Bereits getragenes Brautkleid?

Hey Mädels - ich hab mich mal hierher verirrt... Unsere für September 2007 platzte aus dem schönsten aller Gründe: Nachwuchs!!!

Für's erste haben wir zwar die Hochzeit verschoben - wahrscheinlich wird's jetzt März oder September 2009, aber man kann ja nicht früh genug Pläne schmieden...

Eine Bekannte von mir heiratet demnächst und hat ein bereits getragenes Kleid bei 3...2...1... ersteigert und ist damit superhappy.

Eigentlich war das für mich immer ein absolutes nogo, aber so langsam wird mir die Idee immer sympathischer. Wie sieht's bei euch aus? Würdet ihr ein bereits getragenes Kleid tragen?

Ach ja, wir heiraten nur standesamtlich, da wir beide nicht religiös sind - falls das in euren Augen einen Unterschied machen sollte.

Bin gespannt, wie ihr die Dinge seht!

Liebe Grüße

1

Wenn das Kleid paßt und gefällt, wo ist das Problem? Und ich sehe auch keinen Unterschied, ob standesamtlich oder kirchlich.

2

hallöchen!

ich heirate auch in eine gebrauchten brautkleid, willst du in weiss heiraten oder ein farbiges kleid tragen?

finde es eingentlich nicht schlimm, warum soll ich über 1000.- zahlen wenn es um 360.- mit zubehör auch hergeht (so wars bei mir) und es sieht nicht mal getragen aus, weil es eh gereintigt ist.

lg janina :-D

3

Also ich habe mein Kleid auch bei 3..2..1.. ersteigert. Allerdings war es neu und eine Maßanfertigung... Hat mich 179,- Euro gekostet. 159,00 für das Kleid und der Rest dann das Porto. Ich muß sagen das ich auch eher etwas skeptisch war, aber es ist sehr schön..........(Nina Brautmoden)

4

Falls Du auf diverse Hochzeitsbräuche/aberglauben ansprichst:

Du solltest zb. Etwas Blaues, etwas Neues, etwas Geliehenes, etwas geschenktes etc. etc. dabeihaben

Da käme ein gebrauchtes Brautkleid bestimmt in Frage.

Machs Dir so, wie Du Dich wohlfühlst. Wenn es ein schönes Kleid ist und Du Dich gut fühlst, ist es piepegal, ob es jemanden vorher genauso gegangen ist in "Deinem" Kleid.
Günstiger kann es allemal sein.

Und übrigens:
Meine Hochzeit war super, bin immer noch glücklich verheiratet und mein Kleid war nicht "neu" (Was keiner sah, niemand wußte und auch keinen interessierte)

Gruß Moni

5

"Du solltest zb. Etwas Blaues, etwas Neues, etwas Geliehenes, etwas geschenktes etc. etc. dabeihaben"

du meinst: etwas altes, etwas neues, etwas geliehenes und etwas blaues

der spruch geht:

Something old, something new, something borrowed, something blue

9

... and a sixpence in your shoe

Sorry, aber wenn Du es ganz genau haben willst...

6

Warum nicht, das sieht kein Mensch, interessiert an diesem Tag auch keinen, und wenn es dein Traumkleid ist, dann würde ich sagen perfekt schlag zu !!!!
Kleine Änderungen kann eine guten Schneiderin noch anpassen (mußt du im Brautladen bei einem neuen auch machen!).

Wichtig ist nur, daß du vorher ein paar Kleider anprobiert hast, und dich beraten lässt was dir steht. Sonst kann auch dein Traumkleid zum Alptraum werden, wen es toll ist aber bei dir einfach nicht schön anzusehen ist.

Grüße Cindy

die in einem gelieheen Brautkleid heiraten wollte, dann aber eine Hochzeit in Trachten bevorzugte ;-)

7

Ich hab mir auch ein gebrauchtes gekauft und bin begeistert. Es gibt überall Second-hand-Brautläden, find ich besser als 3,2,1....da kann man nix probieren und das ist das wichtigste! Viele KLeider die mir gefallen haben, waren letztendlich nix für mich. Aber ich hab mein Traumkleid gefunden und es hat 500 Euro gekostet. Langt auch noch!
Die Kleider sind ja professionell gereinigt und total in Ordnung, somit also nicht anders als ein neues.

Alles Gute

8

Danke für das positive Feedback! Ich hab ja noch ein wenig Zeit - momentan ist das auch ganz gut so, denn bei meiner derzeitigen Figur möchte ich mich lieber nicht im Brautkleid sehen... ;-)

Im Herbst/Winter werde ich mich dann mal in ein/zwei Brautläden begeben - erstmal gucken was mir überhaupt steht und worauf ich achten muss und wer weiß, vielleicht ist ja auch mein Traum in Weiß schon dabei und die ganze Überlegung hinfällig...

Liebe Grüße

10

Hallöchen,
ich sehe da kein Problem ein getragenes Brautkleid zu tragen. Ich würde mein gerne verkaufen. Hast Du interesse? Habe Größe 38/40. Melde Dich einfach per Email. silvia2308@yahoo.de
LG Silvia