bringt es unglück, wenn...

hallo,

wir werden nun doch erst nächstes jahr heiraten. vor lauter vorfreude habe ich mir mal ein kleid bestellt, um es anzuprobieren. einfach, ob mir diese art steheh würde und habe es natürlich auch schon anprobiert. mein partner hat das kleid hängen sehen in der verpackung (durchsichtihge hülle). meint ihr das bringt unglück? oder ist mit dem "mann sieht braut in ihrem brautkleid vorher" nur das "echte" kleid für die hochzeit gemeint? anprobieren ist aber ok, oder? in solchen sachen bin ich manchmal ziemlich abergläubisch#hicks.

lg harmonie

1

Wenn er noch nicht mal ein ähnliches Kleid sehen dürfte, dann dürfte er weder an Brautmodegeschäften vorbeigehen noch jemals ein Foto einer Braut ansehen ... könnte ja sein, daß das Kleid ähnlich ist :-p

2



HI,

was für ein Quatsch dieser Aberglaube. Meiner hat meins mit ausgesucht und wir sind dieses Jahr 9 Jahre verheiratet.

LG Champus

3

Meiner hat auch Fotos und das Kleid in der Verpackung gesehen, an mir noch nicht! Das wird er erst am 09.05. :-p
Unglück bringt es nur wenn er es an Dir sieht oder es bezahlt so wie ich es kenne! Sind aber auch ja alles nur Mythen!

4

An erster stelle sollte man an die Beziehung glauben
anstatt sich von Aberglauben verrückt machen zu lassen.
Mein Verlobter hat das Kleid an mir noch nicht gesehen
weil ich möchte dass mein Papa mich zum Altar führt
und mich als erstes damit sieht.
Aber daran denke ich nicht an den Aberglauben sondern
weil ich mein Papa damit eine Freude mache.

5

Ich hab auch beschlossen, nicht dran zu glauben - mein Schatz soll meins auch mit aussuchen und für gut befinden. Manchmal gehen unsere Geschmäcker schn auseinander ;-)) und schließlich soll es UNSER Tag werden... Mal sehen, vielleicht suchen wir beide Outfits an einem Tag aus - dann hätten wir's auch rum.
Ganz ehrlich: ich denke, das ist wie mit Horoskopen: irgendwas passt immer, wenn man krampfhaft danach sucht und hinterher (!) drüber nachdenkt...
Aber die berühmte "was wäre wenn / oder eben wenn nicht" kann man doch nie beantworten, weil man sich immer für eine Alternative entscheiden muss und die Uhr eben nicht zurückdrehen kann, oder?
(Sorry fürs Geblubber, hab Urlaub, gerade aufgestanden, meine Hirnwindungen schlafen noch...)
Liebe Grüße, Sarah