliche.

Das Rezept für die Ehe:

- 3 Pfd. Liebe mit etwas Glück
- Toleranz, ein grosses Stück
- Paprika und Frohsinn mischen
- etwas Pfeffer gib dazwischen
- Treue rühre noch hinein
- und Eure Ehe wird glücklich sein.
Alternative dazu:
10 Tropfen Liebe, 10 Tropfen Treue
Verstandnis und Geduld dabei,
Humor und Frohsinn, Scherz und Freude
Bringt Eheglück und Fröhlichkeit

Oder auch

Eherezept:

Man nehme

das Leben von 2 verliebten Menschen,
putze es ganz sauber von
Ärger, Hektik, Angst und Sorgen
und zerlege jedes Jahr in 12 Monate und
zerkleinere jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so daß der Vorrat ein ganzes Leben lang reicht.

Dann wird jeder Tag einzeln angerichtet,
aus 24 Stunden Gottvertrauen und 8 Stunden Arbeit,
man füge 3 Eßlöffel Frohsinn und
5 gehäufte Eßlöffel Geduld hinzu,
einen Teelöffel Freundlichkeit, ein Körnchen Witz
und eine Prise Toleranz.

Am Herd wird das Ganze dann in der Hitze von
Schwierigkeiten, Mühsal und Mißverständnissen
gegart, bis der liebliche Duft von Gottes Güte
und Vergebung anzeigt, daß das Mal genießbar
geworden ist.

Das fertige Gericht schmücke man noch mit Sträußchen
kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit
Heiterkeit - und einer guten erquickenden Tasse Milch.

und nun: GUTEN APPETTIT!

Das sollte idr auch hilfreich sein, aber ein Cartoon dazu hab ich net gefunden.

LG

#katze1983

4

Rezept für ein glückliches Ehejahr

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Stress, Streit und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, sodass der Vorrat genau für ein Jahr reicht. Jeden Tag einzeln angerichten aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus dazu, eine Portion Vertrauen,
einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Geduld und eine Prise Takt. Dann die Masse sehr reichlich mit Liebe übergiessen. Das fertige Gericht mit Sträusschen kleiner Aufmerksamkeiten dekorieren und es täglich mit freundlichen Worten und einem gewinnenden Lächeln servieren.
Guten Appetit.

Speisezettel für die erste Flitterwoche

Montag Himmlische Verklärungssuppe, Ragout mit Sehnsuchtsknödeln
Dienstag Heißer Schwurbraten, Liebesäpfel und Rotlippen-Salat
Mittwoch Erholungspasteten und leichte Speisen
Donnerstag Gesalzene Ehesuppe, leichter Streitauflauf mit Versöhnungssoße
Freitag Erhitzte Herzen mit warmem Händedruck und Knutschkartoffeln
Samstag Herzliches Verlangenmus mit Hingebungssoße
Sonntag wird von der ganzen Woche gezehrt!

Rezept
Zutaten: 1 Herz und 1 Seele, 500 g Vertrauen, 250 g Toleranz, 125 g Humor, 3 gehäufte
Esslöffel Esprit.

Herz und Seele werden immer wieder in Vertrauen gewendet, mit den übrigen Zutaten auf kleiner Flamme zum Sieden gebracht und dann auf Sparflamme warmgehalten. Ab und zu mit einem Esslöffel Sex flambieren. Das Gericht gewinnt durch die Beigabe von
gemeinsamen Hobbies. Verhindern Sie auf jeden Fall das Abschrecken durch häufiges
„In-den-Topf-Gucken-lassen"!!


http://www.online-hochzeitszeitung.de/476_500/478_eherezept2.html


ich glaub das wars ;-)

lg antje