Mag die Freundin des Trauzeugen nicht

Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Wir haben einen sehr guten Freund, der auch unser Trauzeuge wird.
Er ist jetzt leider wieder mit seiner Ex-Freundin zusammen und ich möchte diese Person nicht auf der Hochzeit haben. Für mich ist sie ein Echtest Miststück. Sie hat unseren lieben Freund schon mehrmals betrogen und verlassen. Als daraus nichts wurde kam sie wieder angekrochen. Sie nutzt die Gutmütigkeit aus und möchte sich sicher fühlen bis sie wieder jemanden kennengelernt hat. So war das in den letzten Jahren immer. Jetzt hat er uns gesagt, dass sie wieder zusammen sind und was denn mit der Hochzeit wäre. Wir haben ihm gesagt, dass es ja noch einige Monate hin sind und man bei ihr ja nie so genau sagen kann wie sich die Beziehung entwickelt.
Mir liegt sehr viel an ihm aber seine Ex- und jetzt wieder Freundin möchte ich da nicht sehen. Und ich möchte schon gar nicht 30-40€ mehr ausgeben nur damit sie kommen kann.
Das ist eine doofe Situation.

1

Hallo Du!

Ja, das ist wirklich eine ganz undankbare Situation! :-(

Das einzige, was mir einfiele wäre, mit ihm ganz direkt darüber zu sprechen. Er wird Euer Trauzeuge, Ihr werdet ja sicherlich Vertrauen zu ihm haben und wahrscheinlich wird ihm Eure/Deine Meinung zu der Freundin nicht unbekannt sein!?

Am Ende denke ich aber doch, dass er sie mitbringen dürfen soll und sich dabei nicht unwohl Euch gegenüber fühlen sollte. Es ist schließlich seine Entscheidung und wenn er diese Frau an seiner Seite wissen möchte, dann müsst ihr an einem solchen Tag vielleicht darüber stehen.

Das ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan... Vor allem, weil Dein "ich möchte sie da nicht sehen" so resolut klingt.
Wieviele Gäste werden Ihr denn haben, kann man über sie hinwegsehen oder wäre das überhaupt nicht möglich?

Das mit dem Geld kann ich auch irgendwie nachvollziehen, aber auch das solltet Ihr ihm vielleicht wirklich ganz persönlich und direkt sagen!? Ich glaube, so würde ich es machen...

Ganz liebe Grüße und vielleicht hat sich das problem ja tatsächlich bis zur Hochzeit erledigt, wann soll Eure Feier denn sein?

Gesa #blume

2

Danke für deine Worte.
Die Hochzeit findet am 21.06 statt. Wir feiern schon sehr groß (ca. 120 Personen) und daher würde sie untergehen, wenn sie nicht als Freundin des Trauzeugen an unserem Tisch sitzen würde. Ich möchte natürlich, dass er sich wohl fühlt, aber auch, dass wir uns wohl fühlen. Er hat uns gebeten, noch einmal darüber nachzudenken ob er sie mitbringen darf. Für meinen Mann (haben ja schon standesamtlich geheiratet) ist das klar, sie darf kommen. Für mich ist das eben noch nicht klar. Werde mich aber wohl an den Gedanken gewöhnen müssen. Habe schon über ein Gespräch mit ihr nachgedacht um die Wogen etwas zu glätten. Da müsste ich aber wirklich weit über meinen Schatten springen.
#huepf

Julia

3

hallöchen!!!

wir haben ein ähnliches problem .. mein bester freund kommt extra durch ganz deutschland gereist zu unserer hochzeit und ich HASSE seine freundin -.- so ein miststück von einer frau habe ich seltend gesehen...

ich habe ihm klipp und klar, offen und ehrlich gesagt das ich ihn umbedingt dabei haben will wenn wir heiraten im August aber das ich seine freundin nicht dabei haben möchte...

er weiß dass ich sie nicht mag und da sie mich auch nicht mag (sie denkt das wir zwei ein verhältniss hätten und ist schrecklich eifersüchtig) ..das einzige problem ist halt das sie ihm immer verbietet alleine zu uns zu fahren #augen weil wir ja eine äffäre haben #augen er meinte er kommt alleine :) aber wie er das anstellen will, weiß ich nicht...


ich denke du solltest vorallem offen und ehrlich sein zu eurem trauzeugen!!! es ist eure hochzeit, es soll EUER schönster tag werden.. den würde ich mir nicht durch so ein störelement verdüstern lassen!!!

4

Hallo,

Bei mir ist es so das ich die Braut nicht leiden kann,
siehe mein posting .


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=14&tid=1351080&pid=8698220


und ich werde hingehen,
Du wirst wahrscheinlich keine möglichkeit haben dich über sie zu ärgern.#liebdrueck

Gönn ihr einfach den spaß,und inverstiere die 40 euro und gut is,hmmm.

ärgere dich nicht,macht Falten#huepf#liebdrueck

lieben Gruß pearli

6

Puh, zumindest meinst du nicht mich, die Daten passen nicht;-) .

8

Das wäre ja auch noch schöner oder nicht?

aber ich glaube dafür biste viel zu nett!

so schrecklich ist nur sie...brrrrr ich schüttel mich.


also einfach drüberstehen und mit einladen.

#liebdrueck



5

Du, meine Trauzeugin hatte auch ihren langjährigen Partner dabei von dem ich nix halte (laaaange Geschichte). Da die Dame EUCH nichts getan hat gibt es keinen Grund sie nicht einzuladen. Euer Trauzeuge ist so und so mit ihr zusammen, sie kann ihm so und so weiter wehtun, daran ändert Eure Ein- oder Ausladung nichts.

Es ist nicht Eure Aufgabe, die Beziehungen der Gäste zu "bewerten" in dem ihr in einem Fall die Partnerin einladet und im anderen Fall nicht!

7

Sie hat auch schon uns gegenüber einige Sachen gebracht. Nicht Grüßen zum Beispiel. Aber ihr habt wohl Recht. Werde trotzdem einen wunderschönen Tag haben und genau wissen, dass die Freundin total neidisch auf mich und die Hochzeit sein wird.