schwarzes Kleid als Gast bei Hochzeit?

Hallöchen,
meine Freundin heiratet in zwei Wochen. Ich bin auf der Kleidersuche. Jetzt habe ich ein Cocktailkleid gefunden, allerdings ist es schwarz. Kann man das anziehen? Oder ist das immer noch so arg, dass schwarz die Farbe der Trauer ist... Ich würde noch ein farbiges Blüschen oder so ein Bolero drüberziehen, es ist ja noch nicht so warm...
Danke schonmal dür eure Meinungen

1

Mit was Farbigem drüber ist das o.k. im Winter! Bei der Hochzeit meines Bruders hatten z.B. Brautmutter und Bräutigamsmutter einen schwarzen Rock und eine Jacke in einer leuchtenden Farbe an.

2

Auf meiner Hochzeit hatten 60% der Damen schwarze Kleider an.
Ein paar "anstandshalber" mit einem blauen oder roten Chiffonschal oder Umlegetuch aufgepeppt.

Mich hats nicht gestört - allerdings find ich schwarz auch schön.

Falls es zu warm für Jäckchen oder Bluse ist, es gibt so hübsche unifarbene Schals oder einen schönen Anstecker. Da findest du sicher was

3

ich würde die freundin einfach mal fragen, wie sie das sieht. mir ist es z.b. total egal, ob jemand in schwarz kommt, weil das für mich keine bedeutung hat. aber das sieht ja jeder anders. solang keiner in weiß kommt....... :)
aber wenn du ein schwarzes kleid mit farbigen accessoires kombinierst, dann sehe ich da gar kein problem.

4

Hallo du,

meine beiden Trauzeuginnen kommen sogar in schwarz!
Ich finde das nicht schlimm denn es ist 1. sowieso schon schwer ein passendes Kleid zu finden und 2. kann schwarz auch sehr elegant sein.

LG, Lilli

5

ich fände es völlig ok, aber frag einfach nach, da bist du auf der sicheren seite.

6

Ich finde es nicht schlimm - ganz im Gegenteil, ich ahbe es auch schon getragen auf einer Hochzeit. Ohne gefragt zu haben...
Ich habe sowieso festgestellt, dass mittlerweile auch total viel schwarz getragen wird auf >Hochzeiten. Wieso auch nicht? ich finde es egelant und schön.

7

Hi.

Auf unserer Hochzeit hatten auch einige schwazre Kleider an, ich fand das gar nicht schlimm. Sogar meine Brautjungfern hatten schwarze Kleider an und sie sahen schick aus (Fotos auf meiner Homopage über VK)

LG
Franziska