Brauch mal eure Hilfe - Mietvertrag Brautkleid

Habe mir vor ca. 4 Wochen in einem Brautgeschäft (ca. 55 km von mir entfernt) ein Brautkleid zur Miete ausgesucht. Nicht wirklich billig aber traumhaft.
Hatte es anprobiert, alles prima - nur die Länge muss geändert werden. So wie die Dame sprach, wollte sie das auch abändern bis zum Anprobetermin, welcher morgen ist. Nun hab ich vorhin dort angerufen, weil ich wissen wollte wieviel Geld ich mitbringen soll.
Nun sagt mir die Dame, das ich das Kleid erst 1 Woche vor der Hochzeit holen kann. Ganz prima... vom Mietvertrag kann ich angeblich nicht zurücktreten, weil es nur noch 6 Wo. bis zum Hochzeitstermin sind. Deshalb bekomme ich auch meine 200,-€ Anzahlung nicht mehr wieder... :-[
Hab ich noch irgendeine Chance mein Geld wiederzubekommen??? Kennt sich da jemand aus???
Die Frau war so unfreundlich... jetzt will ich den Fetzen auch nicht mehr #schmoll

LG Bettina

1

hallo..

es ist fast überall so das man das kleid erst 1-2 wochen vor der hochzeit holen kann#gruebel

sowas hätte sie dir aber beim ersten anprobetermin alles sagen sollen.... dann wärst du jetzt nicht so überrumpelt worden...

lg
saraki

2

Na prima, den Vertrag habe ich auch nicht da, den bekomme ich erst wenn ich alles gezahlt habe... ganz toll.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

LG Bettina

3

Hallo!

Und warum ist es ein Problem,wenn du das Kleid erst 1 Woche vor der Hochzeit bekommst?
Hast du Angst,dass es dann nicht passt,oder wie?#

lg tina

4

Nein, das nicht. Aber ich habe 2 kleine Kinder und mein Mann geht arbeiten. Eine Woche vor der Hochzeit gibt´s noch ne ganze Menge zu tun und für mich ist es ein enorm zeitaufwendiger Akt, da der Brautladen 55km entfernt liegt.
Mich ärgert es nur, das es keinerlei entgegenkommen gibt.

LG Bettina

5

kannst du nicht jemanden fragen ob er deine Kinder solange sittet und mit ner Freundin dahin fahren?

Ich denke bis dahin kann man doch noch einiges organisieren.

LG
Sandra

6

hallo!!!
ich habe auch schon 100€ angezahlt!!!was musst du denn insgesamt bezahlen??

also mir wurde gesagt, das ich es erst eine woche vorher holen darf!!und ich soll 3 wochen vorher zum anprobieren kommen.

ich bezahle 300€ mit alles accesiors#kratz die ich möchte!!

findest du das sehr schlimm??
lg jana

7

Hallo,

das ist normal mit 1 Woche vorher. Ich glaube, dass es bei mir nur paar Tage waren. Ich hatte auch eine unfreundliche Frau - habe ich beim zurückbringen gemerkt. Hatten wir vielleicht die selbe??#schock

Jedenfalls hatte ich das Kleid versaut - war ein unglücklicher Zufall. Die Frau wollte nun Geld für das Kleid - Schadenersatz ha, ha. Die war richtig frech geworden am Telefon.

Mein Mann sagte ihr dann, das im Mietpreis immer die Versicherung drin ist, und das sie da nichts machen kann.

Stellt euch mal vor: da nimmt die von jeder Braut das gleiche Geld (war viel). Das Kleid ist somit in x-facher Ausführung bezahlt worden.

Die Alte habe ich damals gefressen. Niemals würde ich dorthin jemanden empfehlen.

8

Ich war schon in x-verschiedenen Brautläden... Die meisten alle zickig usw. Sorry das ich kein Kleid für 2000 Ecken kaufen will. Ich denke ein Mietpreis von insgesamt 450€ reicht auch schon. :-[
Was mich richtig genervt hat, das ich keine Kopie von dem Vertrag bekommen hab.
Naja ... ich hab nur einmal vor zu heiraten. Langsam bin ich eh nur noch genervt und hoffe der Tag ist schnell rum. Hab nicht wirklich Lust... Ich bin nicht der Typ für große Familienfeiern. Aber was tut man nicht alles für Oma´s.

Aber unser Junior wird ja noch am gleichen Tag getauft. Darauf freu ich mich...

LG Bettina

9

450 € Mietpreis?
Das ist ja heftig, jetzt weiss ich warum ich doch gekauft habe.
Mein Kleid ist neu und hat 520 € gekostet, von Lohrengel.
Wo wohnst du denn? Hab ne ganz liebe Brautaustatterin hier kennengelernt, vllt. kann sie dir helfen.

#liebdrueck Katty