Schlechtes Gewissen......

Guten Abend Mädels!

Ich war schon einmal verheiratet....damals auch in weiß....nun möchte ich wieder heiraten, nur dass es dieses Mal auch kirchlich sein wird! Wir haben bereits standesamtlich geheiratet und in 4 Wochen folgt die kirchliche Trauung zusammen mit der Taufe unseres Sohnes. :-)

Jetzt hab ich heute einen Termin mit dem Brautkleiderladen nächste Woche vereinbart und die sagen mir, dass die Kleiderpreise bei 890 Euro anfangen und ich mit 1000 bis 1200 Euro rechnen müsse!!!! #schock#schock#schock

Mein Mann hat mich schon für verrückt erklärt und ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll.....einerseits möchte ich mit einem schönen Kleid in die Kirche "schweben" #schein, andererseits bin ich auch ein bissel zu geizig, weil wir das Geld anderweitig gut gebrauchen könnten.

Ein gebrauchtes Kleid oder was von ebay kommt aber auf keinen Fall in Frage.

Wie ist denn eure Meinung dazu??? Ist der hohe Preis normal???? Gäste werden übrigens 15 Leute sein, Feier im kleinen gemütlichen Rahmen ohne Tanz und Musik.......

Danke für eure hoffentlich zahlreichen Meinungen!

LG, eileendonan

1

hallo!

leider sind die preise recht normal, ich war zuerst auch etwas überrascht - mein erster griff zu einem "hübschen" brautkleid hat mich fast umgehauen (€ 1550.-) nun ja, 1000 find ich noch immer viel. manchmal gibt es brautkleider aus der vorsaison etwas günstiger oder eben reststücke in bestimmten größen. schau doch mal unter www.marina-mode.de
z.b. die kollektion sincerita ist etwas günstiger. ich weiß ja nicht, wie viel du nun tatsächlich ausgeben willst, aber ich kann dir einen tipp geben: ball- und abendkleider sind viel, viel günstiger. vielleicht findest du dort ein passendes kleid für dich, die gibt es in den unterschiedlichsten farben und weiß ist meistens auch dabei. z.b. bei http://balina.joppich.eu
da kannst du gleich speziell nach bestimmten farben suchen!!!
lg und alles gute für deine suche

2

Hi,

na dann geh doch in nen anderen Laden. In "meiner" Brautboutique gab es damals Kleider ab 250 und das teuerste das ich in der Hand hatte war bei 2900 Euro (#augen).
Meins war dann ein Letztjahresmodell und hat mit U-rock und Corsage und extra Ärmel so um die 600 gekostet.
Geht also alles man muss nur ein bissel länger nach dem richtigen Laden suchen.

Alles Gute noch beim Suchen :-)

3

halli hallo,

esrt mal alles gute für euch 3...

Ich heirate am 15.03 auch in weiß, mein kleid und alles zusammen hat etwas mehr als 600€ gekostet habe ich aus einer kleinen botique in BS ist wahrscheinlich sehr eit weg von dir?

Aber schau doch mal in läden rein wo es abendmode gibst da gibt es auch manchmal brautkleider oder vielleicht findes du ja sowas änliches in weiß....

ALles liebe niala

4

Hallo eileendonan,

habe anderen Vorschlag für dich, den für 15 Gäste ist alleine der Preis des Brautkleides fast die ganze Feierkosten wert.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_ViewFHSearch-Search;sid=Ko9AsrQHueACsvPJejpqkq-rczVYmHgld3ZLMIOKeJDl_OYYj8Hr3rnf7aBiHVKNjMQ=?ls=0&queryparam1=fh_refview%3Dsearch%26fh_reffacet%3Dcat1%26fh_refpath%3Dfacet_107039691%26fh_location%3D%252f%252fstorefront%252fde_DE%252f%2524s%253dwedding%252fcat1%253e%257bmode_ffcr_damen%257d%26fh_eds%3D%25c3%259f&queryparam2=&stype=&DisplayType=&fh_search=&fh_search_initial=wedding&fh_anzeigetext=&Modul_ALL_FILTER=&pagesize=

Ich heirate auch demnäst, aber ich habe eine Bekannte, die einen Brautkleider laden hat und hat mir versprochen, für ca. 300, € einen zu nähen. Wärst du in Berlin, würde ich dich zu ihr mitnehmen. #liebdrueck

5

also ich hab mir letzte woche eins gekauft weil ich am freiteg heirate....:-D es hat mit corsage, reifrock und stola 190 euro gekostet...war in so ner türkischen brautboutique....das kleid ist der absolute traum....:-)

also es muss nicht soooo teuer sein...musst nur richtig gucken...

viel glück....

6

Hi...

Es gibt auch "günstigere" Kleider...aber ist ja klar dass sie dir erstmal die "teuren" Sachen präsentieren wollen


Ich hab für Kleid, Schuhe, Corsage, Handschuhe und Halskette (also eigentlich für die komplette Ausstattung) 1085 € gezahlt....

Sie hatten in dem Geschäft natürlich auch Kleider die alleine schon 1500 € gekostet hätten

Mein "günstigeres" steht diesen Kleidern in Verarbeitung und Schönheit in nichts nach...zumindest ICH erkenne da keinen unterschied...

LG Katja

7

Also meins war auch weit über 1.000 Euro....

Aber guck doch mal bei www.otto.de/hochzeit
da gibt es auch ganz schöne für 2-300 Euro...

8

Hallo
Schau doch auch in einem anderen Laden. Bei uns gibt es in dem einen Laden Kleider ab 100 Euro (ältere Modelle).

LG
Jelena

9

Hi eileendonan!

Und Du bist sicher, dass Du kein gebrauchtes Kleid möchtest?
Mein Kleid hat neu z.B. 1.100 EUR gekostet (Rembo) und ich habe es für 380 EUR inkl. Versand weiter verkauft. Es wurde gerade mal 1,5 Std. getragen und war natürlich wie neu.
Da kann man so manches Schnäppchen machen. Denk doch nochmal drüber nach. Und wenn es ein Markenkleid ist, kannst Du es vorher in einem normalen Laden anprobieren ob es Dir passt und evtl. nachher noch kleine Änderungen vornehmen lassen.

Liebe Grüße
schmupi