Heiratsideen wenn man grosses Tamtam nicht liebt

Eine Prinzessinenhochzeit liegt uns nicht.
Kirchlich auch nicht.
Wir möchten als junge Familie mit 2 Kindern auch nicht unsere ganzen Ersparnisse für diese ausgeben.
Habt ihr eine Idee, wie man eine gemütliche Hochzeit ohne grosses Tamtam feiern kann?

1

Hallo,

wir haben auch 2 Kinder und wollen auch kein großes TamTam darum machen.

Daher läuft es wiefolgt bei uns ab:
Es wissen im Vorfeld nur die Trauzeugen von dem Termin. Am Termin selber werden meine Mutter und ihr Freund unter dem Vorwand Essen gehen, von meinem Mann abgeholt und wir treffen uns alle vor dem Standesamt wieder.

Nach der Trauung gehen wir alle zusammen (6 Erwachsene und 2 Kinder) beim Griechen Essen. Das war es dann gewesen.
Sollten wir in ein paar Jahren doch noch mal kirchlich heiraten, dann werden wir das tun, aber auch nur wenn es sich finanziell machen lässt und dann aber auch mit großer Feier im Anschluss. ;-)

LG Maria mit Marvin (29 Monate) und Marlon (9 Wochen)

2

Das gefällt mir, tönt supi! Wünsche schönes Hochzeit!#fest

3

Danke, euch auch eine schöne Hochzeit. ;-)

LG Maria mit Marvin (29 Monate) und Marlon (9 Wochen)

4

Hallo

Wir waren vor ein paar Wochen bei einer Hochzeit #freu Da waren ca. 15 Personen beim Standesamt dabei (engste Freunde und Familienkreis), danach gabs einen kleinen Empfang in einer Bar, und danach ging das Brautpaar mit den Trauzeugen essen #mampf

Wenn Euch ein Empfang schon zu gross ist könntet ihr auch einfach mit den Eltern und Trauzeugen zum Standesamt gehen und danach mit allen Essen gehen, und fertig ;-)

Lg
Smash

5

Kinder abgeben und ein paar Tage an die Nordsee fahren. Heiraten - und zurück.

6

Meine Schwester und ihr Baldehemann standen vor einem ähnlichen Problem.
Sie wollten eine kleine Hochzeit ohne viel Tamtam und nicht für die Feier nen Kredit aufnehmen müssen. ;-)
Da gibt es noch die liebe Familie die auf eine große Feier drängen und die sie auch nicht vor den Kopf stoßen wollen.
Nun läuft es wie folgt ab:
Polterabend sind alle eingeladen.
Heirat 2 Tage später mit Eltern und Geschwistern mit anschließendem Kaffee.

Denk mal das ist ein guter Kompromis

Die Idee vom Schimmelreiter find ich ja super klasse.
Sollte es mal bei mir so weit sein, dass ich mich zur Heirat entschließen kann... ist die Idee mein Favorit ;-)

Alles Liebe
Karna

7

Hi!

Wir stehen auch nicht auf die üblichen großen Hochzeitsfeiern und haben deshalb heimlich im Urlaub in Californien geheiratet. Der Tag sollte für UNS perfekt sein und das war er.

Liebe Grüße
schmupi