Brautkleid aus Polen -Günstig und gut oder nicht

Hallo ,
wer hat denn mal Tipps für mich. verschicken die auch Kataloge? Sind die Kleider auch gut oder fallen die auseinander. Und was kann man sparen?
Ist ja blöd wenn man hinfährt um dann nichts zu finden. hat jemand Erfahrung mit Stettin oder den Orten nahe Schwedt?
Bin für jeden Hinweis und Link dankbar.

Grüße Lea

1

Hallo!!

Ich habe mein Kleid in Stettin gekauft.
Ein Sincerity .

Habe für Kleid, Schleier, Handschuhe, Schuhe und Reifrock ca. 700€ bezahlt.

Das gleiche Modell hat hier 1090€ gekostet. Nur das Kleid.

War aber vor fast 4 Jahren. Wie die Preise aktuell sind, weiss ich nicht.

Gruss Irene

2

Hallo Lea,

also ich kann nur Gutes berichten. Habe 2005 mein Kleid in Polen (Zahrý) gekauft.

Ich habe für Kleid incl. Reifrock, Schuhe, Schleier, Haarschmuck, Täschchen nur 450,00 € gezahlt.

Ich war anfangs sehr skeptisch und wollte eigentlich gar nicht hinfahren, aber meine Mama meinte, wir sollten es uns ansehen. Ich muss sagen, ich war total begeistert. Ein Kleid schöner als das andere, ich konnte mich kaum entscheiden.

Ich würde es jederzeit wieder so machen und im Vergleich zu den Kleidern, die mir in D gezeigt wurden (zumindest in meiner Preisklasse), konnte keines der deutschen Kleider mithalten. Ganz ehrlich!

Viel Glück bei der Suche!

#herzlich joya

4

Hallo Joya,

kannst du mir sagen, wo der Ort in Polen liegt? Ich möchte nämlich im April auch mal in Polen nach einem Kleid schauen ;-)

LG
Tina

5

Hallo Tina,

na klar sag ich Dir, wo der Ort liegt.

Und zwar sind wir über den Grenzübergang Forst/Breslau (Wroclaw), das ist bei uns in der Nähe, gefahren. Von dort aus, sind es nur noch ca. 20 km. Ganz genau heißt der Ort PL 68-200 Zary/Kunice Zarskie. Habe gerade extra nochmal im Routenplaner nachgesehen.

Es ist ein relativ kleiner Ort. Es war auch nur ein kleineres Geschäft. Aber super liebe, gut deutsch sprechende Inhaber. Ganz junge Leute. Ich habe mich dort echt wohl gefühlt und sogar einige Leute, die in meiner Nähe wohnen, getroffen, die alle fündig geworden sind. Es ist im Verhältnis zu deutschen Preisen, echt billig und überhaupt nicht "polnisch". Leider hatte ich selbst diese Vorurteile, weil man ja nur diese Märkte kennt, aber in diesem Laden hatte ich keineswegs das Gefühl, in Polen zu sein.

Wenn Du noch fragen hast, kannst Du gern an mich wenden, ich bin ja schon gestandene Ehefrau (seit dem 20.05.2005)#huepf

Viel Spaß bei der Kleidersuche!

#herzlich joya

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

Ich habe mein Kleid, in Stettin bei Scarlett gekauft. War super super zufrieden. Und es ist echt günstig. Die schneidern das auch auf Maß wenn es nicht gleich passen sollte. #huepf#huepf

Liebe Grüße